Gasthof Bären Meikirch

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#31

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 18:46
Aber ich frage mich etwas, wie dies mit Take away funktioniert.
Ja, ich denke dass eine harte Zeit auf die Gastronomen zukommt, aber auch auf die Vermieter und andere Zubringer. Einige Wirte können über den Winter Konkurs einreichen, das Geschäftlokal künden und wenn die Krise ausgestanden ist einen Neubeginn wagen. Mietet man vom eigenen Vater, ist das ein bisschen schwieriger ;-) denn wer will schon die eigene Familie in Bedrängnis bringen. So haben sie sich auf die folgende Idee geeinigt:
Wir werden in der nächsten Zeit, ähnlich wie im Frühling, am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag am Mittag ein Fleisch- und ein Vegimenü zum Mitnehmen anbieten und am Abend gibt es verschiedene Gerichte aus der Abendkarte zum Abholen. Am Samstag wird im Bären ein frühes Abendessen von 16.00 bis 19.00 Uhr angeboten und am Sonntag servieren wir ab dem Mittag bis um 19.00 Uhr warme Küche. So versuchen wir, möglichst viele Bedürfnisse von euch abzudecken und uns doch noch einen Umsatz zu sichern.
(...)
Wir bieten ein Weihnachtsmenü an. Nein, ihr esst nicht bei uns und auch nein, ihr müsst nicht mit dem warmen Essen nach Hause eilen und es dann ganz unfestlich verschlingen. Wir bereiten ein 4-Gang-Menü vor, das euch am 23. Dezember nach Hause geliefert wird und ihr dann fertig zubereitet. Es wird so gestaltet sein, dass euch Zeit bis zum 26. Dezember bleibt. Was ihr braucht, ist eine funktionierende Küche, Grundkenntnisse in der Handhabung der Geräte und ein wenig Zeit, um das Festessen fertig zu kochen und festlich anzurichten. Auf unserer Internetseite könnt ihr in den nächsten Tagen das Menü studieren und dann bestellen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gasthof Bären Meikirch

#32

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 17:51
Wir bereiten ein 4-Gang-Menü vor, das euch am 23. Dezember nach Hause geliefert wird und ihr dann fertig zubereitet. Es wird so gestaltet sein, dass euch Zeit bis zum 26. Dezember bleibt.
Dies tönt auch für mich interessant! Ich wollte nämlich bereits erwähnen dass ein Lieferservice auch noch was gescheites wäre, da ich ja nicht der einzige bin, der in der Agglomeration Bern autolos unterwegs ist.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#33

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 18:13
dass ein Lieferservice auch noch was gescheites wäre
Normalerweise sage ich: Schuster, bleib bei Deinen Leisten, und ein guter Koch und ein guter Ober sind nicht unbedingt gute Taxiunternehmer.
Aber ausserordentliche Situationen fordern ausserordentliche Lösungen, und der Bären hat eine grosse Fangemeinde in der Umgebung. Es kann also gut sein, dass sie diese einspannen, um die Gerichte auszuliefern.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gasthof Bären Meikirch

#34

Beitrag von tom »

So soll und muss es sein. Und zudem die Speisen eben auch so ausliefern, dass sie nicht sofort konsumiert werden müssen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#35

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 19:14
So soll und muss es sein.
Ich persönlich würde das Weihnachtsmenue nicht für mich alleine zuhause bestellen. Aber in der Umgebung von Meikirch hat es viele Einfamilienhaussiedlungen, wo wahrscheinlich auch ältere Leute leben, die sich gerne verwöhnen lassen. Der Wein dazu wird auch geliefert.

Weihnachtsmenue .jpg
Weihnachtsmenue .jpg (32.2 KiB) 1107 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gasthof Bären Meikirch

#36

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 10:50
Ich persönlich würde das Weihnachtsmenue nicht für mich alleine zuhause bestellen.
Wäre meine Frau hier, dann würde ich wohl 2 Menüs, einmal mit Fleisch und einmal vegetarisch, bestellen. Alleine mache ich es jedoch auch nicht, insbesondere weil Schweinsfilet im Blätterteig heute von mir selber gekocht wird (ausreichend bis Dienstag Abend) :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Gasthof Bären Meikirch

#37

Beitrag von Alwaro »

Michaleo hat geschrieben:
So 20. Dez 2020, 10:50
Aber in der Umgebung von Meikirch hat es viele Einfamilienhaussiedlungen, wo wahrscheinlich auch ältere Leute leben, die sich gerne verwöhnen lassen. Der Wein dazu wird auch geliefert.
Wird jeder Gang separat geliefert?

Wenn nein, ist der Preis sehr sportlich.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#38

Beitrag von Michaleo »

Alwaro hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 03:24
Wird jeder Gang separat geliefert?
Zitat aus dem oben abgebildeten Text:
Wir bieten ein Weihnachtsmenü an. Nein, ihr esst nicht bei uns und auch nein, ihr müsst nicht mit dem warmen Essen nach Hause eilen und es dann ganz unfestlich verschlingen. Wir bereiten ein 4-Gang-Menü vor, das euch am 23. Dezember nach Hause geliefert wird und ihr dann fertig zubereitet. Es wird so gestaltet sein, dass euch Zeit bis zum 26. Dezember bleibt.
Wir feierten gestern den Geburtstag meines Enkels, und mein Sohn blieb überraschenderweise fern, weil so viele Bestellungen eingetroffen sind. Es scheint also zu funktionieren.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24974
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gasthof Bären Meikirch

#39

Beitrag von Michaleo »

Nun, es sind 115 Bestellungen für das Weihnachtsmenue eingegangen, was noch kommt muss abgewiesen werden.

Alle drei ausgebildete Köche und der Azubi stehen im Einsatz, und für die Logistik nehmen die beiden Servicemänner die ganze Gaststube ein.
Zum Vergleich: im normalen Take- Away- Betrieb werden pro Essen 15 - 40 Stück verkauft.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Gasthof Bären Meikirch

#40

Beitrag von tom »

Das ist super!

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge