Veraenderungen in der Schweiz ?!

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#631

Beitrag von tom »

Werner von hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 14:43
Da sehe ich gerade
Im Paradiso bei uns in Romanshorn waren es nur Fr 800.- da war wohl tote Hose.
Der Laden ist pleite und schon lange geschlossen.
Ich sehe auch gerade... Im Le Perroquet in Bern war auch nicht viel los... CHF 650. Und auch dieser Laden ist schon mehr als 3 Jahre dauerhaft geschlossen :)

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#632

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 12:23
Aber bei J. Badran ist es sehr berechtigt.
Wer ist jetzt dieser Mann mit den langen Haaren?

Also wenn ich mir das so angucke werde ich nicht animiert, mein Geld weiterhin in der Schweiz anzulegen :((
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#633

Beitrag von otti ch »

Geld auf Kosten der "Firma" ausgeben ist ja kein "Vergehen". Kommt darauf an mit welchen "Spielzeugen" so ein Spitzenmanager ausgestattet wurde. Neben Kreditkarten, Benzinkarten, Schlüssel zu "Firmenimmobilien", Fuhrpark, Firmenjet, Privatchauffeur usw.
Bis vor ca. 20 Jahren sind diverse CEO's aus dem Raum Basel mit ihren Boliden, Porsche, Ferrari und Co., 1x pro Woche im Convoy nach Zürich zu ihrem Fitnessprogramm gedüst. Kosten ohne Limit.

Was nicht ging oder nicht geht, das ist Betrug, kriminelle Straftaten und wenn Einer den Boden unter seinen Füssen verloren hat, dann hat er meist in seiner Gier und weil es halt am Anfang funktioniert, immer mehr "hingelangt". Auch werden solche Machenschaften gegenseitig gedeckt, bis es halt auskommt.
Männer Spiele. Frauen sind zu schlau um so was "dummes" zu machen, Job und Ansehen riskieren.

Altes verstaubtes Sprichwort das Otti in den Sinn kommt: "Ehrlich währt am Längsten" ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#634

Beitrag von otti ch »

Nachtrag:
Meist kommen in solchen Vorfällen die "Kontrollstellen" sehr schlecht weg. Machen ihren Job nicht, oder hinken der kriminellen Energie, der Kreativität der Täter, hinterher.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10178
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#635

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 15:31
Wer ist jetzt dieser Mann mit den langen Haaren?

Also wenn ich mir das so angucke werde ich nicht animiert, mein Geld weiterhin in der Schweiz anzulegen :((
Also erstere, hat Haare auf den Zähnen. Jacqueline Badran Geb. 1961 in Sydney, Australien. Heimatberechtigt in Zürich und Auswil. Sie ist eine Schweizer Politikerin (SP) und Unternehmerin. Ihre Mutter war Schweizerin. Der Vater Libanese, der zu der damaligen christlichen Mehrheit (und Steinreich) im Libanon gehörte.

Von wegen Geld in der Schweiz Anlegen. Da wäre noch der Schweizer der als Oberster in der Deutschen Bank "Kohlen Spuren" hinterlassen hat. Da ist Vincenz noch ein Waisenknabe.

Ja ja, die Schweizer Banker: Da ist des Geld gleich wie auf der ganzen Welt. ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/affae ... 33327.html
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#636

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 16:15
Ja ja, die Schweizer Banker: Da ist des Geld gleich wie auf der ganzen Welt. ...
Ach so, das war ganz in Vergessenheit geraten, dass der Ackermann ja auch ein Schweizer ist.

Na, also in Deutschland habe ich sowieso nie Geld angelegt außer bei meinem Lieblingsthai, bei dem (immer noch?) eine Flasche Mekhong steht, die ich nach jedem Essen um ein bis zwei Gläschen erleichtert habe ;-)

Aber dieser - wie heißt der nochmal? - verdient doch auch Symphatie; hat er doch das ganze Geld im Schweizer Rotlichtmilieu gelassen und es nicht über die nahe Grenze(n) verschleppt. Oder ist da noch nichts bekannt geworden?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24930
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#637

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 17:29
Aber dieser - wie heißt der nochmal? - verdient doch auch Symphatie; hat er doch das ganze Geld im Schweizer Rotlichtmilieu gelassen
Diese Ausschweifungen werden ihn im Prozess nicht schwer belasten, denn er gibt an, dass die Auslagen im Namen und zu Gunsten der Bank getätigt wurden: es seien gerechtfertigte und durchaus übliche Spesen gewesen. Auch die Ferien mit der Familie könnte man allenfalls noch als Bonus, als Burnoutprophylaxe sozusagen verbuchen. Heute, am ersten Prozesstag, wirkt er gelöst, ja aufgestellt und selbstbewusst wie immer.

Seine nicht deklarierte Beteiligung an der Aduno, mit der die Raiffeisen geschäftet hat, wiegt hingegen natürlich viel schwerer, und die Anwälte werden dem Prozess jeden möglichen Stein in den Weg legen in der Hoffnung auf Verjährung - wozu es durchaus kommen kann.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#638

Beitrag von otti ch »

Als wenn es nicht schon genug Probleme in der Corona zeit gibt - muss das sein?

Links? Recht? Nein: dumm und unnötig.


https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/li ... 23018.html
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#639

Beitrag von otti ch »

Was ist hier "verkehrt"?

Einige gewaltbereite Krawallmacher gingen auf die Polizei los. Ein Video zeigt,
wie Demonstranten die Beamten vertreiben.


https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/kr ... 33088.html

Zeitgeist? :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#640

Beitrag von otti ch »

Ein Dauerthema - die Banken und ihre Machenschaften: :D

https://www.blick.ch/politik/das-bankge ... 57661.html

Sie sind und waren immer nötig. die Banken. Jeder braucht sie. ;-)

Aber ein Vergleich von Früher und deren Politik, sagen wir seit 30 Jahren - ist krass.

Otti meint:
Eine Bank sollte wieder sein, was sie einmal war: Geld verleihen, Einlagen verzinsen. So kann eine Bank auch nie Pleite gehen.


Alle MODERNEN, dem Zeitgeist entsprechenden, Geschäftsmodelle sollten in einer "Parallelbank" ausgelagert, resp. in einer sep. Firma geführt werden. Wer da investiert, der kann gewinnen oder eben auch ALLES verlieren. So eine "Bank" kann und darf auch pleite gehen, was allen Beteiligten vorab klar ist.

So einfach ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge