Genau, ich führe in Udon Thani jetzt ja auch schon eine gewisse Zeit mein Filano aus und mache das hochgradig sensuitiv mit allen vier Augen geöffnet. Manchmal heisst das schlicht und einfach die Geschwindigkeit zu reduzieren, manchmal aber auch voll am Gashebel zu drehen um die Gefahr hinter sich zu lassen.thedi hat geschrieben: ↑Do 20. Feb 2020, 05:19...dafür achte ich genau auf das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer. Will der da vorne vielleicht abbiegen? Dazu achte ich nicht nur auf seinen Blinker, sondern viel mehr ob er die Fahrt verlangsamt, einem Bekannten etwas zuruft, auf dem Motorrad sein Gewicht verlagert oder einen unmotivierten Schwenker macht etc.
Das gefährlichste Verhalten in Thailand ist meiner Meinung nach zu zögern, und dann zu spät eine Entscheidung treffen. Die Thaileute müssen unser Verhalten genau so einschätzen können wie wir ihres.
Ich fuhr mal auf dem Sozius eines stark akzentuierten DACH-lers mit, das mache ich nie mehr. Er fuhr viel zu schnell und fluchte fortwährend über die Fehler der anderen Teilnehmer. Das war furchtbar mühsam.