Thailand Creative - Communities in Motion

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Thailand Creative - Communities in Motion

#1

Beitrag von Werner »

Gerade als Mail rein geschneit, Interessante Webseite. Vielleicht, ÖPNV interessiert mich sehr. Arbeite ja in dem Business. Daher mal gleich drauf geklickt. Die Headlines wie Think Tank, Innovation, Babyboomer sind eindeutig aus dem Deutsch-Englischen Sprachraum, also von einem Farang geprägt. Nun gut, mal sehen was die zu sagen haben über den ÖPNV in Bangkok.

Faces of Commute: Communities in Motion

คำอวยพรที่ว่า “ปีใหม่....ม่ปี 2567 Creative Thailand ขอพาทุกคน.....ง ๆ ได้ที่

www.creativethailand.org

Think Tank: สำรวจความเป็นไปได้ในการ “ลดการบิน” ท่ามกลางสภาวะโลกเดือด
Place: “เมืองใหม่” ผังเมืองและการออกแบบที่ตอบสนองต่อโลกและมวลมนุษย์
Innovation: ส่องลวดลายที่โลดแล่นบน “เบาะรถสาธารณะ” เพราะเบื้องหลังลายผ้ามีที่มามากกว่าที่คิด
https://www.creativethailand.org/article/people

bei People ein Foto:
Bild

Nur Weiße, nur Farang zu sehen, aber die gesamte Webseite ist auf Thai.

Die Seite lässt sich auch auf en für Englisch umstellen. Nur die Texte bleiben in Thai.

Es gibt viele Artikel und Zitate, alle mit Farang Namen, aber die Texte sind ausnahmslos auf Thai.

Also leider bleibt mir das verschlossen. Schade. Vielleicht kapiert ja jemand worum es geht.

W.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Thailand Creative - Communities in Motion

#2

Beitrag von phimax »

Richte gerade ein neues Notebook mit W11 und Linux Mint 21.3 ein. Standardbrowser ist Firefox, Alternative ist Chromium. Letzter ist ja die freie Basis von Google Chrome und benutzt den Goggle Übersetzer. In Kombination sieht dann dein Link so aus:

image.png
image.png (418.29 KiB) 268 mal betrachtet

Wenn du Chrome installiert hast, probiere es mal selbst. Wenn die Frage nach der Übersetzung kommt, klickst du diese Seite ist nicht Englisch, es kommt eine Sprachauswahl, dort einfach Thailändisch wählen.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge