Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#521

Beitrag von Berner »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 18:18
otti ch hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 03:24
Jedes Jahr organisierte der Importeur aus Genf eine RALLYE für alle Citroën.
Der konnte sich schön in die Kurve legen...

Bild
OMG, wohl das hässlichste "Auto" das Citroen je gebaut hat, auch technisch ein Hohn.... Mit so einer "Gurke" habe ich mal - frühmorgens - ein privates Rennen (wäre heute veroben) auf der Südseite des Grimselpasses gegen einen Golf GTI gewonnen. Nun, ich hatte mir die "pool position" ausbedungen und blockte den GTI die ersten paar Kurven, die ich alle mit Vollgas nahm ( auf der Gerade hatte ich eh keine Chance). Dann sah ich den GTI nur noch im Rückspiegel.
Auf der Passhöhe genoss ich (das vorbestellte) BIer als der GTI endlich ankam.....

Gegen einen guten GTI Fahrer hätte ich natürlich verloren, aber die waren damals dünn gesäht...

(heute wieder ohne Signatur)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#522

Beitrag von otti ch »

@Max: im Gegenteil.....Vergangenheit, reales Leben, oft
bessere" Zeiten - kann uns Keiner nehmen oder miesmachen. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4807
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#523

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ami 6: ein hässliches Auto ist auch 60 Jahre nach seiner Vorstellung ein hässliches Auto, aber mittlerweile eines mit Charakter, was man von vielen aktuellen Modellen gewiss nicht sagen kann ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#524

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 03:45
Ami 6: ein hässliches Auto ist auch 60 Jahre nach seiner Vorstellung ein hässliches Auto
Ich finde die Form gewöhnungsbedürftig und eigen, aber nicht unbedingt nur hässlich.
Der Ford Anglia hatte auch so eine eigenartige Heckscheibe:

Bild
Link 20min
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Berner
Beiträge: 590
Registriert: Do 17. Okt 2013, 11:18
Wohnort: Interlaken - Bangkok

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#525

Beitrag von Berner »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 20. Jan 2022, 03:45
Ami 6: ein hässliches Auto ist auch 60 Jahre nach seiner Vorstellung ein hässliches Auto, aber mittlerweile eines mit Charakter, was man von vielen aktuellen Modellen gewiss nicht sagen kann ;-)
Ein befreundeter Garagist verdient gutes Geld mit Oldtimern die nicht Mainstream sind. Kürzlch hat er einen Ford Anglia (ein ähnlich "hässliches" Auto) gekauft und dann kurz darauf zum dreifachen Preis verkaut.
Es gibt offenbar Mitbürger, die für etwas selten"hässliches" bereit sind Geld auszugeben.....
Geschmäcker sind halt verschieden!
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#526

Beitrag von Andia »

Lackpflege ,,Thai-Style". :D
PXL_20220204_044609632.jpg
PXL_20220204_044609632.jpg (383.2 KiB) 597 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#527

Beitrag von otti ch »

Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#528

Beitrag von otti ch »

Nun sind fast alle Hersteller betroffen. Spannende Frage:

"Wie wäre es - wieder Autos zu bauen OHNE Chips und Helferlein - einfach den Anspruch an den Käufer: du selber musst fahren = denken und lenken!" :D

https://www.blick.ch/wirtschaft/mangel- ... 63065.html

Otti meint:
Hopp hopp - holen wir Alles zurück was Früher gut war = immer noch besser als das scheinbar Gute von heute! ;-)

ZEITGEIST '22 in die Flasche zurück! ;;)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10116
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#529

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Fr 25. Feb 2022, 02:25
"Wie wäre es - wieder Autos zu bauen OHNE Chips und Helferlein - einfach den Anspruch an den Käufer: du selber musst fahren = denken und lenken!"
So Gedanken bewegen mich schon lange. Um in Städten mit 30 Kmh und auf Autobahnen mit 100 Kmh zu fahren, bräuchte es "nur" 70 PS Motörli Elektrisch oder sonst was. Natürlich nicht gerade nur Kerzen als Scheinwerfer aber keine Elektrotechnik oder Bordcomputer. Für Radio, Navi oder sonst so zeug, Handy koppeln und los geht's. Schleuderfahrhilfen wie ABS oder EBS braucht es nicht mehr. Schalensitze mit 3Punkt Gurten usw. Für 3000€ ließe sich so ein sicheres- Fahrzeug mit dem heutigen Wissen und Technisch spielen bauen.

Das darf ich sagen der sich mal die Zeit nahm ein eigenes Auto bauen zu wollen. Den Motor mit Vorderachse und die Hinterachse nahm ich von einen Daihatsu Cherry. Den Rest wollte ich selber machen.

Aber ich kam nur soweit ...
1969-77 Carr. (25).jpg


Die Polaroid-Kamera war damals auch so was einfaches ... :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Das waren noch Zeiten.. unsere Autos

#530

Beitrag von Andia »

Einen Moment dachte ich da kommt Feuer aus dem Auspuff. :-B
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge