Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10200
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#181

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben:... Bleibt nun die Frage...welche Zeit die Bessere war... :-?
Dass überlege ich mir auch gerade. Ich denke aber im gesamten doch, die Heutige. Zumindest in den Staaten wo es so was wie Soziales gibt und sich die meisten das unnötigen Zeugs das einem die Wirtschaft aufzwingt auch mit Kredit erworben werden kann.

Früher war der "Zehnte" vor allen in Christlichen Kreisen ein muss und die Unterhalts-Liebe zu Familie, Gesellschaft und Obrigkeit wurde damals mit Wasser, Brot und Peitsche belohnt. Und wenn dann die Pest zugriff, wurden dies einfach zum vermodern weggelegt. Heute meistert man alle Seuchen und die Pharma- verseucht uns noch mit Medizin, oder so!?

Das ist es ja auch warum ich mich heute ob der Undankbaren und Egoistischen Art in den Reichen westlichen Staaten gegen arme Fremde schäme. Aber ich habe als Junge schon viel gelesen und schon damals immer gedacht wie grausam Egoistisch doch im all/gemeinen der Mensch ist, schon immer war und je mehr Kohle, je mehr Feuer.

Gerade im Moment vergleiche ich, vielleicht ein bisschen neben dem Thema, den 6-Tage- und Gaza- Krieg in Palästina mit Aleppo in Syrien. Alles wiederholt sich. Nichts wird besser. Nur der Egoismus lässt zu früher, wo der Mensch halb Gut halb Schlecht schien, nun die Schere aufgehen, zu 10% alle Kohle und den 90% Kohleschauflern. Wehe wenn die Kohle Feuer fängt. Wäre nicht zum ersten mal auf Erden ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#182

Beitrag von Marburger »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Wehe wenn die Kohle Feuer fängt.
Gut und treffend beschrieben... :ymapplause:
Das Feuer lodert bereits in vielen Ecken dieser Erde. Wer hat gezündelt ?
War es Rechts / Links / Kapital / Religion, oder Machtsucht einzelner Streber ?
Ausbaden werden es jedenfalls die 90 % der "Kohleschlepper".
Die "Zündler" aller Coleur, haben schon längst ihr gut ausgestattetes EXIL vorbereitet und ihre Learjets startbereit stehen.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10200
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#183

Beitrag von ZH-thai-fun »

Pass glaube ich auch unter diesen Thread Titel ...

"Spaziergänger versetzt Kinder im Wald in Angst und Schrecken:
Ein Spaziergang wurde einem 56-Jährigen im Wald zum Verhängnis: Obwohl er nur die Natur geniessen wollte, versetzte er eine ganze Schulklasse in Angst und Schrecken. ..." http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... t-14221494


Das ist echt der Spiegel der Neuzeit- Sozialmedien- Game- Internet- Handy- und Angstmacher-Parteien- Gesellschaft.


Ein einfacher Spaziergänger, Familienvater und Naturgegebener, etwas abseits des Weges im Walde, bringt einer ganzen Schulklasse, Lehrern und Eltern Horror Visionen aus dem im Hirn, aus gelagerten Schubladen hervor. Bringt den Boulvard-Medien Sensations-Nachrichten. Bringt der Polizei eine Menge Arbeit. Care Team's müssen Eltern und Kinder im ganzen Kanton Tagelang beruhigen usw. usw. Ich glaub mich tritt ein Pferd ... :D

Satirisch:

Eine Fliege landet einem AfD, SVP oder so Nachgeeiferten auf der Nase. Der schlägt mit den Händen und Füssen gegen die Horror-Visionen im und auf dem Kopf, weil die Fliege könnte schon der Merkel unter dem Rock, ähh den Hosen ... :ymsick:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#184

Beitrag von Marburger »

Orbans Reaktion auf das EU-Urteil (Aufnahmequote für Flüchtlinge):
"Die Einwanderungsländer wollen uns ihre Logik aufzwingen, aber wir haben niemanden zu uns eingeladen, wir wollen kein Einwanderungsland werden."
...muss er auch nicht. Lediglich die vorübergehende Aufnahme Schutzbedürftiger ist in der Gemeinschaft gefordert. Kriege beendet...Flüchtlinge ab in ihre Heimatländer...Zweck der menschlichen Hilfe erfüllt. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Hält er (und andere), sich nicht an die Abmachungen des Gemeinschaftsvertrages werden auch die Bonuszahlungen und weitere Vorteile des Vertrages gestrichen. Einfach und klar...und doch offenbar im politischen diplomatischen Geplappere nicht vermittelbar. Vorteile dankend annehmen...Gegenleistung verweigern... Auch ein Grund des wachsenden Mißtrauens im Volk...

Gruß Marburger
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10200
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#185

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben:... Auch ein Grund des wachsenden Mißtrauens im Volk...
Stimmt. Der Rechtsrutsch zum Populismus und Getrumpel spaltet immer mehr Nationen in zwei Lager. Nährboden für Bürgerkriege!? Böse gegen Gute. Egoisten gegen Gebenden. Arme gegen Reichen. Usw.

Obwohl, die Bösen und Guten gab es immer. Nur werden die durchmischten- Schichten jetzt in zwei Lager gespalten, geschichtet. Ob das besser ist als durchmischte- Schichten!? ~X( \M/
Zuletzt geändert von ZH-thai-fun am Fr 8. Sep 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#186

Beitrag von Kurt »

Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

Wer von euch ist oder war in der Politik ?

Ich meine in :

- der Gemeinde ?
- Region ?
- National ?

Oder ist es so, dass man Jemand kennen muss, der
Jemand kennt - der (aktiv) in der Politik ist ?!

Warum sich nicht engagieren - die "Zukunft" selber
bestimmen.

Sowas faengt von Unten nach Oben an.

Zusammen ! Miteinander !

Ich habe das hinter mir. B-)
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#187

Beitrag von Adi »

Kurt hat geschrieben:Wer von euch ist oder war in der Politik ?
Ich war ziemlich aktiv.... ;) Aber meistens im Hintergrund bei den fleissigen Bienen und nicht bei den Narzisten vor der Kamera :p
War jedenfalls z.B. schon mit Otto Stich zum Bier trinken :-$

Aber habe aus mehreren Gründen u.a. Zeitliche Aufwendungen mich ziemlich zurückgezogen...
Was mir aber immer wieder auffällt an "Stammtischgesprächen" und ähnlichem, das Bild das viele haben, wie die Politik funktioniert - und da habe ich doch in einiges hineinsehen dürfen - ist schlichtwegs ganz ganz weit weg von der Realität.... Meistens wird viel zu viel und auch falsches hineininterpretiert...
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#188

Beitrag von Marburger »

Kurt hat geschrieben: Wer von euch ist oder war in der Politik ?
Ich meine in : - der Gemeinde ?
8 Jahre im Stadtparlament haben einige negative Spuren hinterlassen.. B-(
Für "Politik" muss man geboren sein und endet, des lieben friedens willen, meist als willenloses Stimm-/und Abnickopfer
im Gleichklang der Parteivorgabe. Einer kann es...der andere nicht !
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10200
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#189

Beitrag von ZH-thai-fun »

Mit 18 für 7Jahre Jungmetaller CMV Christlicher Metalarbeiter Verband ...

Ab 1955 Mitglied auch aktiv im Jugend Rot Kreuz KRK.
Und immer noch im SRK Schweizerischen Roten Kreuz ...

... ist doch auch was und man muss kaum politisieren ... so mag ich etwas bewegen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10200
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Warum immer mehr Menschen der Politik misstrauen

#190

Beitrag von ZH-thai-fun »

An der Nachfolgenden Arte Reportage faszinierte mich vor allem die folgenden zwei Geschichten:

- Den Mord in Monaco am Boss der „Safras Republic National Bank of New York“. Safran habe eng mit den US-Behörden bei der Bekämpfung der Geldwäsche zusammengearbeitet. Möglicherweise handele es sich bei dem Tod des Milliardärs um eine Art Bestrafungsaktion der Russen.

- Auch die Geschichten um den Einfluss, den Banker auf die US Politik haben. Dass z. B. umgekehrt die USA via Banken mit verschieben von Milliarden versuchten Boris Jelzin zu stürzen um in Russland die Macht über Oel Gas und andere Ressourcen übernehmen zu können. http://www.spiegel.de/panorama/spekulat ... 55073.html

Kein Wunder vertraut bald kein Bürger auf Erden noch irgendeiner Regierung oder Bank. Es sind zwei Beispiele die den Ahnungen der Bürger ein Gesicht geben. Und die dazugehörende folgende Geschichte auf „Arte“ mit Martin Armstrong, an der ich mich beim schauen fast verschluckt habe, ist das Synonym des Brechreizes den diese Korrupte Finanz- und Politik- Welt beim Bürger hinterlässt. :^o :-w


12.Sept.2017 23.10 Uhr Der Pi-Code https://www.arte.tv/de/videos/048032-000-A/der-pi-code/

“Martin Armstrong - Spinner oder Genie
Der US-Ökonom Martin Armstrong entwickelte Anfang der 80er Jahre ein Computermodell, das mehrere große Wendepunkte der Weltwirtschaft verblüffend präzise voraussagte. 1999 wurde Armstrong verhaftet und verbrachte zwölf Jahre im Gefängnis – ohne Urteil. Ist Armstrong ein Betrüger oder ein Genie? Der spannende Doku-Thriller beleuchtet das Leben des legendären "Wirtschaftspropheten". …“

Martin Armstrong (Bilder ab dem TV geknipst)
Bild

Die Welt hing und hängt nun nach 7Jahren Knast wieder an seinen Vor-Aussagen
Bild

So wie damals, an den Voraussagen die nun nachweislich auf seinem PC gefunden wurden.
Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge