Was halten Thais von Tätowierungen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 144
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#41

Beitrag von Endy »

In meinem Thai Umfeld ist bis auf meine Freundin niemand tätowiert.
Sie hat ein religiöses Drachentattoo auf dem Rücken. Persönlich? Naja, hätte jetzt nicht sein müssen. Ohne finde ich halt schöner. Schlussendlich zählt aber immer der Mensch hinter dem Tattoo.

Nebst den gesundheitlichen Aspekten, man weiss bis heute nicht, was die Farben im Körper auf Dauer alles so anrichten können, machen für mich Tattos einen eher schmuddeligen eindruck und ich verbinde Tattoos halt schon aich mit kriminellen Organisationen und dem Rotlichtmilieu.

Ich weiss, dass das nicht mehr in die heutige Zeit passt, ist halt aber so in meinem diesbezüglich etwas konservativ denkenden Kopf. Ist mein gegenüber tätowiert, ist der erste Eindruck halt ein kleinwenig anders.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”
Benutzeravatar

Endy
Beiträge: 144
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 07:39
Wohnort: CH - Winterthur

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#42

Beitrag von Endy »

Ich habe gerade noch mit meinem Stiefsohn 22 gesprochen.
Er meinte, dass wenn er bei einem Geschäft zwischen zwei gleichqualifizierten Geschäftpartnern aussuchen könnte und der eine tätowiert sei und der andere nicht, fiele die Wahl eindeutig auf den untatowierten aus.
Warum? Weil Tattos nicht seriös wirken würden. Tja...

Summa sumarum..... Etwa gleicher Meinung wie ich mit 30 Jahren Altersunterschied.
“Es gibt keine raffiniertere Übertreibung als das Understatement.”

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#43

Beitrag von Kurt Singer »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 03:06
Zusätzlich an Events ein original Michel Schinken Gipfeli gegen Vorweisung des rechten Oberarmes.
Muss man die nehmen? :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#44

Beitrag von Werner »

Dann brauche ich noch 121 weitere Deals und das Jahr ist gerettet. Mein Körper ist ja groß, jede Menge Platz. Muss den jetzt mal mit dem Kuli in Parzellen aufteilen die man buchen kann. Ich denke Hals Seite gibt es für 6 Nächte. Und Stirn und Wange für 30 Nächte, und Rücken bringt nur 1 Nacht, hm, ja so werde ich die Werbeflächen aufteilen. Gibt es denn auch Transportunternehmen die auf mir werben wollen damit ich von einem Zimmer-Deal zum nächsten komme? Ich frage gleich mal SIXT an, vielleicht wollen die den Nacken, damit jeder es sieht wenn ich schnell vorbei laufe. Ein paar Restaurant Deals wären auch gut. Und mitten auf dem Bauch ein paar Biermarken Logos, das passt doch. Für ein Upgrade könnt ihr mich dann auch im nächsten Video eures Hotels zeigen.

Ich denke der erste muss mehr zahlen, sozusagen der Virgin Aufschlag. Dabei wird dann gefilmt und ich komme in irgendeine Unterschicht Sendung hier in Deutschland mit den stylischen Superstars.

W. :D

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#45

Beitrag von Dauwing »

oft ist ja Korea Tonangebend für die Mode von jungen Menschen in Thailand,

und in Korea kann man auf einer aktuellen Pool Party im Banyan Tree kaum tatovierte Menschen erkennen.


https://www.youtube.com/watch?v=b5Ann7mtXrI

es gibt zwar tätowierte Jugendliche,
doch diese befinden sich meist in Gruppen von anderen Tätowierten,
und sie haben diese japanischen Ganzkörperbilder, die an die Yakuzza erinnern.

Der Begriff Pool - Party - ist natürlich mutig gewählt,
denn das ist natürlich keine Party, wo menschen miteinander feiern,

denn es wird streng auf die Gruppentrennung geachtet,
jede Gruppe bleibt unter sich,
jede Geruppe ist meist an fotos interessiert,
die das neue Kleid, die aufgespritzten Oberlippen, oder der neue arogante Blick
für die Ewigkeit auf Instagram verewigen sollen,

Dazu sollte man wissen, das diese Ewigkeit in Korea nur sehr kurz ist,
spätestens mit 28 ist man alt, dann gehört man nicht mehr zur goldenen Jugend und der Instagram-Account wird gelöscht.

ps.
auf thailändischen Pool Parties ist der Anteil von Thais, aber auch anderen Asiaten, drastisch eingebrochen,
neben den Lokal-Thais sieht man kaum noch Menschen aus den anderen asiatischen Ländern,
oder eben Thai-Europe,
die zur Zeit offensichtlich Thailand meiden.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge