Wahlen in Deutschland

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wahlen in Deutschland

#331

Beitrag von Sanukshg »

Was halten denn Demokraten von Erpressung ist das auch legitim um einen Politischen Gegner zu unterbinden oder auszuschließen ?
https://deutsch.rt.com/inland/97825-kem ... auf-linie/

Und nicht gleich über die Quelle herziehen es gibt in dem Artikel auch einen Verweis zu Welt am Sonntag
Dann das ist wohl auch die neue Form wenn es anders läuft,und soll jetzt niemand sagen das waren rechte,solche Sachen gab es in ganz Deutschland
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erich.html
Eine Tolle offene Gesellschaft ist das mittlerweile.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Deutschland

#332

Beitrag von KoSamed »

tom hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 19:01
Zu Deiner Quelle, @KoSamed:(@tom)

Quelle aller Auszüge: Wikipedia

Wir sind also wieder soweit... in einem Thread werden irgendwelche obskuren Quellen als DIE richtige Meinung veröffentlicht und es wird kaum noch hinterfragt, woher diese stammen. Hauptsache sie passen ins eigene Meinungsbild. Andere geben sich Mühe und versuchen ihre Meinung zu Wort zu bringen... bringt alles nichts. Von dem her gesehen sehe ich so langsam, in welche Richtung auch dieser Thread nicht mehr lange gehen wird.

Gruss Tom
Ich habe da mal etwas zugefügt-und obwohl ich auch hin-u.wieder mal Wiki benutze, dürfte Dir aber eine gewisse Linkslastigkeit dieses Freiwilligen-Lexikons nicht entgangen sein- vor allem, wenn es um die Bereinigung diverser Biografien(u.a. Kahane)geht.
Ansonsten erfahre ich hier nichts Neues, als das man sich nicht mit anderen Medien auseinandersetzt(etwas, was ich schon seit DDR-Zeiten gelernt habe: das zwischen den Zeilen lesen), sondern Gott vertrauend die anbringt, die einem gerade kommod sind.Und ehrlich gesagt, da ist mir die Quelle "kleinerfuenf.de"wohl doch etwas dürftig. Wie wäre es denn mit Texten von Professor Patzelt- dem wohl profundesten Kenner und Kritiker der AfD.Ich weiß, das auch dieser inzwischen "igittigitt" ist-getreu dem Motto, das man eher den Überbringer der schlechten Nachricht erledigt.
Professor Wolfssohn hat sich auch geäußert und gewehrt gegen die inflationäre Verwendung des Begriffes Nazi etc.im Hinblick auf die AfD- und ja auch er gerät in den Strudel der Sturmtruppen des linken Lagers- die (siehe aktuell) völlig ausser Rand und Band jeden als Nazi abstempeln, der es auch nur wagt eine gewisse Sachkenntnis einzubringen.
Es möge ja nicht mit der Philosophie des Forums einhergehen, aber "nu is das Thema schon mal da"(O-Ton Mörkel) und da hilft es auch nicht weiter, wenn man die Probleme "des nördlichen Nachbarn"( siehe @ michaleo)- die wahrscheinlich zukünftig auch noch viel mehr die Schweiz berühren dürften- so mal einfach in den Skat drückt, wenn sie denn nicht in die richtige Richtung laufen. Ich gehe davon aus, das man diese Thema auch ohne "Schaum vor dem Mund"unter Einbeziehung auch konträrer Meinungen diskutieren kann und muß.
Es sei Dir und allen anderen Mods und Admins selbstverständlich freigestellt, wie gewisse Themen hier gehändelt werden.Ich als Nutzer dieses Forums werde das respektieren- ich kann aber sehr wohl unterscheiden, ob eine Forumsphilosophie dem Schutz des Forums , respektive den Mitarbeitern dort Schutz bieten soll oder ob es einer gewissen"Kleingeisterei" geschuldet ist, daß man feststellt:" Von dem her gesehen sehe ich so langsam, in welche Richtung auch dieser Thread nicht mehr lange gehen wird."(copyright @tom)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wahlen in Deutschland

#333

Beitrag von tom »

Tichy, Patzelt, Wolfssohn.... Ueber all die findet man durchaus auch sehr kritische Berichte im Netz... Zum Teil werden sie von Berufskollegen kritisiert. Zum Teil von ihren eigenen Studenten mittels Flugblätter an der Uni... Aber eigentlich ist dies doch egal. Schreibt doch lieber persönliche Texte, etwas was ihr selber dazu meint. Weshalb immer irgendwelchen Parolen nachrrennen und diese weiterverbreiten und weiterverbreiten und weiterverbreiten... nur weil sie einem in den Kram passen?
KoSamed hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 18:49
Die Gründerin der AfD heißt Angela Merkel
Echt jetzt? Ich kann mich an 2013 erinnern als ich einem Bekannten, welcher damals für die AfD sympathisierte, sagte dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, weil er allen Ernstes den Austritt Deutschlands aus der EU und aus dem Euro forderte. Im Einklang mit dieser neuen AfD.
sanukshg hat geschrieben:Was halten denn Demokraten von Erpressung ist das auch legitim...
In dem Fall ja. Ich finde es auch nicht eine Erpressung. Es ist je klar kommuniziert: mit der AfD wird nicht zusammengearbeitet. Also entweder steht man dazu oder nicht. Hier in dem Fall sagte die Kanzlerin offenbar dass die Zusammenarbeit mit der FDP auf Bundesebene eingefroren wird, sollte sich die FDP nicht an die Vereinbarung halten und an der Zusammenarbeit mit der AfD festhalten. Finde ich legitim und zeugt von Führungsstärke. Natürlich werden da nicht alle einverstanden sein. Ist ja klar.
sanukshg hat geschrieben:Dann das ist wohl auch die neue Form wenn es anders läuft,und soll jetzt niemand sagen das waren rechte,solche Sachen gab es in ganz Deutschland
Dies ist eine Schweinerei. Und es gibt es querbeet durch das ganze Politspektrum. Weder linke noch rechte Politiker noch solche in der Mitte bleiben davor verschont. Meiner Meinung nach geht dies zusammen mit einer Verrohung der Sitten in der politischen Diskussion, insbesondere in sozialen Medien wo alle Hemmungen teilweise fallen, da man sich so schön anonym verhalten kann.

Gruss Tom

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wahlen in Deutschland

#334

Beitrag von Sanukshg »

Tom du schreibst in dem Fall ist es keine Erpressung, nun da kann man geteilter Meinung sein.
Denn es kann nicht sein das einige sagen das ist rechtens und das andere nicht, denn dann hätte man alle Mitglieder entscheiden lassen müssen.
Und es geht schon gar nicht das eine Partei anderen Parteien vorschreibt was die wiederum zu machen hat.
Wenn dem aber so ist nenne ich das nicht Demokratie sondern Diktatur.
Ich habe es so gelernt alle sind gleich und man muss auch andere Meinungen gelten lassen, und solange nicht Personen oder Parteien angeklagt und verurteilt sind dürfen die sehr wohl ihre eigenen Interessen kundtun, oder wie in dem Fall wählen wen oder was Sie möchten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Wahlen in Deutschland

#335

Beitrag von drfred »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 02:17
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erich.html
Eine Tolle offene Gesellschaft ist das mittlerweile.
das ist in der tat eine höchst bedauerliche entwicklung. wer so seinen anstand verliert, sollte sich was schämen. er diskreditiert sich mmn damit aber in erster linie selber.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wahlen in Deutschland

#336

Beitrag von Sanukshg »

drfred hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 08:35
Sanukshg hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 02:17
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erich.html
Eine Tolle offene Gesellschaft ist das mittlerweile.
das ist in der tat eine höchst bedauerliche entwicklung. wer so seinen anstand verliert, sollte sich was schämen. er diskreditiert sich mmn damit aber in erster linie selber.
Schaut mal nach Hamburg will hier nicht noch mehr links reinbringen da wird ein FDP Politiker weil er für die FDP kandidiert angefeindet und als Nazi beschimpft, und das unglaubliche ist wenn man sich seine Herkunft anschaut und auch da sieht man das es egal welche Partei hautfarbe oder Herkunft ist, wenn man nicht konform mit der linksfraktion ist also ein Nazi ist.
Und das liebe forenmitglieder ist so auch wenn einige es ja auf die AfD schieben da die zwar gewählt aber eben nach deren Aussage ja gar nicht das Recht hat zu existieren.
Jeder soll ja seine Meinung haben aber in solchen Fällen sollten diese das auch klar verurteilen wie es ja auch umgekehrt sein muss.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wahlen in Deutschland

#337

Beitrag von tom »

Sanukshg hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 08:28
Tom du schreibst in dem Fall ist es keine Erpressung, nun da kann man geteilter Meinung sein.
Eben. Die Spielregeln waren ja bekannt. Nehmen wir mal folgendes an, Ernst...

Du und ich sitzen irgendwo in Pattaya an einem Tisch und reden darüber, dass wir in Zukunft ein gemeinsames Projekt durchziehen wollen. Wir sitzen da, ich sage Dir, weil wir uns ja kennen, dass aber die Person XY nicht miteinbezogen werden darf weil ich keine Grundlage sehe, mit dieser einen gemeinsamen Nenner zu finden und mich zudem nicht mit seinen Gedankengängen identifizieren kann. Du sagst okay, kein Problem, das machen wir so. 2 Wochen später treffen wir uns wieder und Du sagst, dass Du Person XY mit ins Boot geholt hast, weil er ein gutes Angebot für die Zusammenarbeit unterbreitet habe. Ich sage Dir dann: Ernst, unter keinen Umständen! Wir haben klar vereinbart dass Person XY nicht dabei sein wird. Also entweder Du lädst die wieder aus und wir suchen eine neue Lösung oder aber ich ziehe das Projekt nicht gemeinsam mit Dir durch.

Ist dies Erpressung? Oder ist es Besinnung auf das was wir vorher definiert haben?

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Wahlen in Deutschland

#338

Beitrag von Willi Wacker »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 23:36
Denn was dann kommt, muss man nicht fantasieren,
...ja, zu erst wird Holland eingenommen... und dann den Rest der Welt :-ss =)) =)) =)) :)) :))

--------------------------------------------

...das Interesse an solchen Themen ist ja sehr groß hier
jeder weiss mehr als der Andere.... Niemand sitzt dabei und hat so richtig Einblick...
alles angelesen ...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Wahlen in Deutschland

#339

Beitrag von KoSamed »

tom hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 08:01
Tichy, Patzelt, Wolfssohn.... Ueber all die findet man durchaus auch sehr kritische Berichte im Netz... Zum Teil werden sie von Berufskollegen kritisiert. Zum Teil von ihren eigenen Studenten mittels Flugblätter an der Uni... Aber eigentlich ist dies doch egal. Schreibt doch lieber persönliche Texte, etwas was ihr selber dazu meint. Weshalb immer irgendwelchen Parolen nachrrennen und diese weiterverbreiten und weiterverbreiten und weiterverbreiten... nur weil sie einem in den Kram passen?
Ertappt !!!- ich habe gerade nochmal "rückgeblättert":Sowohl Du @tom, als auch @UdoN Thani bedient Euch Texte Dritter(Kleinerfuenf.de,diverse siehe #328 ) und auch hier oben Kritiken von "Berufskollegen " und vor allem "Studenten" :-\, ohne offensichtlich die eigentlich von mir hier eingestellten Texte zumindest überflogen zu haben. Gleichzeitig forderst Du mich auf:"Schreibt doch lieber persönliche Texte, etwas was ihr selber dazu meint!". Also ich denke ich kann nachweisen in den diversen Beiträgen auch meine eigene Meinung kundgetan zu haben- von Dir höre ich da eigentlich nur Allgemeinsätze wie aus einem Leitfaden zum "Betreuten Denken".(nur weil sie Dir in den Kram passen ?)
Das Du mit dem Satz, worin ich die Merkel als die Gründerin der AfD betitele nicht klarkommst, sieht man spätestens an Deiner Antwort.Frau Merkel hat mit der von ihr zu verantwortenden Politik bis zu den gegenwärtigen Ereignissen nachweisbar die AfD stark gemacht( nicht nur ich sage dazu spöttischer Weise- sie hat sie begründet).
Manchmal ist mir es schon peinlich in irgendeiner Form Partei für die AfD ergreifen zu müssen- aber es geht ja nicht nur mir so, daß das "Pack", das "Volk" etc.schier verzweifelt an diesem ganzen Dilemma( und das betrifft bei weitem nicht nur die Migrationsproblematik, sondern auch Energie.-u. Klimapolitik,Aussenpolitik(Israel), Bildungspolitik etc.pp.- im Falle es Dir nicht auffällt, ich bewege mich im Modus meiner persönlichen Meinung, welche Du offensichtlich vermisst.
Noch 2 Dinge etwas abseits von der hiesigen Diskussion: Als @thai76 etwas über seine Erfahrungen in Rußland berichten wollte, war ich sofort Feuer und Flamme- einfach weil mich das interessiert. Es waren/sind die ureigensten(poitiven) Erfahrungen eines erwachsenen Menschen. Ich erinnere mich (eher ungern) daran, das es in diesem Thread dann langgediente Forenmember gab, die ihren allgemeinen Sermon aus ganz sicher unpersönlichen Erfahrungen mit Rußland -aber Allgemeinplätzen aus diversen Medien zu Putin mehr oder weniger zugespammt haben.Ich habe davor gewarnt- inzwischen lese ich da nichts Neues mehr-entweder der TS hat die Lust verloren oder aber es bestand kein Interesse mehr an Rußland(zumindest im Kontext mit den Erfahrungen dieses einen Kenners).
Im Hinblick auf Dein Statement zu @sanukshg Einwendungen hinsichtlich des Einfrierens der Beziehungen der CDU(at all)zur FDP erlaube ich mir nochmal ein Statement eines ehemaligen und letzten Miprä der DDR einzufügen: „Politik ist offenbar die Kunst des Machbaren und nicht des unbedingt Wünschbaren. “ L.de Maiziere. Du kannst natürlich erstmal bei Wiki nachgucken, wie diese den Protagonisten so einschätzen- oder aber Dich vielleicht zu der Erkenntnis durchringen, das auch ein Ossi mal etwas durchaus Durchdachtes von sich geben kann. :-?

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Wahlen in Deutschland

#340

Beitrag von Sanukshg »

tom hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 08:53
Sanukshg hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 08:28
Tom du schreibst in dem Fall ist es keine Erpressung, nun da kann man geteilter Meinung sein.
Eben. Die Spielregeln waren ja bekannt. Nehmen wir mal folgendes an, Ernst...

Du und ich sitzen irgendwo in Pattaya an einem Tisch und reden darüber, dass wir in Zukunft ein gemeinsames Projekt durchziehen wollen. Wir sitzen da, ich sage Dir, weil wir uns ja kennen, dass aber die Person XY nicht miteinbezogen werden darf weil ich keine Grundlage sehe, mit dieser einen gemeinsamen Nenner zu finden und mich zudem nicht mit seinen Gedankengängen identifizieren kann. Du sagst okay, kein Problem, das machen wir so. 2 Wochen später treffen wir uns wieder und Du sagst, dass Du Person XY mit ins Boot geholt hast, weil er ein gutes Angebot für die Zusammenarbeit unterbreitet habe. Ich sage Dir dann: Ernst, unter keinen Umständen! Wir haben klar vereinbart dass Person XY nicht dabei sein wird. Also entweder Du lädst die wieder aus und wir suchen eine neue Lösung oder aber ich ziehe das Projekt nicht gemeinsam mit Dir durch.

Ist dies Erpressung? Oder ist es Besinnung auf das was wir vorher definiert haben?

Gruss Tom
Tom was du hier schreibst dann wäre das was uns beide und dann wärst du vollkommen im Recht, nur kann es doch nicht sein das dann andere sagen wir von uns gute Bekannte das nicht dürften.
Und wenn du oder ich diese Menschen mit einbeziehen würde, wäre das doch eine Art Erpressung oder etwa nicht.
Das ist so wie ich und Jens damals was die Gewerkschaften anging nie auf einen Nenner kamen er gab mir zum Teil Recht und ich habe das auch getan in manchem was er gesagt hat.
Und da sieht man das man trotz allem Freunde bleiben kann obwohl man nicht immer oder oft der selben Meinung ist.
Ich denke oft noch an unsere Treffen du warst ja leider nur ein mal dabei.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gesperrt

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge