Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#11

Beitrag von tom »

Es gibt aber auch Leute, welche sich bewusst dafür einspannen und sich so geben, obwohl sie ganz anders sind. Ich erinnere mich an die beiden Bücks, Matthias und Hania, welche damals als sie nach Samui ausgewandert sind und die Bamboo Bar eröffneten wie die grössten Deppen dargestellt wurden. Es gab eigentlich niemanden der die Sendung gesehen hat und sich nicht über die lächerlich machte. Ich habe die beiden relativ früh nach Eröffnung ihres Restaurants auf Samui persönlich kennenlernen dürfen, da ich in unmittelbarer Nachbarschaft 2 Wochen Urlaub verbrachte. Und da sah man dann wie es wirklich war... er ein sehr guter Koch, sie eine wunderbare Gastgeberin und beide mit einem ausgeklügelten Businessplan. Dieser ging soweit dass sie beide einen Plan B hatten welcher dann zum tragen gekommen wäre, hätte das Restaurant nicht funktioniert. Und Plan B wäre weder Thailand noch DACH gewesen.

Die beiden wussten natürlich genau, dass viele Deutsche zumindest mal vorbeikommen und gucken werden, wenn sie diese Auswanderersendung angeschaut hatten. Die reine Neugier welche wohl in jedem von uns steckt. Und so war es denn auch... obwohl das Restaurant an einer unschönen Lage direkt an der Ringstrasse und ziemlich abseits von allem lag, kamen die Leute in Scharen. Und sie assen, brachten Umsatz, kamen wieder weil es gut schmeckte, machten Mundpropaganda usw. usw....

Ich denke sich ab und zu mal als Depp darstellen zu lassen, muss gar nicht unbedingt negativ sein :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24992
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#12

Beitrag von Michaleo »

Westfale hat geschrieben:Warum sich Leute überhaupt für so etwas hergeben.
Ich denke, dass es ein weitgehend "normales" Verhalten ist, austauschen zu wollen, auf Fotos zu zeigen, was einem lieb ist, auf dies oder das hin zu weisen, das man entdeckt hat. Auch eine gesunde Portion Narzissmus, einhergehend mit moderaten Selbstdarstellungen, mag noch im Rahmen sein.

Was ist aber, wenn man glaubt, alles verloren zu haben?
Gesundheit ruiniert, Wohnung zu teuer, Beziehung am kriseln...

Dann bleibt jenen, die sich gerne hervorheben, nur noch, zu zeigen, wie schlimm sie dran sind und was für arme Hunde sie sind.

Wenn einer aber direkt in die Kamera schaut und sagt: "Ja, ich bin ein Schmarotzer, das stimmt!" dann realisiert er wohl wirklich nicht, wie viele Zuschauer das sehen und denken: "So ein Schwein. Der ist selber Schuld an seinem Schicksal."
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#13

Beitrag von borussenbuddha »

tom hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute, welche sich bewusst dafür einspannen...
Das stimmt Tom, das beste Beispiel ist Anton in Nord Pattaya, das Restaurant kommt so ziemlich in jedem 2. Bericht über Thailand/Pattaya vor. Das Lokal ist fast zu jeder Tageszeit gut gefüllt, vor allem Abends. Und ich schätze mal, dass die Fernsehbeiträge dabei eine nicht unwichtige Rolle spielen. ;)
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2341
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#14

Beitrag von Westfale »

tom hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute, welche sich bewusst dafür einspannen und sich so geben, obwohl sie ganz anders sind. Ich erinnere mich an die beiden Bücks, Matthias und Hania, welche damals als sie nach Samui ausgewandert sind und die Bamboo Bar eröffneten wie die grössten Deppen dargestellt wurden.
Das ist ja der Fall, den ich meinte
Nachvollziehen kann ich das höchstens, wenn jemand aus Marketing gründen über diesen Weg die Öffentlichkeit sucht, was natürlich schnell nach hinten losgehen kann, da RTL & Co. möglicherweise andere Interessen haben, als jemanden Werbung ‚for free’ zu ermöglichen.
Wer sich der Presse hingibt, muss generell damit rechnen, dass am Ende alles ganz anders dargestellt wird.
Deswegen wird ja auch im professionellen Geschäftsleben oder in Sport und Politik der Presseumgang geübt. Könnte sonst gefährlich werden, wenn etwas veröffentlicht wird, zu dem man vorher nicht selbst sein Einverständnis gegeben hat.

P.S.
Um nicht falsch verstanden zu werden. Meine Kritik richtet sich auch an die Fernsehsender, die die Naivität ihrer Protagonisten hemmungslos ausnutzen, ohne sich für deren 'Leben nach der Sendung' zu interessieren.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

manni
Beiträge: 358
Registriert: Do 14. Nov 2013, 13:43

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#15

Beitrag von manni »

Westfale hat geschrieben: P.S.
Um nicht falsch verstanden zu werden. Meine Kritik richtet sich auch an die Fernsehsender, die die Naivität ihrer Protagonisten hemmungslos ausnutzen, ohne sich für deren 'Leben nach der Sendung' zu interessieren.
Ich mag diese Sendungen der Privaten Sender auch nicht.
Villa Germania ist das schlimmste von allen. habe ich wohl 2 mal gesehen, danach nie wieder. Das ist doch eine Verdummdeubelung der Menschen.

Diese Sendungen sind schuld daran, das Thailands Ruf völlig ruiniert ist hier in Deutschland. Die Algemeinheit hier weiß nichts über Thailand.

Ich würde mich niemals dafür hergeben, über mein Leben einen Film zu machen.
Bei den öffentlich Rechtlichen sieht das etwas anders aus. Die Versuchen etwas objektivität zu zeigen.
Ich war mal im Heute Journal zu sehen, wo ich auf der Berliner Woche als Propagandist einen Vortrag hielt. Ich Glaube, die Sendezeit war etwas weniger als eine Minute.
Aber die haben alles gezeigt was wichtig war, also war es in Ordnung.

Gruß Manni
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24992
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#16

Beitrag von Michaleo »

manni hat geschrieben:Ich war mal im Heute Journal zu sehen, wo ich auf der Berliner Woche als Propagandist einen Vortrag hielt.
Gibt es da noch einen direkten Link?
Was macht ein Propagandist konkret? Ist das etwas ähnliches wie ein Lobbyist?
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#17

Beitrag von Willi Wacker »

..wir hatten mal am Strand von " Ban Krud " diese Truppe hier kennen gelernt
das sind Thai Actors aus einer Seifenoper
benehmen sich eigentlich :D ;)
eure Frauen werden wissen wie die alle heissen
( die gucken in die offizielle Kamera , nicht in meinen Knipser )

Bild
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

henrik
Beiträge: 260
Registriert: So 20. Okt 2013, 16:04
Wohnort: Chizhou, Anhui, China

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#18

Beitrag von henrik »

Hallo Zusammen,
tom hat geschrieben:
henrik hat geschrieben:@Michael59: nichts fuer Ungut,aber die Frage ist schon schwammig gestellt
Daran bin ich schuld. Michael59 hat wie er selber erwähnt die Frage sehr klar gestellt. ...Es ist heikel wenn in einem Forum eine Diskussion über Personen beginnt, welche selber nicht anwesend sind und gegebenenfalls Stellung nehmen können.
Stimmt, man sollte nicht ueber Leute herziehen, die nicht anwesend sind, und sich nicht verteidigen koennen !

Viele Gruesse,
Henrik
Benutzeravatar

Themen Starter
michael59
Beiträge: 611
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#19

Beitrag von michael59 »

Nun das stimmt- aber auch nur für Leute die sich nicht freiwillig mir all ihren Problemen/Fragen/Lebensweissheiten usw. in das Fernsehen begeben. Die müssen dann auch tolerieren, das man über das was öffentlich ist sich austauscht.
da ging und geht es nicht um Diffamierung oder ähnliches.
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Wie sind TV-Bekanntheiten im wirklichen Leben eigentlich

#20

Beitrag von SomTam »

michael59 hat geschrieben:Nun das stimmt- aber auch nur für Leute die sich nicht freiwillig mir all ihren Problemen/Fragen/Lebensweissheiten usw. in das Fernsehen begeben. Die müssen dann auch tolerieren, das man über das was öffentlich ist sich austauscht.
da ging und geht es nicht um Diffamierung oder ähnliches.
Dies sehe ich genau so. Sonst könnte man ja gar nicht über all die "sensationell guten Sendungen" disskutieren, denn überall können die Herren und Damen, die sich bereitwillig der breiten Massen stellen, nicht dabei sein um sich zu verteidigen.
Ich gehe davon aus, dass sich die Protagonisten im klaren sind, was sie da vom Stapel lassen auch in der Öffentlichkeit von wildfremden Personen durch disskutiert wird, ob positiv oder negativ ...... (ok manchmal auch nicht)

Man kann es mit Niveau besprechen und muss die Damen und Herren nicht gleich angreifen etc. etc. denn auch die Disskusion nach dem Beitrag, gehört doch irgendwie zur Quote des Senders, sprich zur PR .....
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge