Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24961
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich fliege Ende Januar 2015 für drei Wochen in den Isaan.
Darauf freue ich mich so fest, dass die Weihnachtszeit und das Neujahr bei mir ein bisschen an Popularität verliert.
Was macht Ihr so in dieser Zeit?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25957
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#2

Beitrag von tom »

Meine Frau und ich werden am 24. Dezember nach Zürich in ein gutes Hotel etwas ausserhalb gehen und dort ein feines Heiligabend-Menu im Restaurant geniessen. Am 25. Dezember fliegen wir dann morgens nach Berlin und werden 3 Nächte bleiben. Ab 29. Dezember arbeite ich dann wieder... Silvester/Neujahr werden wir zuhause verbringen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#3

Beitrag von Damnam »

Wir fliegen am 09.12. nach BKK und am 16.12. - 02.01.2015 in den Isaan *freu*
______________
Chok dee

Damnam

chrissibaer
Deaktiviert
Beiträge: 342
Registriert: Do 12. Dez 2013, 17:38

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#4

Beitrag von chrissibaer »

Michaleo hat geschrieben:Was macht Ihr so in dieser Zeit?
Warten aufs Christkind.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#5

Beitrag von Willi Wacker »

...wir bleiben gemütlich zu hause bei gänsebraten, rotkohl und klösse :ymhug:
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#6

Beitrag von nonthaburi »

Ich habe über 3 Wochen Ferien da ich ab Januar eine neue Arbeit beginne.
Aber Weihnachten selbst feiern wir in der Schweiz, ganz traditionell. Die Kinder lieben halt das Schmücken des Baumes und die Weihnachtsstimmung. Zu Essen wird es wohl am einen Abend Fondue Chinoise, am anderen Abend Bison-Filet geben (24./25. Dez).
Dann vielleicht ein paar Tagesausflüge in der Schweiz. Je nach Schneeverhältnissen kombiniert mit Wintersport.
Aber tendenziell gemütlich, damit ich ausgeruht ins neue Jahr und die neue Stelle starten kann.
Benutzeravatar

farangman
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 04:39

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#7

Beitrag von farangman »

Ich mache traditionell meinen Jahresurlaub. Dieses mal nach Hua Hin fuer 4 Tage 30 Dez. bis 6 Jaenner dann jeden Tag einen Ausflug. In Umkreis von ca. 100 km.
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Benutzeravatar

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 3445
Registriert: Do 3. Okt 2013, 07:57
Wohnort: Grenzgebiet Rheinland bergisches Land

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#8

Beitrag von borussenbuddha »

Heilig Abend bin ich, wie schon seid vielen Jahren, bei meinen Eltern. Gemütlich Essen, trinken und danach Geschenkausgabe. :D Und danach geht es für mich ab in meine Stammkneipe, wo sich dann so ab 22 Uhr noch etliche andere Freunde und Bekannte einfinden werden. Silvester werde in ich ganz kleinem Kreis mit einem guten Freund und meiner Tochter bei mir zu Hause feiern.
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#9

Beitrag von Udo Nthani »

18.12 bis 17.1. Thailand (wohin denn sonst???) zuerst mal BKK Ramkamhaeng, Kinderzimmer einrichten und so Babykrams kaufen :D ).

Danach einige Tage nach Puektien Cha Am zum chillen ans Meer und Bruder besuchen.

Und wenn die Wawa vom Onkel Doktor so eine Bestätigung kriegt würde ich mit ihr gerne auch noch ins Reisfeldhouse nach Udon zu den Hunden fliegen, oder mit dem Benz hochfahren, oder mit dem Zug, gibt es überhaupt einen 1. oder 2. Klasse Nacht Sleeper von BKK nach Udon???

Ja, ja jetzt fängt das mit den Einschränkungen schon an, so hochschwanger reist es sich nicht mehr so einfach ;)

...und wer ist Schuld??? Das kleine Foren Treffen vom 28.5. in Bern :D =))

Greets Jan
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24961
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Was macht Ihr so an Weihnachten/ Neujahr?

#10

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:...und wer ist Schuld??? Das kleine Foren Treffen vom 28.5. in Bern
Ha! Das werde ich nie vergessen... war sehr gemütlich zusammen :)
Den 24. oder 25. Dezember werde auch ich im trauten Kreise - mit meinen Kindern aus erster Ehe - verbringen, aber leider ohne meine Frau und unsere Kleinste, da die ja im Isaan leben.
Nebst der geplanten Reise zu ihnen im Januar gibt es noch einen anderen Lichtblick in der Familie: ungefähr zur Weihnachtszeit werde ich zum ersten Mal Grossvater. ;;)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge