Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

hannes
Beiträge: 444
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:10

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#21

Beitrag von hannes »

tom hat geschrieben:... hauptsächlich weil ich Berlin eine wahnsinnig interessante Stadt finde, dann aber auch weil ich berufeshalber die Möglichkeit habe während dieser Zeit günstig in einem 5 Sterne-Hotel nächtigen zu können und auch weil die Weihnachtsmärkte in Berlin bis am 31. Dezember dauern und somit noch einiges los sein wird über die Festtage.
Das sind drei (individuell) sehr gute Gründe!
gruß
hannes

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#22

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:
schorschilia hat geschrieben:..... - wird schon gut werden.

gruss schorschilia
Na, auf jeden Fall wird es lustig, wenn die Thai Mädels an Heiligabend in dem Bars mit roten Weihnachtsklamotten rum laufen und wenn überall Weihnachtsmänner und Weihnachtsmädchen rum stehen und einen begrüßen.

W.
... und was machst du, wenn du da auf ein Schneehaserl triffst ... ? X_X
Ja, ich hatte auch mal Weihnachtshaserl fotografiert, hübsch, weiblich, direkt am Emporium Shoppingcenter, echt lustig.

Das Tier orientiert sich aber an dem Tierjahr der Chinesen, wir haben das Jahr des Pferdes. Daher werden ich wohl Weihnachtspferde sehen, also mit langem Schweif und weißer Mähne auf dem roten Weihnachtshut. Bin gespannt darauf. Und die werden Weihnachtslieder wiehern:

Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2376
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#23

Beitrag von Udo Nthani »

Na, auf jeden Fall wird es lustig, wenn die Thai Mädels an Heiligabend in dem Bars mit roten Weihnachtsklamotten rum laufen und wenn überall Weihnachtsmänner und Weihnachtsmädchen rum stehen und einen begrüßen.
Naja die Fotos sind zwar nur gegoogelt, aber trotzdem, langsam kommt bei mir Weihnachtsstimmung auf, jetzt nur noch "Wham" mit dem Song Last Christmas aufrufen und ich fühle mich schon ein bisschen als Weihnachtsmann :D :D :D


Bild[/URL]


Bild[/URL]

Bild[/URL]

Ho ho ho

Santa

CHRIS
Beiträge: 405
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#24

Beitrag von CHRIS »

Arbeiten. Ich hab zwar Kinder, bin aber froh wenn die Zeit rum is.
Sylvester werden wir dann bei Freunden in der Schweiz verbringen.
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#25

Beitrag von Adi »

Zwischen Weihnachten und Neujahr...
Buchhaltung, AHV-Abrechnungen, Lohnabrechnungen, Abrechnung mit Versicherungen, Mehrwertsteuerabrechnung und weitere administrative Arbeiten... Das muss leider auch irgendwann mal erledigt sein :-s :(( @-) :-w
Benutzeravatar

schorschilia
Deaktiviert
Beiträge: 587
Registriert: Do 3. Okt 2013, 18:55
Wohnort: Bern

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#26

Beitrag von schorschilia »

jetzt binich doch glatt ins grübeln geraten.
Werner hat geschrieben: Na, auf jeden Fall wird es lustig, wenn die Thai Mädels an Heiligabend in dem Bars mit roten Weihnachtsklamotten rum laufen.....
ich stell mir das auch spassig vor; zumindest die Mädels werden in ihrem Outfit ihren Sanuk haben; und die Langnasen können sich "ihr" Weihnachtsgeschenk gleich selbst aussuchen :-s
das ist die Eine Seite.
Nun war ja aber die Frage "Was macht ihr an Weihnachten" und hier bezieht sich mein grübeln.
ich habe ja geschrieben, dass ich froh bin diese Feiertage nicht in "Kummerland" verbringen zu müssen - aus bereits erwähnten Gründen. ( ich denke das wäre in CH nicht gut gekommen )
in meinem Fall hat sich mit dem Wechsel nach Thailand mein Problem bereits gelöst.
schorschilia hat geschrieben: Werde mich hier einfach treiben lassen - wird schon gut werden.
hier in TH ist für mich nur das Datum ein Hinweis, dass Weihnachten ist/wäre. ich werde vielleicht Sue ( das Zimmermädchen ) zum Essen einladen; und wenn sie ihren Fisch bestellen kann, ist das auch fast wie Weihnachten.vielleicht werde ich auch einfach an ein Konzert gehen....mit dem Bus nach Pattaya fahren um in einer Bar Weihnachten zu "vergessen" - Nein, das war nie eine Option. ich stell mir das schon traurig vor. ( dies soll jetzt nicht abwertend gemeint sein - jeder wie er will )

gruss schorschilia
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#27

Beitrag von drfred »

in unserer familie liegt es immer an der zweitjüngsten generation (die mit kindern) den heiligen abend auszurrichten, sprich an uns. so werden am 24. meine grossmutter und mein onkel väterlicherseits aus dem schönen frankenland anreisen und mit meinen eltern und uns den 1. teil des weihnachtsfestes begehen (tannenbaum anzünden, beschehrung, foundue chinoise essen). dann sind wir zu acht; vier generationen; drei nationalitäten.

am 25. mittags folgt das 2. weihnachtessen mit meinem grossvater und meiner tante mütterlicherseits welche hierzu aus der innerschweiz anreisen somit sind wir dann zu zehnt. dieses essen machen wir immer in einem guten reataurant in zürich bevor dann jeder wieder seinen heimreise antritt und wir am abend zu guten (thailändisch/schweizerischen) bekannten zum 3. weihnachts(fest)essen fahren. dort übernachten wir, stärken uns anderntags mit einer rassigen reissuppe und fahen heim um uns zu erhohlen. am 26. fällt das abendessen meist sehr bescheiden aus;)

in diesem sinne euch allen einen schöne thainachtszeit!
Dateianhänge
baum.jpg
baum.jpg (86.77 KiB) 1801 mal betrachtet
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#28

Beitrag von SomTam »

drfred hat geschrieben:(tannenbaum anzünden,
Und ich freute mich schon bis ich das Foto sah, der Baum brennt ja nicht wie in meinen Vorstellungen. :-o

Als nur stänkern :D die Antwort der Ausgangsfrage ... wahrscheinlich werden wir bei meinen Eltern aufschlagen und den Geburtstag meines Vaters feiern, das ist natürlich etwas anderes als X-MAS Party, ich als bekennender Weihnachtsmuffel ...... habe mich auch schon gefragt warum ich ein Weihnachtsmuffel bin, wahrscheinlich wurde ich falsch beschenkt in meiner Kindheit :D :D bin mir aber da nicht sicher und ein Psychiater gab mir bisher auch keine schlaue Antwort, liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch keinen konsolidiert habe .... naja

Ich gönne allen eine Weihnachtsfest, wie sie sich es vorstellen. :wai:

Neujahr, das liegt noch arg in der Zukunft, aber irgendwas wird uns schon etwas einfallen. B-)
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

thaithom
Deaktiviert
Beiträge: 1380
Registriert: So 28. Sep 2014, 11:23
Wohnort: Sakon Nakhon

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#29

Beitrag von thaithom »

Da meine Liebste und ich leider immer noch durch 9000 km getrennt leben, haben wir für wichtige Tage oder Gelegenheiten ein Ritual entwickelt. Wir treffen uns im Tempel. Für Sie ist dies ein Tempel ihrer jeweiligen Wahl in KK, für mich der Wat Srinavarindrkararam in Gretzenbach. Da machen wir jeweils eine ganz bestimmte Zeit ab, zu der wir dann dort sind. So wird es auch an Weihnachten sein. Das mag jetzt von vielen als hoffnungslos romantisch angesehen werden, aber uns bedeutet es viel, und wir können für kurze Zeit diese grosse räumliche Distanz überwinden und vergessen. Dies ist für mich der wichtigste Teil von Weihnachten 2014.
Thomas
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#30

Beitrag von Willi Wacker »

tom hat geschrieben:.... Deshalb auch die Reise nach Berlin.
Gruss Tom
...mein Bruder wohnt in Berlin/Charlottenburg , dort sind wir ab und an
er hat uns über Silvester eingeladen. Wenn's kalt ist macht es aber nicht so einen Spass
wir fahren daher nach Amsterdam, einer Schwester meiner Frau
Berlin dann im Frühling... :)



und ja, von Weihnachten wollte ich eigentlich nie etwas wissen
war auch immer weg ( zu Leid meiner Mutter ) lieber mit flip-flops und Badehose unter einer Palme am Meer sitzen
erst nach der Geburt meiner Tochter, da war ich 46...erinnerte ich mich an meine Kindheit und so wurde
in kleinem FalienKreis wieder Weihnachten mit Tannenbaum und Kerzen....
Es sind die Erinnerungen an das erste Feuerwehrauto unterm Weihnachtsbaum
und das vertraute warme Gefühl mit den " Seinen " zusammen zu sitzen, zu essen und zu quatschen...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge