Der Quiz der Woche

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Der Quiz der Woche

#1

Beitrag von Michaleo »

Sich an einem Zeitungsquiz zu beteiligen macht nun wirklich keinen Sinn.
Bei den Quiz's über die Schweiz gehöre ich regelmässig zu den schlechtesten Teilnehmer.
Einmal habe ich einen über Deutschland gemacht, nie wieder. Ich wusste fast nichts.

Es gibt aber solche, wo jeder von uns absahnen kann, und die, oder lustige Quiz, möchte ich in diesem Thread finden. Zum Beispiel über jenen über Thailand, wo unsereiner natürlich punkten kann:

Wieviel weisst Du über Thailand? im Blick am Abend.

Ich machte nur einen Fehler, die letzte Frage betreffend "The Beach" wusste ich nicht.

Vielleicht stolpert Ihr auch noch über den einen oder anderen, unterhaltsamen Quiz?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Der Quiz der Woche

#2

Beitrag von SomTam »

13 von 14 Punkten, Thailand Kenner gemäss Blick. Ich scheiterte an der 3. Frage wegen der Ausgrabungsstätte.
Muss aber sagen, die Fragen waren nicht schwer, einmal geraten und erst noch falsch.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1369
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Der Quiz der Woche

#3

Beitrag von chang58 »

Alle bis auf eine richtig.
Ich hab die 12. falsch gehabt. Was weiß ich wo diese Parties stattfinden.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der Quiz der Woche

#4

Beitrag von Joe »

14 Punkte - da ich sowohl die Ausgrabungsstätte als auch die Party-Insel schon besucht habe (allerdings nicht die Party ;) ).

Hier mal ein echt schweres Flaggen-Quiz. Ich biete mittelmäßige 5 Punkte...

Hier biete ich 11 Punkte - bei einigen musste ich allerdings raten...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

TeigerWutz
Beiträge: 499
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 05:31

Re: Der Quiz der Woche

#5

Beitrag von TeigerWutz »

Bild
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Der Quiz der Woche

#6

Beitrag von SomTam »

Joe hat geschrieben: Hier mal ein echt schweres Flaggen-Quiz. Ich biete mittelmäßige 5 Punkte...

Hier biete ich 11 Punkte - bei einigen musste ich allerdings raten...
Fluchen sollte ich nicht, ............ Herausforderung

Bei dem Du 5 Punkte machste, hatte ich stolze 6 Punkte (oder schwache), aber bei dem Anderen Quiz....... war es wirklich ein munteres Raten. Hoffentlich habe ich mehr Glück beim Lotto heute, schwache 7 Punkte, von den 7 habe ich 5 Gewusst, die 2 zusätzlichen Punkte ein munteres Raten.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der Quiz der Woche

#7

Beitrag von Michaleo »

Im Flaggenquiz konnte ich nichts - habs aufgegeben.

Aber gemäss dem Thailandquiz sind die meisten von uns wohl Experten; dass TeigerWutz ein echter Thailandexperte ist, wussten wir schon vor dem Quiz.

Wie sieht es aber mit Laos aus? Wer punktet im laotischen Quiz?
Freundliche Grüsse L-)

CHRIS
Beiträge: 433
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Der Quiz der Woche

#8

Beitrag von CHRIS »

Also im Thaiquiz hatte ich drei Fehler, das geht gerade noch so. Beim Flaggenquiz war ich aber noch schlechter :(
Im Spiegen Online sind manchmal auch Quize, die sind auch nicht leicht.
@Michaelo: Das ist eine gute Idee mit dem Tread, sowas mcht spass :)
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

CHRIS
Beiträge: 433
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Der Quiz der Woche

#9

Beitrag von CHRIS »

Hier ist etwas aus dem Spiegel Online.

http://www.bento.de/trip/geografie-test ... r-1215586/

Geografietest Grundschule :D
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der Quiz der Woche

#10

Beitrag von Michaleo »

5 Richtige.
Vielleich war es doch nicht so eine gute Idee, ein Quizthread zu starten. :-?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge