Dies und Das

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und Das

#641

Beitrag von otti ch »

thedi hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 03:04
otti ch hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 01:54
Ja und WAS haben die mit Erfahrung die letzten 16 oder 20 Jahre gemacht, erreicht?
Jung sein allein genügt nicht. Erfahrung wird auf jeden Fall auch gebraucht.

Trump (ohne jegliche Regierungserfahrung) vs. Biden (ein alter Hase aus dem verknöcherten Politiker-Knüngel). Wohl kein weiterer Kommentar nötig.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Ja und WAS haben die mit Erfahrung die letzten 16 oder 20 Jahre gemacht, erreicht?

Dann @Thedi, erzähl mal, was haben die (meisten) davon in den letzten Jahren gemacht?

Endlos über Digitalisierung gelabbert, nichts hat sich bewegt!
Die Infrastruktur verlottern lassen, Bahn, Straßen und Co.
INTERNET hat immer noch Lücken

Speziell PETER ALTMEIER: ....sein letzter Spruch war: " Als Vertreter der Wirtschaft..." :))
Als Energie-Wende Minister und Flüchtlings Koordinator und als Wirtschafts-Minister ist er dadurch aufgefallen - dass er nicht aufgefallen ist.

Dann der Verkehrsminister mit seinem MAUD Debakel....

Liste nicht vollständig,

Nun du lieber @Thedi.....was haben die "Erfahrenen" Gutes und Brauchbares, gar Nachhaltiges bewegt? ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und Das

#642

Beitrag von otti ch »

otti ch hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 03:34
thedi hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 03:04
otti ch hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 01:54
Ja und WAS haben die mit Erfahrung die letzten 16 oder 20 Jahre gemacht, erreicht?
Jung sein allein genügt nicht. Erfahrung wird auf jeden Fall auch gebraucht.

Trump (ohne jegliche Regierungserfahrung) vs. Biden (ein alter Hase aus dem verknöcherten Politiker-Knüngel). Wohl kein weiterer Kommentar nötig.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Nachtrag: Was es mehr braucht als "Erfahrung", das Wort allein sagt ja nichts aus, es braucht:

- Taten
- gesunden Menschenverstand
- Kontakt und Kommunikation mit der Bevölkerung


Da wo ich herkomme gab es mal ein "Dorfpfarrer", der wollte in die SP. Diese haben nicht reagiert. Er ging in die SVP. Spaeter war er ein beliebter Regierungsrat. Er handelte nach seinem "Menschenverstand" zum Wohle aller. Da spürte man kein linke oder rechts.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Dies und Das

#643

Beitrag von thedi »

otti ch hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 03:34
Nun du lieber @Thedi...
Bei der Situation in der Ukraine ist es mir lieber wenn in Washington ein Mann mit Erfahrung am Ruder ist.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und Das

#644

Beitrag von otti ch »

@Thedi

Ob erfahren oder nicht, fakt ist, es geht darum, was "Einer" daraus macht!?

Ich will nicht in Wortklauberei machen....aber wenn du von einer bestimmten "Macht Person" sprichst, diese haben immer auch noch "Leute drum rum", ob diese gut oder böse sind, ob der Chef gut oder schlecht beraten wird, das werden wir meist nicht zu Ohren bekommen.

Aber wir sind eh, in unserem Alter, nur noch Zuschauer. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Dies und Das

#645

Beitrag von otti ch »

thedi hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 04:50
otti ch hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 03:34
Nun du lieber @Thedi...
Bei der Situation in der Ukraine ist es mir lieber wenn in Washington ein Mann mit Erfahrung am Ruder ist.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Wichtiger ist aber, was der "Spinner" der in Moskau oder anderswo hockt, macht?!
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Dies und Das

#646

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 04:50
Bei der Situation in der Ukraine ist es mir lieber wenn in Washington ein Mann mit Erfahrung am Ruder ist.
Zur Erfahrung gehört aber auch Erfahrung der Technik. Der ganz normale Führungsverlauf ist doch, dass die Jungen von den Alten lernen. Das Kind von Eltern. Der Student vom Professor. Der Berufsmann vom Chef. Der Jungpolitiker vom Parlament usw. Die Das wird immer so sein.

Aber mit der heutigen Technik sind Junge zeitgerechter, efferenter und schneller im direkten wirken. Und solche Junge, nicht Jugendliche, gehören heute durchaus zur Führung eines Landes. Solange sie nicht nur auf ihre Digitale-Technik hören, sondern auch auf Alte Erfahrene, und nicht nur auf irgendwelche Extremisten irgend welcher Couleur.

Baerbock ist das sicher ein gutes Beispiel. Aber auch Merkel war eine "Junge" als sich die Physikerin etwa mit 40 in der Wendezeit in der CDU anschloss.

Es ist doch auch so wie ich schon öfters hier erwähnte. In der Mitte ist der Kuchen am saftigsten. Er braucht Boden, die Alten. Es braucht den Zusammenhalt, der Kern in der Mitte. Und die Jungen kreieren die Präsentation oben. So ist es mit dem ganzen Leben und Sein!
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

chili
Beiträge: 548
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Dies und Das

#647

Beitrag von chili »

Nur für @otti ch von hier und @ otto.ch

du bist der lulak aus dem grünen und aus den tipp-correctiv! Ah da biste ja nicht mehr hat dich der Artur

entsorgt?

Deine Schreibweise fällt doch gleich auf.

Ich lach mich schlapp ! =)) =)) =))
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6347
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Dies und Das

#648

Beitrag von Andia »

ร้รัก: ruh dschak, Alleswisser meinst Du? ;;)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und Das

#649

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Ich erkenn ihn kaum noch wieder...
Wer hat die Magen OP eigentlich bezahlt ?
Ich wusste bisher nicht, dass er ein Töchterchen aus Thailand adoptiert hat. Find ich gut.


https://www.n-tv.de/23196191


MhG , Acki
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Dies und Das

#650

Beitrag von GermanGent »

Hallo
Dem Mörder von Phuket an der 57 jährigen Schweizerin wurde der Versuch, es auf die Pandemie zu schieben nicht abgenommen , er wurde heute zur Todesstrafe ( Injektion ) verurteilt.


https://www.blick.ch/ausland/taeter-gib ... 37760.html


MhG , Acki
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge