Schusswaffen in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Schusswaffen in Thailand

#1

Beitrag von GermanGent »

Hallo

Da im Land of smile also Thailand ja mehr Waffen im Umlauf sind als in den Kranken Vereinigten Staaten US und A, das Thema zwar schon mal hier und dort angesprochen wurde fänd ich für Infosuchende doch wichtig, daß unter dem Suchbegriff schon irgendwas kommt.

In den USA kommen 3,85 von 100.000 Einwohnern durch eine Kugel ums Leben, in Thailand sind es 4,45 !!!

Ich war erstaunt wie umfangreich das Angebot in einem Gunshop in Udon Thani war. Die hatten auch vieles museales. Viel Leidenschaft dabei.

Erst gestern wurden drei Jugendliche im Alter von nur 16 jahren von einem wütenden Autofahrer erschossen, nachdem sie vermutlich einen Autounfall mit dem verrückten, unter Amphetamin stehenden Schützen verursacht hatten.

Ich finde in einem Land in dem Kickboxen vorderster Volkssport ist, sollte man andere Lösungswege von Konflikten finden, als aufeinander zu schießen.

Es wäre wünschenwert, wenn sich Thailand mehr von der amerikanischen "Kultur" abgrenzen würde ( dies auch im kulinarischen Bereich )

um sich seine Einzigartigkeit und Andersartigkeit gegenüber dem Westen zu wahren.



https://www.bangkokpost.com/learning/ea ... d-accident


https://en.wikipedia.org/wiki/Firearms_in_Thailand

guns per person.png
guns per person.png (149.59 KiB) 718 mal betrachtet
Auf dieser Karte aus Wikipedia sticht Thailand deutlich aus ein sehr großen Fläche Asiens hervor ....

Ich möchte gewiß keine Angst verbreiten , oft werden Waffen nur für innerfamiliäre Streitigkeiten eingesetzt.

Doch anhupen , anmeckern , anrempeln , anbrüllen kann durch dadurch verursachten Gesichtsverlust zu Eskalation mit Einheimischen führen bei

der man so oder so den kürzeren zieht.

MhG , Achim

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Schusswaffen in Thailand

#2

Beitrag von otti ch »

GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:16
Hallo

Ich war erstaunt wie umfangreich das Angebot in einem Gunshop in Udon Thani war. Die hatten auch vieles museales. Viel Leidenschaft dabei.

MhG , Achim
Wenn die Police im TV oder der Presse "überführte" Täter zeigt, sieht man oft
selbstgebastelte Schusswaffen....auch solche mit nur "1 Schuss/Patrone". :D

Oder lange "Vorderlader" zum abschießen von "Flugtieren" oder anderem "Essbaren". ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4297
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Schusswaffen in Thailand

#3

Beitrag von phimax »

GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 16:16
...durch eine Kugel ums Leben, in Thailand sind es 4,45 !!!
...Gesichtsverlust zu Eskalation...
Noch nie gehört bzw. gelesen: Bullits are cheap in Thailand?
Um jemanden kaltzustellen brauchst man gar nicht so viel.

Der zweite Punkt: liegt u.a. an der Kultur resp. an den (sozialen) Werten.
Ganz vereinfach: wenn man in beengten Verhältnissen lebt, müssen Aggressionen vermieden werden. Sie nur zu unterdrücken hilft nicht, sie stauen sich auf. Der letzte Auslöser (so banal er auch sein mag) führt dann zur unkontrollierten Entladung...

Wenn du wieder im Land bist, besuche mal ein Open Air Morlam Konzert. Da findest zu genug Anschauungsmaterial. Aber wahrscheinlich wird dich Schatzi da erst gar nicht hin lassen :D
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Schusswaffen in Thailand

#4

Beitrag von tom »

Mein Schwiegervater liess mich auch nicht... Und die gesamte Thaifamilie nickte auf seinen Entscheid anerkennend...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Schusswaffen in Thailand

#5

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:06
Wenn du wieder im Land bist, besuche mal ein Open Air Morlam Konzert. Da findest zu genug Anschauungsmaterial. Aber wahrscheinlich wird dich Schatzi da erst gar nicht hin lassen
tom hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:12
Mein Schwiegervater liess mich auch nicht...
Mich schon, es war ein echtes Konzert im Reisfeld, finanziert von drei Frauen, welche durch ihre Tätigkeit in Bern am Lagerweg vermögend geworden waren. Zum Thema: Die Polizei war mit einem vergitterten Gefangenenwagen anwesend, der mit der geöffneten Hintertüre richtung Bühne parkiert war, flankiert von 6 grimmig dreinschauende Uniformierte mit Schlagstock in der Faust. Das hat mich schon recht erstaunt.

Der Auftritt des Stars vom Abend wurde mit Böllerschüsse begonnen, welche die Menge schon mal recht in Stimmung versetzten. Jene Jugendliche, welche sich den Eintritt nicht leisten konnten, standen am Strassenrand, wo sie wenigstens mithören konnten - viele vierzehnjährige, welche herausgeputzt für den grossen Abend auf das Abenteuer warteten. Irgendeinen Jugendschutz war nicht vorhanden.

Das Konzert war ungeheuer laut, die Lautsprecher übertönten sich regelmässig. Dann gab es eine Tumult auf der echten Seite der Bühne, die Musik brach ab, und plötzlich hersschte Aufbruchstimmung, die Leute verliessen den Platz. Es hätte eine gewalttätige Auseinandersetzung gegeben, hiess es, die Polizei habe das Konzert abgebrochen, genaueres war nicht zu erfahren, ausser, dass das meistens vorkomme bei so grosse Festivals auf dem Land.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen in Thailand

#6

Beitrag von GermanGent »

phimax hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:06
besuche mal ein Open Air Morlam Konzert
... ja schon praktisch wenn Musik und Boxen so laut wie Schußwaffen sind. Schatzies Family wohnt gleich beim Tempelgelände wo diese Konzerte vor Corona immer statt fanden. Bei den Konzerten würden eh die ganze Nacht die Fenster scheppern. Ich glaube bevor mich eine Kugel trifft, würde sich Schwiegerpappa mit seinen breiten Fighter-Schultern dazwischen werfen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Schusswaffen in Thailand

#7

Beitrag von Andia »

GermanGent hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:43
phimax hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:06
besuche mal ein Open Air Morlam Konzert
Ich glaube bevor mich eine Kugel trifft, würde sich Schwiegerpappa mit seinen breiten Fighter-Schultern dazwischen werfen.
Da bin ich mir sicher.

Hab zwar nicht halb so viel Ahnung aber als ich mal bei einem Konzert war wurde sofort die Musik unterbrochen als eine Schußwaffe zum Einsatz kam und alle Besucher duckten sich oder lagen.
Ich liebe Thailand. :-

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Schusswaffen in Thailand

#8

Beitrag von Ecki »

Kurz zusammengefasst.
Wenn jemand zu einem Morlam Konzert geht. ist das ungefähr so, wie wenn man zum Fußballspiel geht und im schwarzen Block des HSV, einen Schal vom 1 FC St. Pauli trägt
Benutzeravatar

Jürg
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Schusswaffen in Thailand

#9

Beitrag von Jürg »

Mein Lieblingsneffe hat sich ein Gewehr gebastelt für die Jagd auf Reisfeldratten usw.usw.
die Einzelladung ist ein Murmel .

20211120_173651.jpg
20211120_173651.jpg (85.92 KiB) 625 mal betrachtet

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Schusswaffen in Thailand

#10

Beitrag von otti ch »

tom hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:12
Mein Schwiegervater liess mich auch nicht... Und die gesamte Thaifamilie nickte auf seinen Entscheid anerkennend...

Gruss Tom
Warum nicht? Ich schon mehrmals.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge