Brexit

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Brexit

#1

Beitrag von Samuel »

0322kd-1.jpg
0322kd-1.jpg (121.09 KiB) 3140 mal betrachtet
Oh Mann - jetzt ist es passiert.
Ich habe allergrösste Bedenken, dass Europa nun auseinanderfallen wird.
Die Nationalisten werden Überhand gewinnen.

Muss das zuerst mal sacken lassen.
:-o
Gruss
Sam UTH

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Brexit

#2

Beitrag von Kurt »

Kurz gesagt :

ENGLAND ist nun wieder "frei". :D

In jeder Hinsicht !

Das ist nur positiv. Neubeginn. B-)

Zudem ist das = "gelebte DEMOKRATIE" :D

Jetzt sind die ENGLAENDER auf gleicher Augenhoehe wie wir SCHWEIZER.

Wir sind nicht rein !

Sie sind jetzt rauss !

Das VOLK hat gesprochen. An den POLITIKER und der WIRTSCHAFT vorbei !

B-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Brexit

#3

Beitrag von Samuel »

24.06.png
24.06.png (479.82 KiB) 3135 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

Themen Starter
Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Brexit

#4

Beitrag von Samuel »

Le Pen und Wilders lechzen auch schon .....
24.06afd.png
24.06afd.png (233.15 KiB) 3134 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH

carlos
Deaktiviert
Beiträge: 16
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:39
Wohnort: Phibun Mangsahan, Ubon Ratschathani

Re: Brexit

#5

Beitrag von carlos »

Es ist nur zu Hoffen, dass andere dem Beispiel folgen, Portugal? Katalonien? Griechenland?
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26022
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Brexit

#6

Beitrag von tom »

Samuel hat geschrieben:Ich habe allergrösste Bedenken, dass Europa nun auseinanderfallen wird.
Ich nicht. Die Briten kann man nicht wirklich mit anderen Ländern vergleichen, die waren schon bisher immer irgendwie etwas anders. Eigene Währung, Bei Schengen nicht dabei, Linksverkehr... Ich sehe es eher so dass die Briten aufpassen müssen, dass sie nicht auseinanderfallen respektive auf der Müllhalde Europas landen... Nordirland und Schottland haben bereits angekündigt, dass sie in der EU verbleiben wollen und ihre Bevölkerung klar für den Verbleib gestimmt habe. Da wird eher das Vereinigte Königreich Probleme haben.

Dass die Rechtspopulisten nun Morgenröte sehen, verwundert ebenfalls nicht. Dies wird nun eine Zeit so andauern.

Was mich aber hier in diesem Thread nun wirklich wunder nimmt: @Kurt und @carlos... Bitte nennt mir nun konkret, was sich für Europa mit einem Zerfall der EU bessert. Konkret, nicht irgendwelche Hypothesen "vom Hörensagen".

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Brexit

#7

Beitrag von thedi »

Meiner unmassgeblichen Meinung nach bedeutet das weder den Weltuntergang noch der Anfang des nächsten Weltkrieg.

An den Börsen werden die Kurse etwas stärker ausschlagen - womit die welche nah genug dran sind sich ihre Taschen füllen können - aber dann wird sich alles wieder einpendeln - plus/minus auf dem Stand wie zuvor.

Die Schweiz ist auch nicht Mitglied, aber durch n+1 Verträge so dabei als wäre sie dabei. Ich würde mal vermuten dass das bei GB genau so sein wird - vorerst müssen ein paar Politiker etwas leer schlucken - und vielleicht etwas schimpfen, aber dann werden die gemeinsamen Interessen der Wirtschaft wieder sagen wie der Hase läuft.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Brexit

#8

Beitrag von Kurt »

thedi hat geschrieben:
Meiner unmassgeblichen Meinung nach bedeutet das weder den Weltuntergang noch der Anfang des nächsten Weltkrieg.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 26022
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Brexit

#9

Beitrag von tom »

Für die Briten wird es sicher härter als für die EU-Staaten, dies ist ganz eindeutig. Nicht nur wirtschaftlich, sondern auch mit den sehr vielen Briten welche in anderen EU-Ländern arbeiten. Die Situation lässt sich nicht unbedingt mit der Schweiz vergleichen finde ich und es wird für die Briten ungleich schwieriger werden. Schliesslich waren es z.B. genau diese Briten, welche gegen den freien Personenverkehr innerhalb der EU waren. Vehement dagegen. Und genau diese Briten sollen nun von der EU bezüglich freien Personenverkehr mit Samthandschuhen angefasst werden? Ich denke nicht dass dies passieren wird.

Interessant wird es - für Fussballinteressierte - auch werden, was mit all den EU-Fussballern in europäischen Ligen passiert, welche nun nicht mehr EU-Bürger sind... Oder natürlich auch für EU-Fussballer in der Premier League, welche nun in einem Drittland spielen.

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Brexit

#10

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Samuel hat geschrieben:Ich habe allergrösste Bedenken, dass Europa nun auseinanderfallen wird.

Was mich aber hier in diesem Thread nun wirklich wunder nimmt: @Kurt und @carlos... Bitte nennt mir nun konkret, was sich für Europa mit einem Zerfall der EU bessert. Konkret, nicht irgendwelche Hypothesen "vom Hörensagen".

Gruss Tom
Was sich aendert ? "Verbessert" ?

Es wird nun genau das "passieren", was das Englische VOLK daraus macht !

FAKT ist, es ist ein DEMOKRATISCHER VOLKS-Entscheid ! Das zaehlt !
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge