Müll auf unserer Erde/Klimawandel

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1061

Beitrag von Michaleo »

Ich würde dieses wählen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allerdings würde ich Wegwerfgeschirr aus Karton mit einer dünnen Beschichtung nehmen, und nicht jenes aus Vollplastik.
tom hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 07:42
Entweder: je 60 Sets von Einweg-Kunststoffgeschirr, produziert in der Schweiz. Kann zu Fuss rund 90 Minuten transportiert werden, zurück geht es wieder 90 Minuten in einem 110 Liter-Kehrichtsack. Entsorgung in der Kehrichtverbrennungsanlage.
Freundliche Grüsse L-)

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1062

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 08:20
Ich würde dieses wählen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel.
Allerdings würde ich Wegwerfgeschirr aus Karton mit einer dünnen Beschichtung nehmen, und nicht jenes aus Vollplastik.
tom hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 07:42
Entweder: je 60 Sets von Einweg-Kunststoffgeschirr, produziert in der Schweiz. Kann zu Fuss rund 90 Minuten transportiert werden, zurück geht es wieder 90 Minuten in einem 110 Liter-Kehrichtsack. Entsorgung in der Kehrichtverbrennungsanlage.
Geht nicht mehr lange dann "entscheidet" Jemand Anders.....die "KI" wird bestimmen
aus welchem Teller ihr essen koennt und.....ob ihr ueberhaupt noch "Etwas" bekommt.

En Guete :D

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1063

Beitrag von grunder9 »

@tom
Hier findest du Antworten:
https://www.bern.ch/themen/abfall/weite ... egberatung

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1064

Beitrag von Sanukshg »

Tom ich weiß nicht warum das ins lächerliche gezogen wurde es war ein Vorschlag zu normalen Geschirr und da es schwerer ist war der Vorschlag eben das Fahrrad da es ja abgelegen ist wie du geschrieben hast.
Aber anscheinend ist es so das wenn es nicht in die richtige Richtung geht es abgetan wird mit sowas wie Lächerlichkeit.
Aber auch egal zum Thema Müll und Klimawandel werde ich nicht mehr schreiben.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1065

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 09:43
Hier findest du Antworten:...
Gute Idee, Jürg! :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1066

Beitrag von drfred »

richtiges geschirr zu benutzen, das wäre dem tom wohl am liebsten und daran hat er wohl auch als erstes gedacht, (hat es aber nicht explizit geschrieben). da dies aber leider nicht möglich scheint (so sind z.b. wanderwege im alpinen raum z.t. mit treppen oder gar leitern durchsetzt, was die benutzung eines fahrrades oder eines leiterwagens verunmöglicht), schaut er sich nach alternativen und deren ökobilanz um.

ihm nun den gutgemeinten ratschlag zu erteilen, es doch einfach mit richtigem geschirr, sherpas oder maultieren zu versuchen bringt ihn in senem dilemma nicht weiter. mit politik hatte diese erörterung jetzt nichts zu tun.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1067

Beitrag von thedi »

Wenn es um die Umsetzung geht, sind sich Links und Rechts schnell einig:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59429.html
...Der Bundestag hat am Donnerstag mit den Stimmen von CDU/CSU, SPD, AfD und FDP zwei Anträge der Linken und der Grünen zur Verkehrswende abgelehnt....

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1068

Beitrag von syntoh »

Genau so läuft das. Mit oder ohne Greta.

:)) :)) :))

syntoh

Die Lacher sind dort, weil es zu traurig ist ohne diese.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1069

Beitrag von ZH-thai-fun »

Irgendwie klar für so ein "Autoland".
Die rechnen schon mit den E-Boliden auf Autobahnen. Betonung auf "Rechnen". Hat mit Umweltschonenden Bilanzen absolut nichts zu tun, nur mit Bilanzen der Finanz-Wirtschaft.
Toesesfall-Bilanzen auf Autobahnen rechnen sich nicht...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Müll auf unserer Erde/Klimawandel

#1070

Beitrag von Kurt »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 17:13
Irgendwie klar für so ein "Autoland".
Die rechnen schon mit den E-Boliden auf Autobahnen. Betonung auf "Rechnen".
Hat mit Umweltschonenden Bilanzen absolut nichts zu tun, nur mit Bilanzen der Finanz-Wirtschaft.
Toesesfall-Bilanzen auf Autobahnen rechnen sich nicht...
:ymhug:

Das GANZE laeuft doch aus dem Ruder.....

In der Welt, in Europa, in der Schweiz.....an allen Ecken !

Hier :

https://www.blick.ch/news/umwelt-extinc ... 73554.html

Und hier :

https://www.blick.ch/news/ausland/demon ... 71549.html

Auch hier….im "Kleinen" :

https://www.blick.ch/news/bmw-dieb-dani ... 73006.html

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ve ... 73415.html
Gesperrt

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge