Schusswaffen in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Schusswaffen in Thailand

#11

Beitrag von otti ch »

Ecki hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 22:03
Kurz zusammengefasst.
Wenn jemand zu einem Morlam Konzert geht. ist das ungefähr so, wie wenn man zum Fußballspiel geht und im schwarzen Block des HSV, einen Schal vom 1 FC St. Pauli trägt
Eben....auch an anderen Orten in der Welt gibt es solche "Gefahren-Zonen"... ;-)
Thailand ist da nicht einzig.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Schusswaffen in Thailand

#12

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 03:30
tom hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:12
Mein Schwiegervater liess mich auch nicht... Und die gesamte Thaifamilie nickte auf seinen Entscheid anerkennend...

Gruss Tom
Warum nicht? Ich schon mehrmals.
Ich denke ich weiß wo das herkommt.
Es ist eine allgemeine und weit verbreitete "ANGST" der ISAANI's/Landbevölkerung,
dass der FARANG, der ahnungslose Ausländer, die Gefahren nicht sieht.
Dass er keine Ahnung hat. :D

Meine ersten Ferien in einem Dorf in der Provinz KALASIN im 1998.
- Abends durfte ich nicht alleine raus :(
- Bus fahren mit den (Fensterlosen) war zu gefährlich :(
- vom Dorf die 700 Km nach Pattaya fahren geht nicht, du kennst den Weg nicht, zu lange Strecke :(

Zur gleichen Zeit, auch noch heute. ist es doch in den Touristen-Orten oder in großen Städten wie Bangkok auch "gefährlich".
Selten, aber wenn man in eine heiße Situation kommt, dann...

Immer, meist...DROGEN oder ALK.... :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 593
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Schusswaffen in Thailand

#13

Beitrag von Berner »

GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:16
Da im Land of smile also Thailand ja mehr Waffen im Umlauf sind als in den Kranken Vereinigten Staaten US und A, ....
Das stimmt so nicht. Wie aus der Grafik hervorgeht, haben in den USA über 100% eine Waffe. Also im Schnitt hat jeder Amerikaner mehr als eine Waffe. In Thailand sind es gemäss Grafik 10-30 %. Genau sind es übers ganze Land 15%, doch ist der Prozentsatz im Süden mit 50% wesentlich höher. Im Isaan entsprechend tiefer.
GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:16
guns per person.png
guns per person.png (149.59 KiB) 756 mal betrachtet
In den USA kommen 3,85 von 100.000 Einwohnern durch eine Kugel ums Leben, in Thailand sind es 4,45 !!!
Die Schlussfolgerung ist eigentlich die, dass die Thai mit wesentlich weniger Waffen als in den USA, mehr Menschen umbringen !

Warum die Ausländer davon wenig mitkriegen habe ich in einem alten Beitrag (den ich nicht mehr finde) mal ausgeführt.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6364
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schusswaffen in Thailand

#14

Beitrag von Andia »

Berner hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 05:33
GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:16
Da im Land of smile also Thailand ja mehr Waffen im Umlauf sind als in den Kranken Vereinigten Staaten US und A, ....
Das stimmt so nicht. Wie aus der Grafik hervorgeht, haben in den USA über 100% eine Waffe. Also im Schnitt hat jeder Amerikaner mehr als eine Waffe. In Thailand sind es gemäss Grafik 10-30 %. Genau sind es übers ganze Land 15%, doch ist der Prozentsatz im Süden mit 50% wesentlich höher. Im Isaan entsprechend tiefer.
GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:16
guns per person.png

In den USA kommen 3,85 von 100.000 Einwohnern durch eine Kugel ums Leben, in Thailand sind es 4,45 !!!
Die Schlussfolgerung ist eigentlich die, dass die Thai mit wesentlich weniger Waffen als in den USA, mehr Menschen umbringen !
Ich vermute die höhere Anzahl im Süden hängt mit den Unruhen zusammen.

GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:16
Hallo

Da im Land of smile also Thailand ja mehr Waffen im Umlauf sind als in den Kranken Vereinigten Staaten US und A...

Ich möchte gewiß keine Angst verbreiten , oft werden Waffen nur für innerfamiliäre Streitigkeiten eingesetzt.
Also mir machen solche Aussagen Angst wenn doch in einer weiteren Verlinkung dort steht das der Anteil an Schusswaffen pro 100 Einwohner in der USA 120,5 und in Thailand 15,1 beträgt.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen in Thailand

#15

Beitrag von GermanGent »

Hallo
In diesem Artikel wird berichtet es sei sehr leicht in Thailand Waffen übers Internet zu bestellen. 98% aller Verbrecher würden unregistrierte Waffen verwenden. Das spricht für eine sehr hohe Dunkelziffer.
Auch illegale Importe über die Grenze werden erwähnt. Ich denke die USA erfassen wesentlich genauer was über die Grenzen kommt und wo es hingeht.
Vielleicht sollte die Regierung eine anonyme Rückkaufaktion starten. Wäre schön wenn Land of smile auch The land of peace näher kommen könnte.


https://www.thaipbsworld.com/4-million- ... egal-guns/


Mhg, Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen in Thailand

#16

Beitrag von GermanGent »

P.S.
Und hier wird berichtet, dass es bekannt war, daß in der Öffentlichkeit vor einem Geschäfft oft mit Schusswaffen hantiert und gespielt wurde:

"Ms Mayuree said she had not known the attacker but was aware that people often brought guns to the area outside the shop to play with while drinking alcohol."

Wenn eine 11mm / .45er Kugel zwar nur die Beine trifft, wage ich dennoch zu bezweifeln ob sie noch dran sind oder wieder zu gebrauchen wären.

Reichen Handies nicht als Spielzeuge ?


https://www.thaiexaminer.com/thai-news- ... -chonburi/
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen in Thailand

#17

Beitrag von GermanGent »

Berner hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 05:33
Das stimmt so nicht. Wie aus der Grafik hervorgeht, haben in den USA über 100% eine Waffe. Also im Schnitt hat jeder Amerikaner mehr als eine Waffe. In Thailand sind es gemäss Grafik 10-30 %. Genau sind es übers ganze Land 15%, doch ist der Prozentsatz im Süden mit 50% wesentlich höher. Im Isaan entsprechend tiefer.
... ja Du hast recht. Sorry wenn mir da ein Fehler unterlaufen ist. Ja die langen schlangen in den Staaten vor den Gun-Shops immer wenn eine Verschärfung der Gesetze befürchtet wird, sollten wir in Erinnerung haben und aktuell rüstet wohl auch der afroamerikanische Teil der Bevölkerung massiv auf. Jugendliche dürfen in USA erst mit 21 ein Bier trinken oder Billiard spielen und in vielen Bundesstaaten aber ab 14 eine Langwaffe also Jagdgewehr erwerben und tragen auf dem Land , ab 16 in der Stadt. Oh man.

MhG , Achim
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen in Thailand

#18

Beitrag von GermanGent »

Hallo
15 jähriger Schüler spielt i Unterricht mit selbstgebauter Waffe, die losgeht und ihm ein Geschoß durch den Kopf fliegen läßt.
Wir haben als jugendliche bestimmt auch viel Blödsinn gemacht, aber von solchen Unfällen ließt man doch nur in sehr wenigen Ländern.
Hoffe es führt nicht zu Metalldedektoren an Schulen wie in den kranken Staaten von US und A


https://www.bangkokpost.com/thailand/ge ... f-in-class
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 593
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Schusswaffen in Thailand

#19

Beitrag von Berner »

Andia hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 08:12
Berner hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 05:33
In Thailand sind es gemäss Grafik 10-30 %. Genau sind es übers ganze Land 15%, doch ist der Prozentsatz im Süden mit 50% wesentlich höher. Im Isaan entsprechend tiefer.
Die Schlussfolgerung ist eigentlich die, dass die Thai mit wesentlich weniger Waffen als in den USA, mehr Menschen umbringen !
Ich vermute die höhere Anzahl im Süden hängt mit den Unruhen zusammen.
In die Statistik gehen nur die durch private Schusswaffen getöteten Privatpersonen ein. Der eigentliche Grund ist die völlig andere Mentalität der Süd-Thailänder! Die sind wesentlich heissblütiger als die gutmütigen Isaanis.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge