Abstimmungswochende vom 9.2.14 / Einwanderungsinitiative
Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Re: Abstimmungswochende vom 9.2.14 / Einwanderungsinitiative
Interessanter Ansatz, lieber Tom, gilt dies nun nur für die MEI vom 09.02.oder könnte man dies nicht auch auf all die anderen Abstimmungen, die knapp ausfielen (ich denke da an den biometrischen Pass) oder an die Abstimmungsresultate, die z.B. mir nicht passen
anwenden?

Eben erst wurde in der Schweiz das Unwort des Jahres 2014 gewählt:
Dichtestress
Die Jury schreibt, sie sei des Ausdrucks müde und finde, «wer gleichsam einen Gartenhag um unser Land errichten möchte und in der beschaulichen Schweiz über »»«Dichtestress» klage, habe noch nie solchen erlebt.»

Dichtestress
Die Jury schreibt, sie sei des Ausdrucks müde und finde, «wer gleichsam einen Gartenhag um unser Land errichten möchte und in der beschaulichen Schweiz über »»«Dichtestress» klage, habe noch nie solchen erlebt.»

Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Natürlich für alles. Wobei es nicht darum geht was mir passt oder was mir nicht passt oder ob der Entscheid knapp war oder klar. Aber ich bin durchaus der Meinung dass es legitim und gut ist nochmals über Teile eines Volksentscheides abzustimmen, wenn dieser Entscheid später zu Konsequenzen führt welche nicht erwartet wurden oder welche anders ausfallen wie man es gedacht hatte (jetzt ginge es ja darum dass die bilateralen Verträge nichtig würden, was immense Folgen hätte die nichts mehr mit einer Einwanderungsinitiative zu tun hätten. Zudem wird in der neuen Initiative nicht komplett nochmals über den Volksentscheid abgstimmt, sondern nur über einen Artikel von verschiedenen.).Haempu hat geschrieben:Interessanter Ansatz, lieber Tom, gilt dies nun nur für die MEI vom 09.02.oder könnte man dies nicht auch auf all die anderen Abstimmungen, die knapp ausfielen (ich denke da an den biometrischen Pass) oder an die Abstimmungsresultate, die z.B. mir nicht passenanwenden?
Gruss Tom
-
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich könnte ja Eurer Meinung auch zustimmen, wenn eine Wiederholens- Abstimmungen frei von Sponsor-Geldern geführt werden könnte!thaithom hat geschrieben:Ich bin da ganz dieser Meinung. Wahrscheinlich haben sich viele Stimmbürger erst nach der Abstimmung so richtig überlegt, was mit diesem Entscheid angerichtet wurde. ...Tom hat geschrieben:Ich denke deshalb es wäre richtig die Schweizer Stimmbürger deshalb nochmals zu befragen, ob sie wirklich den Alleingang mit allen Konsequenzen gehen wollen oder ob sie nicht lieber auch weiterhin auf die bewährten bilateralen Wege setzen möchten.
Aber das ist Wunschdenken. Denn gerade hat das Parlament entschieden, dass Parteien ihre Finanziellen Mittel für Abstimmungen nicht offen legen müssen.... Blocher's Milliarden lassen (wiederum) Grüssen...

Kuhn Max ... 

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum