Reisequiz

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Reisequiz

#1

Beitrag von konair gelöscht »

Kleines Quiz gefaellig.
http://www.travelbook.de/welt/geografie ... 79418.html
Quelle: www.travelbook.de

Ich hatte ganze zwei richtige Antworten allerdings ohne zu googeln etc. L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Ein Ausflug auf die Grimsel

#2

Beitrag von konair gelöscht »

Wieviele Hauptstaedte kennst du?
http://www.travelbook.de/welt/geografie ... 33658.html
Quelle; www.travelbook.de

Ich hatte 13 Richtig :(
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Reisequiz

#3

Beitrag von SomTam »

konair hat geschrieben:Kleines Quiz gefaellig.
http://www.travelbook.de/welt/geografie ... 79418.html
Quelle: http://www.travelbook.de

Ich hatte ganze zwei richtige Antworten allerdings ohne zu googeln etc. L-)
9 Richtige ohne eine Suchmachiene zu benutzen, ich denke mir sogar, dass eine Frage eine falsche Antwort dahinter ist. Dies habe ich nach dem Quiz verifiziert, wenn Wiki nicht lügt, wären es 10 Richtige gewesen.

So das andere Quiz spare ich mich für ein anderes mal auf.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Reisequiz

#4

Beitrag von Joe »

Ebenfalls 9...bei welcher Frage denkst Du, dass sie falsch beantwortet ist?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Hampi
Beiträge: 31
Registriert: Di 24. Jan 2017, 20:17
Wohnort: Schweiz (ab Dez. 2017 Bangkok)

Re: Reisequiz

#5

Beitrag von Hampi »

16 Richtige, aber 2-3 Hatte ich nur richtig mit Glück.....
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Reisequiz

#6

Beitrag von konair gelöscht »

Wenn keine Antworten zur Auswahl waeren haette ich noch weniger :(
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Reisequiz

#7

Beitrag von SomTam »

Joe hat geschrieben:Ebenfalls 9...bei welcher Frage denkst Du, dass sie falsch beantwortet ist?
Die Frage mit welcher Staat nach Alaska käme von der Fläche her .......... habe soeben Festgestellt, dass ich doch unrecht hatte und das Quiz richtig, ich habe Kalifonien gewählt richtig ist Texas ... c'est la vie.

Dafür habe ich Dänemark nicht erkannt und die Städte am Rhein, naja das war ein Raten mit dem Rhein, habe die Städte, die zur Auswahl standen noch nie gehört .....
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: Reisequiz

#8

Beitrag von konair gelöscht »

Inselquiz:
https://www.travelbook.de/fun/quiz/inseln-weltweit
Quelle: www.travelbook.de

Ich hatte ganze 4 Richtig :(

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Reisequiz

#9

Beitrag von Ecki »

Ich hatte im Inselquiz satte 10 richtig. Liegt wohl daran, dass mich Inseln schon als Kind fasziniert haben. Die meisten Antworten kamen aber eher aus dem Bauch heraus, anstatt von echtem Wissen
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Reisequiz

#10

Beitrag von Michaleo »

Ich habe das Resultat ganz schnell gelöscht.

Wahrscheinlich weiss ich nicht einmal genau, was eine Insel ist.
In Bern ist das nämlich ein Spital.
Insel.jpg
Insel.jpg (181.43 KiB) 3528 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge