Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Hancock
Beiträge: 1432
Registriert: Do 3. Okt 2013, 23:50
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

#11

Beitrag von Hancock »

Ich hätte irgendwie gedacht, dass alle EU-Länder, oder zuminmdest alle Schengen-Länder, gleich behandelt werden. Andererseits: Jedes Land kann selbst entscheiden, für welche Staatsbürger es ein Visum möchte. Warum also gleich behandeln... ;;)

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

#12

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
bukeo hat geschrieben:Ich glaube bei Khmers und Laoten ist es ähnlich.
Also wäre es vielleicht für einen Schweizer, der z.B. mit einer Laotin oder einem Laoten zusammen ist und oft in Thailand lebt, interessant, Schweizerisch - Laotischer Doppelbürger zu werden, also die Laotische Nationalität zu erwerben?
Na, das ist aber sowas von verboten. Laoten dürfen nicht mit Ausländern fratanisieren, das kostet ganz schnell mal 150 US$ pro Beischlaf an Strafe. Zumindest in Laos, ob die einen Schweizer einbürgern würde ich auch bezweifeln, außer du kennst Marx, Engels, Che, Mao und Ho Ho Ho Che Ming auswendig, und das auf Lao, nicht auf Schweizer Deutsch.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25038
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

#13

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:ob die einen Schweizer einbürgern würde ich auch bezweifeln,
Das bezweifelst Du zurecht, denn wie ich derzeit aus dem kleinen Laos - Forum erfahre, ist eine Schweiz- laotische Doppelbürgerschaft nicht möglich.

Ob es tatsächlich auch verboten ist, mit einer Laotin zu schmusen, wird nicht erwähnt, aber im J&C Expat Service wird der Director General of the
Department of Petition and Naturalisation under the National Assembly Khamsing Xaysompheng zitiert:
Some nineteen foreigners were granted Lao nationality last year, reflecting a decline in applications to take up citizenship in recent years, a senior parliamentary official has said. Nationals from five countries have made up the applications over the previous years, those being Vietnamese, Chinese, Indians, Pakistanis, and Thais.
Es ist also kein Schweizer und keine Schweizerin dabei, verständlich, denn:
“Our law does not permit any Lao citizen to hold more than one nationality,” he told Vientiane Times on Tuesday.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

#14

Beitrag von Johnboy »

kostet ganz schnell mal 150 US$ pro Beischlaf an Strafe.
HörenSagen ?

Die aktuelle Preisliste findest du in meinen Bolaven Thread . Besonders die Kuh nicht vergessen !!!! :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25038
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

#15

Beitrag von Michaleo »

Johnboy hat geschrieben:Die aktuelle Preisliste findest du in meinen Bolaven Thread .
Nebst Kuh 3'000'000 laotische KIP, lese ich, das macht gemäss heutigem Währungsrechner $ 371.10.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5352
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

#16

Beitrag von Werner »

Johnboy hat geschrieben:
kostet ganz schnell mal 150 US$ pro Beischlaf an Strafe.
HörenSagen ?

Die aktuelle Preisliste findest du in meinen Bolaven Thread . Besonders die Kuh nicht vergessen !!!! :))
Nicht wirklich, Lonely Planet, Lao, 4. Ausgabe, Seite 101:
"Sexual Relationships between foreigners and Lao citizens who are not legally married, are not permitted under Lao law. Permission for marriage or engagement to a Lao citizen must be submitted in a formal application to Lao authorities. Penalities for failing to register a relationship range from US$500 to US$5000, and possibily imprisonment or deportation."

Sorry, hatte die 150 $ sicher falsch im Gedächtnis. Es sind wohl 500 €.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25038
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mit welchem Pass Sie wirklich entspannt reisen

#17

Beitrag von Michaleo »

Ob ich mit dem neuen Schweizer Pass entspannter reise als mit dem alten, sei dahingestellt, aber hübsch ist er. :x
Unten zieren die Wappen der Kantone sowie die «fünfte Schweiz» der Auslandschweizerinnen und -schweizer die Seiten.

Neuer Pass 2.jpg
Neuer Pass 2.jpg (87.25 KiB) 299 mal betrachtet

Auf der ersten Seite sieht man das Gotthardmassiv mit dem Pizzo Rotondo, wo sich die Quellen der grössten Schweizer Flüsse befinden.
Mit diesem Pass werde ich mein neues Non-Immigrant O Multiple Visa bei der Botschaft im Liebefeld beantragen. :)

Neuer pass.jpg
Neuer pass.jpg (61.23 KiB) 299 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge