DACH und die Flüchtlinge

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#401

Beitrag von 7tasg »

ZH-thai-fun hat geschrieben:(@7tasg's naiver Traumtänzer)
Damit es hier nicht zu unnötigen, ärgerlichen Missverständnissen kommt :) :
@7tasg´s naiver Traumtänzer bezog sich auf marbugers ...
marburger hat geschrieben:...oder "es wird schon vorrüberziehen"...sondern einfach und vorausschauend, den Regenschirm zu öffnen...
von Gestern. Du siehst lese aufmerksam mit ... aber bin ja erst seit 22. September dabei und für "Erfahrung mit "Überforderung" eines Farangs" war - dank der Unbelehrbarkeit ( :D ) marburgers - noch keine Zeit. :) OK. ;)
Freundliche Grüße...

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#402

Beitrag von 7tasg »

Marburger hat geschrieben:Selbst wenn wir zwei "Experten" ...Vorrübergehende Schließung der Grenze natürlich mit Begründung...Räumung der "Auffang-Einrichtungen" von Wirtschaftsflüchtlingen... Feststellung der freien Kapazitäten..
Geschätzter Experte ^:)^
"Vorrübergehende Schließung" und Durchführung der genannten Massnahmen ist ein Widerspruch in sich. Hast selber von "Armutszeugnis" (heute erst :-? ) geschrieben. Selbst die heutige Abstimmung zum Asylrecht wird (wenn) Ergebnisse erst in einigen Wochen bringen. Und wenn es heute Abend beim EU-Treffen zu Übereinkünften kommt...wird das Problem auch nicht Morgen gelöst sein.
Was eventuell gemacht werden müsste: Erstmal weniger debattieren und polemisieren (oder Thai-foren vollschreiben) und (Dein Stichwort: Finanzkrise) Gelder für die Kommunen locker machen ... und schon schreien die ersten: Und unsere Schulen?
Grenzen dicht - geht nicht! Oder wenn Wie? - siehe Frage samuel und ich. :)
Freundliche Grüße...
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: DACH und die Flüchtlinge

#403

Beitrag von Samuel »

7tasg hat geschrieben:Grenzen dicht - geht nicht! Oder wenn Wie? - siehe Frage samuel und ich. :)
Ja ich warte auch noch auf konkrete Antwort von @Marburger, wie er denn die Grenze abdichten wird.
:-?
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: DACH und die Flüchtlinge

#404

Beitrag von Samuel »

Marburger hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben: Für alle anderen Lösungsansätze braucht es EU-Partner und das braucht eben Zeit.

Angenommen Merkel tut endlich das, was Du offenbar von ihr erwartest - sie verkündet "wir schaffen das nicht mehr" - wie geht es dann Deiner Meinung nach weiter?
:-?
Angenommen Merkel schmeisst hin - entschuldigt sich vielleicht sogar beim deutschen Volk und tritt zurück - was dann?
:-?
Angenommen Merkel hüllt sich weiterhin in Schweigen...was passiert dann ? :-?

Angenommen Merkel ignoriert weiterhin die aufkommende Unsicherheit des Volkes...was geschieht dann ? :-?

Angenommen Merkels Berater machen ihr deutlich, das der Karren bereits vor die Wand gefahren ist...und nun auch der Regierungsauftrag (Mehrheit) extrem gefährdet ist :-?

Viele Fragen...viele (oder keine !) Antworten. Warten wir's ab....
Du weichst aus......
;)
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: DACH und die Flüchtlinge

#405

Beitrag von Marburger »

Samuel hat geschrieben: Du weichst aus......
;)
Samuel hat geschrieben: Ja ich warte auch noch auf konkrete Antwort von @Marburger, wie er denn die Grenze abdichten wird.
Warum sollte ich mir denn weiterhin die Finger wundschreiben, wenn nur "Einzelbrocken" und "lockende" Sätz'chen als Reaktion erfolgen.
Verarschen, oder aus der Reserve "locken"..kann mich eigentlich nur ne schöne Frau... :D
Da wir unterschiedlichen Fraktion angehören...Empfehle ich einfach die Tagesgeschehen in Sachen Flüchtlingsfrage, den Medien, oder den Mitteilungsblättern
der Regierung zu entnehmen...dann bleiben wir uns zumindest einig... :-*

Gruß Marburger

wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: DACH und die Flüchtlinge

#406

Beitrag von wini »

viel bla bla, was bringts.....

Ich habe dieses heute gelesen:
http://nr.news-republic.com/Web/Article ... oogledrive
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: DACH und die Flüchtlinge

#407

Beitrag von Colothani »

Am Rande beachtet und auffällig.
@Marburger und des @7tasg Schreibstil sind einfach frappierend gleich gehalten.
Wie kommts?

Eigentlich egal. Unterhaltsam jedenfalls wie sich die Bälle zugeschoben werden.
B-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10248
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: DACH und die Flüchtlinge

#408

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben:... Da wir unterschiedlichen Fraktion angehören...Empfehle ich einfach die Tagesgeschehen in Sachen Flüchtlingsfrage, den Medien, oder den Mitteilungsblättern
der Regierung zu entnehmen...
Oder wie ich den Deutschen Bundestag heute verfolgen. Das Bildet, wenn man noch nicht eingebildet ist... ;) Da wurde nämlich nebst "Bla Bla" (alla @wini), auch (nicht für alle) Nägel mit Köpfen gemacht. Und hier fand ich schon eine Zusammenfassung.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... erklaerung

... ich sag nur. Na geht doch! Schrittchen um Schrittchen einer Lösung entgegen....
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

7tasg
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Sep 2015, 19:25

Re: DACH und die Flüchtlinge

#409

Beitrag von 7tasg »

Colothani hat geschrieben:Wie kommts?
Weil man zuviel auf "Verschwörungsseiten" geschmökert hat? :) Eventuell frappierend gleich, weil wir mehr zum Thema schreiben, als das kommentarlose Einfügen von Verlinkungen. Schon gemerkt, dass beide Protagonisten hier nicht der selben Meinung sind? Aber wenigstens - zugegeben oft überflüssig und albern (jedenfalls von meiner Seite aus) mit Smilies unterlegt - eine eigene Meinung.
Pardon! :wai:
Freundliche Grüße...
Benutzeravatar

changlek
Beiträge: 202
Registriert: Do 17. Okt 2013, 01:54

Re: DACH und die Flüchtlinge

#410

Beitrag von changlek »

..............Bälle zuspielen :-\ - na ja. Aber wer sich Bälle zuspielt hat wenigstens noch welche :D. In der Flüchtlingkrise die Bälle zu halten oder gar zugeben das man noch welche hat ist doch schon Grund genug, um in die rechte Ecke gestellt zu werden. Wer nur die Einhaltung von Recht und Gesetz fordert, hört und liest ja nur noch: pöööser, pöööser Naaahziiieee. Vollpfosten das............. X(
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild
Gesperrt

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge