Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Krönungszeremonie 4. - 6. Mai 19

#211

Beitrag von konair gelöscht »

Eine Unverschaehmtheit :-w
Bild

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#212

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 22:36
Ja klar... und meine Frau konnte dies auch richtig einschätzen. Aber man kann sich ja vorstellen was in Thailand los ist wo niemand SAT1 und Satire gewohnt ist wenn es um was heiliges geht...

Gruss Tom
Tom aber jetzt kennen viele in Thailand Sat 1 alleine durch Facebook,meine Frau als auch deren Freundinnen haben es dort geprostet und es waren keine guten Kommentare dabei.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#213

Beitrag von Kurt »

Das war nicht schoen und nicht noetig, zeigt aber den "Zeit-Geist" !

Wie hier, aktuell bei MARKUS LANZ. (am Anfang der Sendung)

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 9-100.html

Aus "kleinen" Dingen entstehen LAWINEN die die WELT "beschaeftigen", die
tatsaechlichen PROBLEME immer mehr ueberdecken.

Arme Welt !
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: ärger über ...FuckingGerman

#214

Beitrag von Colothani »

Auf SAT.1 Frühstücksfernsehen wird weiterhin aufs heftigste protestiert. Momentan steht der Zähler bei knapp 10000 Kommentare!

hier eine Protestnote der Bild
https://de-de.facebook.com/RTEBerlin/

สืบเนื่องจากการเผยแพร่ข่าวของ ProSiebenSat.1 Digital GmbH สถานเอกอัครราชทูตฯ ได้มีหนังสือตอบโต้ไปยังผู้บริหารสื่อดังกล่าว มีข้อความดังนี้

“am 3. Mai 2019 strahlte ProSiebenSat.1 Digital GmbH im SAT 1 Frühstücksfernsehen einen Beitrag über die Hochzeit Seiner Majestät König Maha Vajiralongkorn mit Königin Suthida aus. Hierzu möchte ich folgendermaßen Stellung nehmen:

Gegen die Sendung, in der die Hochzeitszeremonie des thailändischen Königspaares, insbesondere die würdigende Huldigung der Königin, in unwürdiger und ironisierender Weise nachgestellt wurde, möchte ich im Namen aller Thailänder Widerspruch einlegen. Die genannte Huldigung, in der eine Person auf dem Boden vor der anderen Person liegt, ist in Thailand ein Zeichen der Hochachtung und Würdigung in höchster Form. Diese Tradition wird von Thais bis heute bei Eltern, Vorfahren oder bei hochgeachteten Menschen bewusst ausgeübt. Es ist uns sehr wichtig, diese wertvolle Tradition fortzuführen und der Welt mit vollem Stolz zu zeigen. Tradition und Kultur sind zu respektierende Elemente, die nicht mit einer anderen Kultur verglichen oder beurteilt werden sollten. Weiterhin verletzt diese Tradition niemanden, weder körperlich noch seelisch.

Wir Thailänder haben die Deutschen immer für ihre Toleranz und ihren Respekt anderen Menschen gegenüber bewundert. Den Link zu dieser Sendung aber hat die Königlich Thailändische Botschaft jetzt von zahlreichen tief verletzten Landsleuten zugeschickt bekommen, mit der Bitte, diesen Sachverhalt mit Ihnen unverzüglich zu klären. Wir sind zutiefst enttäuscht, dass in diesem weltoffenen Land eine andere Tradition und Kultur dermaßen lächerlich gemacht wird und dies sogar im Fernsehen verbreitet wird. Seit mehr als 150 Jahren pflegen Deutschland und Thailand diplomatische Beziehungen, die von großem Verständnis und großer Hochachtung beider Länder einander gegenüber gekennzeichnet sind. Deshalb können wir nicht nachvollziehen, wieso eine Kritik ohne Hintergrundwissen und Würdigung ausgesprochen und in dieser Art verbreitet werden konnte. Dass Sie sich über eine so tief verwurzelte Tradition lustig machen, sie ohne Respekt und Verständnis kritisieren, empfinden wir sehr unangemessen. Diesen Vorfall können wir Thailänder auf keinen Fall akzeptieren. Es ist nicht auszuschließen, dass die deutsch-thailändischen Beziehungen durch die Sendung Schaden nehmen könnten.

Aus diesem Grund möchte ich Sie sowie Ihre beiden Moderatoren im Namen aller Thailänder auffordern, sich für diese Äußerungen öffentlich und in aller Form, insbesondere im Frühstücksfernsehen, zu entschuldigen. Kritik an Traditionen anderer Länder sollte in der heutigen Welt von Respekt und Toleranz gekennzeichnet sein. Thailand verwahrt sich gegen eine solche Verunglimpfung seiner wertvollen Traditionen.”
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4335
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#215

Beitrag von phimax »

Kurt hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 03:47
Wie hier, aktuell bei MARKUS LANZ. (am Anfang der Sendung)
Kurt war schneller:
Die große Gereiztheit, Bernhard Pörksen
Bernhard Pörksen analysiert die Erregungsmuster des digitalen Zeitalters und beschreibt das große Geschäft mit der Desinformation.

Es ist von digitaler Pupertät die Rede - Scheint sehr intereressant zu sein :)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#216

Beitrag von yuaho »

Die Deutsche Botschaft, Bangkok äüssert sich nun auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/GermanEmbassyB ... uJz-0z0YAA

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#217

Beitrag von Kurt »

Zur KROENUNG war der BLICK-Artikel mit dem Titel "Protz-Koenig" schon unterirdisch,
die meisten LESER-Kommentare haben das noch "getoppt".....


Da stand zB. :
"Statt soviel Geld fuer diese Feier zu verschwenden, soll "Er" doch dem Volk etwas geben"

Nicht "abwarten" koennen ist eine weitverbreitete SEUCHE im "NETZ".

Hier, von wegen "Geiz" des neuen Koenigs :

https://der-farang.com/de/pages/koenigl ... kenhaeuser

martin71
Beiträge: 855
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#218

Beitrag von martin71 »

Die angebliche Aufregung über den Beitrag von SAT1 sollte man nicht so ernst nehmen.

Schon lange bekannt ist, dass die Thai-Armee eine ganze Kompanie unterhält, die den lieben langen Tag nix anderes macht, als positive Beiträge in social networks über das Königshaus zu tippen, ähnlich wie die Troll-Fabrik in St. Petersburg.

Und kaum jemand, der in Thailand lebt, wird sich trauen, Kritik an den offiziellen Zeremonien des Königshauses zu äußern.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#219

Beitrag von Sanukshg »

martin71 hat geschrieben:
Mi 8. Mai 2019, 10:30
Die angebliche Aufregung über den Beitrag von SAT1 sollte man nicht so ernst nehmen.

Schon lange bekannt ist, dass die Thai-Armee eine ganze Kompanie unterhält, die den lieben langen Tag nix anderes macht, als positive Beiträge in social networks über das Königshaus zu tippen, ähnlich wie die Troll-Fabrik in St. Petersburg.

Und kaum jemand, der in Thailand lebt, wird sich trauen, Kritik an den offiziellen Zeremonien des Königshauses zu äußern.
Und Sie finden das gut was Sat 1 da gemacht hat oder wie soll ich ihren Kommentar verstehen?
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Bumbui
Beiträge: 695
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:04
Wohnort: Münchenstein - Bang Duan, Krung Thep Maha Nakhon

Re: Heute freute, staunte oder ärgerte ich mich über ...

#220

Beitrag von Bumbui »

Ich habe mich einmal so durch die Kommentare auf der FB Seiten von den SAT 1 Moderatoren und dem SAT 1 Frühstücksfernsehen durchgelesen. Viele von den Thais möchten einfach, dass sich die verantwortlichen Moderatoren entschuldigen, weiter nichts. Was aber eben bis jetzt nicht passiert ist.
Ein paar von den Kommentaren haben sogar den Vergleich gemacht, als ein Mädchen von einer Popgruppe mit einem Nazi T-Shirt in Thailand auftrat, musste sie sich ja anschliessend auch dafür entschuldigen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge