Was halten Thais von Tätowierungen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#31

Beitrag von Michaleo »

Westfale hat geschrieben:
Di 16. Mai 2023, 19:30
Für mein Empfinden war es in der Vergangenheit für Thais relativ einfach einen Job zu finden. Wie weit sich das durch die Strukturänderungen mit dem Wegfall im Tourismussektor dank Corona verändert hat, weiß ich nicht.
Ich denke auch, dass sie kurzum wieder eine Stelle finden wird. Ich gehe davon aus, dass es sich bei jenen Stellen, wo sie sich in Rayong bewirbt, um grössere Betriebe, also Fabriken, handelt. Whan will weder im Tourismus- Dienstleistungs- oder Verkaufssektor arbeiten, sie will in die Fertigung, wo sie sich in einem Team von Frauen gut aufgehoben fühlt.
Freundliche Grüsse L-)

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#32

Beitrag von Dauwing »

ein Beispiel aus der Presse von heute ...
... auszurotten.

“Wir haben fünf große Gangs im Visi­er”, sagte er und fügte hinzu, es han­dle sich um den Out­laws Motor­cy­cle Club oder Out­laws MC, den Hells Angels Motor­cy­cle Club oder Hells Angels, den Ban­di­dos Motor­cy­cle Club, der auch als Ban­di­do Nation bekan­nt ist, den Mon­gols Motor­cy­cle Club oder die Mon­gol Broth­er­hood und den Vagos Motor­cy­cle Club, der auch als Green Nation bekan­nt ist.

Die Out­laws haben auch ihre Net­zw­erke in Phuket und Koh Samui in Surat Thani, fügte er hinzu, und die anderen Gangs leben in anderen Teilen des Lan­des, haupt­säch­lich in touris­tis­chen Zie­len. Die Gang­mit­glieder fahren in der Regel große Motor­räder wie Harley-David­son-Motor­räder, haben Tätowierun­gen und sind in den Ver­trieb von Rauschgift und anderen krim­inellen Aktiv­itäten ver­wick­elt, darunter Kör­per­ver­let­zung, Erpres­sung, Dieb­stahl, Geldein­trei­bung, Betrug, Geld­wäsche, ver­suchter Mord oder Mord.
https://www.wochenblitz.com/news/mordfa ... vertreiben

man kann also sagen, Tatoo und Harley sollen beim Thai den Anfangsverdacht erwecken,
das man es wohl möglich mit einem kriminellen Ausländer zutun habe,
die man nun versucht, "auszurotten".

(da wird mal wieder die ganz dumpfe Nationalisten Stammtischtrommel geschlagen :- )
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#33

Beitrag von tom »

Off Topic
Dauwing hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 14:20
(da wird mal wieder die ganz dumpfe Nationalisten Stammtischtrommel geschlagen :- )
Beachtlich finde ich diese Aussage respektive Forderung des Polizei Generals...
So seien beispiel­sweise die Anforderun­gen für ein Rent­ner-Visum ein­fach, fügte er hinzu, und das Gesetz ver­langt, dass ein Aus­län­der min­destens 50 Jahre alt sein muss und min­destens 800.000 Baht auf seinem Bankkon­to haben oder ein Einkom­men­sz­er­ti­fikat mit einem monatlichen Gehalt von min­destens 65.000 Baht vor­weisen muss. Diese Anforderung sei zu niedrig und trage nicht dazu bei, qual­i­fizierte Bewer­ber auszusortieren.
Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#34

Beitrag von ZH-thai-fun »

Dauwing hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 14:20
ein Beispiel aus der Presse von heute ...


man kann also sagen, Tatoo und Harley sollen beim Thai den Anfangsverdacht erwecken,
das man es wohl möglich mit einem kriminellen Ausländer zutun habe,
die man nun versucht, "auszurotten".

(da wird mal wieder die ganz dumpfe Nationalisten Stammtischtrommel geschlagen :- )
Ja, beim Motorrad fahren kann sich weltweit der Drang zur Freiheit, auch in Zwang Andern dieselbe zu stehlen, erweitern. Meist ist mMn die Kennzeichnung in Word und Tattoos der Anfang zu letzterem. :ymcowboy:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#35

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 14:46
Ja, beim Motorrad fahren kann sich weltweit der Drang zur Freiheit, auch in Zwang Andern dieselbe zu stehlen, erweitern. Meist ist mMn die Kennzeichnung in Word und Tattoos der Anfang zu letzterem. :ymcowboy:
Jo, ich habe beim Motorradfahren noch nicht viel Freiheit erlebt, der Helm nervt, die Jeans mit den Protektoren ist steif, die Lederhose auch, die Jacke zu warm, die Handschuhe zu dick. Das Gepäck nie sicher, man muss ständig drauf aufpassen, also nee, Freiheit ist anders.

Und Anderen die Freiheit stehlen? Wie soll das gehen mit dem Ding? Man könnte sie mit Lärm belästigen, nun gut. Ansonsten könnte man böse einen ganzen fetten breiten Auto-Parkplatz belegen? Hm.

Nun ja, ich habe vielleicht echt keine Ahnung, nur ein Motorrad, aber keine Tattoos, vielleicht ist das der Fehler. Das fehlt mir zur Freiheit. Oder?

W.

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#36

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 14:38
Off Topic
Beachtlich finde ich diese Aussage respektive Forderung des Polizei Generals...
So seien beispiel­sweise die Anforderun­gen für ein Rent­ner-Visum ein­fach, fügte er hinzu, und das Gesetz ver­langt, dass ein Aus­län­der min­destens 50 Jahre alt sein muss und min­destens 800.000 Baht auf seinem Bankkon­to haben oder ein Einkom­men­sz­er­ti­fikat mit einem monatlichen Gehalt von min­destens 65.000 Baht vor­weisen muss. Diese Anforderung sei zu niedrig und trage nicht dazu bei, qual­i­fizierte Bewer­ber auszusortieren.
Gruss Tom
Ja, da sind die Thais ein bisschen einfältig. Viel Kapital bedeutet nicht gleichzeitig dass dies ein guter Mensch ist der sich in Thailand ordentlich verhält, die Thais achtet und keine Verbrechen begeht. Es kann genauso gut bedeuten dass dieser Mensch ein erfolgreicher Verbrecher ist. In Deutschland haben die Gangster immer viel Geld auf der Hand, leicht verdientes Geld. In Deutschland kauft beispielsweise die italienische Maffia Restaurants und Hotels und das sind sicher nicht die Zuwanderer sie man sich wünscht. ich zumindest nicht.

W.

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#37

Beitrag von Werner »

Bitte bitte bitte, helft mir, ich habe keine Tätowierung. Was soll ich mir denn in die Haut nadeln? Habt ihr da gute Ideen?

Vielleicht ein Punkt in die Hand oder eine Träne unters Auge damit ich wie ein Knastbruder aussehe, wo ich auch noch nie war, welch ein Mangel an Lebenserfahrung.

Oder Tribals, die schönen aus Polynesien, ach nee, das wäre ja kulturelle Aneignung. Muss man also demnächst weg machen.
Bild

Oder das Geburtsdatum damit ich das noch weiß wenn ich mal mit 95 dement bin (meine Nachbarn haben die Geburtsdaten ihrer Kinder tätowiert).

Oder Thai Wörter, z. B. diesen Text: โง่

Also zeigt mal ein paar Bildchen mit den schönsten Tattoos die sich unsere Forum Member, und auch ich nadeln lassen sollen. Vielleicht ein tolles ISAAN-THAI Logo. Oder die Namen der Moderatoren oder was anderes?
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#38

Beitrag von Andia »

Werni, glaub du bist reif für einen Thailand Urlaub. :D
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#39

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 20:12
Freiheit ist anders. ...

Und Anderen die Freiheit stehlen?
Du meinst ... "Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein".
Oder, wenn ich mit Krawatte und weißem Hemd in ein Rocker-Banditos Lokal gehe, wird mir nicht die Freiheit dabei zu sein gestohlen? :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2388
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Was halten Thais von Tätowierungen?

#40

Beitrag von Udo Nthani »

Werner hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 20:47
Bitte bitte bitte, helft mir, ich habe keine Tätowierung. Was soll ich mir denn in die Haut nadeln? Habt ihr da gute Ideen?

Also zeigt mal ein paar Bildchen mit den schönsten Tattoos die sich unsere Forum Member, und auch ich nadeln lassen sollen. Vielleicht ein tolles ISAAN-THAI Logo. Oder die Namen der Moderatoren oder was anderes?
Selber Schuld, Du hast danach gefragt. ;-)
Screenshot_20230802_075327.jpg
Screenshot_20230802_075327.jpg (10.99 KiB) 298 mal betrachtet
DEALVORSCHLAG: Tatoo rechter Oberarm unterhalb T-Shirt Ärmel. Zweifarbig. Als Gegenleistung lebenslänglich jährlich 3 Tage Standard Room inkl. Frühstück bei uns im Resort.

Zusätzlich an Events ein original Michel Schinken Gipfeli gegen Vorweisung des rechten Oberarmes.
IMG_20230801_130926_1.jpg
IMG_20230801_130926_1.jpg (167.71 KiB) 296 mal betrachtet

:) :D
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge