Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#21

Beitrag von bodo9 »

thedi hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 00:51
Dass ich den vorbereiteten Text dann doch publizierte, lag am Penis-Thread in diesem Subforum. Ich will sehen, welcher der beiden Threads in der Woche, in der sie sichtbar sind, mehr Klicks und Beiträge erhält.
Da ich mich an dem Penis-Thread nun auch schon beteiligt habe und ich diesen Thread hier aber für bedeutend wichtiger halte und somit auf jeden Fall möchte, dass dieser Thread mehr Aufmerksamkeit erzielt, geb ich hier auch noch meinen Senf dazu:
In meinem Leben war ich nie ein großer Freund des Rummels. So habe ich nie in einer Großstadt gelebt und habe auch kaum jemals an Partys teilgenommen. Von daher kann ich Thedi nur voll und ganz in seiner Haltung bestätigen. Je älter ich werde, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, dass allzu viel Rummel nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Menschen, nämlich unseren Nachkommen, nicht gut tut. So bin ich inzwischen so weit, dass ich viele Thesen von dem sehr umstrittenen Ökonomen Niko Paech für gut halte, obwohl ich zugeben muss, dass ich von der Materie Ökonomie keine wirkliche Ahnung habe:
https://www.youtube.com/watch?v=d01dwaQf544
Da gerade die berufstätigen Member in der heutigen schnelllebigen Zeit sicher nicht die Muße haben, sich mit einer einstündigen Diskussion zu beschäftigen, hier ein paar Stichworte: er wünscht sich die Abkehr vom Wachstum, den Rückbau von Autobahnen und Flughäfen, weil er ein „Weiter so“ allein wegen der Endlichkeit der irdischen Ressourcen für nicht mehr lange durchführbar hält.
Nachdem ich Genügsamkeit schon immer für eine positive Eigenschaft gehalten habe, möchte ich für mich folgende Konsequenzen ziehen: Flugreisen nicht mehr so häufig und nur noch nach Thailand auch meiner Frau zu Liebe; Benutzung unseres Autos so selten wie möglich, d.h. Kurzstrecken in die Stadt schon seit längerem grundsätzlich zu Fuß und längere Strecken weitestgehend mit Bahn oder Bus. Auch wenn die deutsche Bahn in Bezug auf Pünktlichkeit inzwischen wohl sogar von der thailändischen Bahn überholt worden ist und die schweizerische Bahn uns um Lichtjahre voraus ist. Beim Fleisch müsste ich mich noch mehr einschränken, auch wenn ich nie der große Fleischkonsument war.
Ich habe übrigens Nichts dagegen, wenn man mich nach diesen Aussagen hier Spinner oder Spaßbremse nennt.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#22

Beitrag von Adi »

Persönlich mag ich beides, also für eine begrenzte Zeit etwas Rummel, aber dann auch die Rückzugsmöglichkeit in die Ruhe. Je älter ich werde, desto mehr stelle ich an mir persönlich fest, dass das Bedürfnis nach Ruhe steigt. Also ich kann problemlos 3 Tage im Rummel einer Grossstadt wie z.B. Hongkong geniessen aber dann eine Woche möglichst einsamer Strand ohne Party.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#23

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wieviel Farang's sind schon, Ruhe- Natur- und Frieden- suchend nach Thailand in den Urlaub, und dann Libido bedingt an Unruhigen Orten, und oder Beunruhigenden Geschöpfen, in ungewollten Beziehungen hängen geblieben? =;
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#24

Beitrag von Michaleo »

bodo9 hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 12:25
Ich habe übrigens Nichts dagegen, wenn man mich nach diesen Aussagen hier Spinner oder Spaßbremse nennt.
Ich nehme an, dass die meisten Member eher so denken wie Thedi und Du. Spasstouristen verirren sich ja kaum je in unser Forum, und die meisten Member haben Familie und pflegen ihr Anwesen, wenn nicht sogar eine Farm. Viele haben Thailand schon vor langer Zeit bereits bereist und interessieren sich nicht mehr für die Trampelpfade, geschweige denn für Fullmoonparties.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#25

Beitrag von mungg »

thedi hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 00:51
Mich würde auch interessieren, ob - und wenn ja wie - ihr dem Rummel ausweicht.
Ich gehe nach Hause, das sich in einem ruhigen Village befindet. Da ich auf eine ortsnahe, gute Infrastruktur angewiesen bin, kommt das abgelegene Landleben für mich nicht in Frage. Wenn ich morgens früh unterwegs bin in dieser lauten, quirligen Stadt, kann ich auch hier etwas Ruhe geniessen, sogar an den beliebten Strandplätzen.

Danke @thedi für diesen Erfahrungsbericht.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 478
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#26

Beitrag von ernte »

Ich wäre froh wenn mehr Fotos von thedi kommen würden. Einfach Fotos. Es muss ja keine Ortsangabe mit dazu stehen. Und dann dort wo es nicht nach einer Woche verschwindet.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24939
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#27

Beitrag von Michaleo »

ernte hat geschrieben:
Do 23. Feb 2023, 13:08
Und dann dort wo es nicht nach einer Woche verschwindet.
Das "Thema der Woche" verschwindet nicht wirklich, sondern wird nur nach sieben Tage in jenes Unterforum verschoben, das zuständig ist.
Dort kann es selbstverständlich weiter eingesehen und diskutiert werden.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#28

Beitrag von Udo Nthani »

Mir ist es ja nicht unrecht, wenn ich im Resort und Restaurant etwas Rummel habe, da rollt wenigstens der Rubel. Beziehe ja noch Rente!

Um dem Rummel ab und zu zu entkommen, habe ich vor gut 15 Jahren ein Ferien- oder Weekend Häuschen gebaut. Als Oase der Entspannung. Mitten im Reisfeld. Ohne Nachbarn, blöd ist nur, dass das Resort an den Wochenenden sehr gut läuft und ich vor Ort sein sollte.

Aber die Zeit wird schon noch kommen, wo ich unser "Stöckli" dann mehr geniessen kann.

Und toi toi toi für diesen Thread, dass er mehr Aufmerksamkeit erlange als der Pimmel Thread.
Screenshot_20230223_231227.jpg
Screenshot_20230223_231227.jpg (218.42 KiB) 453 mal betrachtet
Screenshot_20230223_231042.jpg
Screenshot_20230223_231042.jpg (69.72 KiB) 453 mal betrachtet
Screenshot_20230223_231022_com.facebook.katana.jpg
Screenshot_20230223_231022_com.facebook.katana.jpg (87.73 KiB) 453 mal betrachtet
Screenshot_20230223_231009.jpg
Screenshot_20230223_231009.jpg (96.15 KiB) 453 mal betrachtet
Screenshot_20230223_230916.jpg
Screenshot_20230223_230916.jpg (137.65 KiB) 453 mal betrachtet
Screenshot_20230223_230855.jpg
Screenshot_20230223_230855.jpg (191.82 KiB) 453 mal betrachtet
Screenshot_20230223_230836.jpg
Screenshot_20230223_230836.jpg (157.76 KiB) 453 mal betrachtet
Screenshot_20230223_230811.jpg
Screenshot_20230223_230811.jpg (164.51 KiB) 453 mal betrachtet
Benutzeravatar

Bliemli
Beiträge: 293
Registriert: So 16. Nov 2014, 08:56
Wohnort: Agglomeration Basel

Re: Thema Gegenvorschlag: Abseits vom Rummel

#29

Beitrag von Bliemli »

thedi hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 02:39
Ausgebaute Strasse.jpg

Ausgebaute Strassen eignen sich um Kilometer zu fressen, ohne sich um die Landschaft zu kümmern.
Wir sind gerade von Satuek nach Ayutthaya gefahren. Da gab es solche Strasse wie oben im Bild von @Thedi aber auch solche mit Richtungstrennung in Form einer ca. 110 cm hohen Mauer, links und rechts Häuser, ein rüberkommen schwierig. Wir sahen aber auch solche mit Durchlässen und entsprechenden Gefahrensignalen. Strassen wurden teils bis fast vor die Haustür verbreitert, Pech wer sein Haus zu nah an die alte Strasse gebaut hat.

Für DACH Verhältnisse unvorstellbar dort zu leben aber Verwandte meiner Frau sind genau an so eine Strasse gezogen um ihr Business zu vergrössern. So wie wir in Thailand gerne leben, abseits vom Rummel, passt für geschäftige Thai gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge