Veraenderungen in der Schweiz ?!

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#651

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 03:34
Es geht schon los mit der Diskussion: "Flüchtling 1.Klasse", dann "Flüchtling 2.Kl.", dann bedürftige Schweizer...!? Und die Obdachlosen?
Es geht nicht los! In den Köpfen der Menschen war das schon immer so! 8-}

Nur die Medien bringen das durch Gesetze und oder Gesellschaftsformen geregelt, gewinn bringend an "den Mann"! Der das dann ansehen bringend in den Sozielmedien (auch Foren) verteilt. ;-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#652

Beitrag von otti ch »

Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#653

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 11:38
otti ch hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 03:34
Es geht schon los mit der Diskussion: "Flüchtling 1.Klasse", dann "Flüchtling 2.Kl.", dann bedürftige Schweizer...!? Und die Obdachlosen?
Es geht nicht los! In den Köpfen der Menschen war das schon immer so! 8-}

Nur die Medien bringen das durch Gesetze und oder Gesellschaftsformen geregelt, [b]gewinn bringend[/b] an "den Mann"! Der das dann ansehen bringend in den Sozielmedien (auch Foren) verteilt. ;-)
Eben Max,
Regeln müssen "scheinbar" aber sein....habe ich jetzt hier im Forum auch "erleben" müssen, wer darf und wer nicht, wie und wie nicht.

Deine von dir zu recht immer angeprangerte "Schlinge" der Vorschriften zieht sich immer mehr zusammen. Und WER macht das? Die Menschen selber! ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#654

Beitrag von otti ch »

Ich behaupte mal - frueher wurden die KONSUMENTEN nicht so dreist belogen und beschixxen:

https://www.blick.ch/auto/news_n_trends ... 40611.html

Aber die Schweizer haben ja eine "deutsche Vorlage"....ABGASE und USA lassen gruessen.

Und...echte STRAFEN oder SANKTIONEN? Nicht doch....Zeitgeist halt.... :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#655

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Do 28. Apr 2022, 11:56
Ich behaupte mal - frueher wurden die KONSUMENTEN nicht so dreist belogen und beschixxen:
... ich das Gegenteil, weil wir Konsumenten heute auch durch Digitale Medien viel höher technisiert und informiert wären, sind, wenn denn ... :-B
Denn, Dreistigkeit, Gier, Lügen oder fälschen etc. sind seit Menschengedenken gleich.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#656

Beitrag von otti ch »

....heisst: "Wir wissen dass wir betrogen werden, aber es ist uns egal" ;-) :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#657

Beitrag von otti ch »

Am Anfang des Weges:


1. MAI – ARBEITS-, KAMPF- UND FEIERTAG

Vor 150 Jahren konnten die Menschen sich nicht vorstellen, dass ein gewöhnlicher Arbeitstag nur acht Stunden dauert – man musste arbeiten, bis die Aufgabe erledigt war.

Am 1. Mai 1890 verdeutlichten die Arbeiter*innen erstmals in internationaler Kooperation mit „Maispaziergängen“ ihre Forderungen nach einem Acht-Stunden-Tag. Damit begann der Kampf um das, was wir heute als Work-Life-Balance für selbstverständlich nehmen.

https://www.dhm.de/sammlung/unsere-samm ... -feiertag/

===================================================================================
So lange zurück.....Großväter und Väter, auch meine, erkämpften mit Blut und Schweiß
unseren WOHLSTAND....bauten die Tische und produzierten unser Essen...und Heute?
Die Tische entleeren sich, die Stuhlbeine wackeln...
===================================================================================


Der JUBELTAG heute:

https://www.blick.ch/wirtschaft/schweiz ... 50312.html

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/po ... mos-infos/
.
.
1. mai berlin 2022.jpg
1. mai berlin 2022.jpg (132.43 KiB) 348 mal betrachtet
=====================================================================================

Für oder gegen was geht es bei den Ur-Enkeln...?
Wollen sie "Mehr"?
Mehr von was?
Ohne Arbeit?

Nichts verstanden was "Tag der Arbeit!" bedeutet.... :D
=====================================================================================
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#658

Beitrag von otti ch »

Habe das gerade noch gesehen...das "Maibändeli 1891", schon Damals stand darauf:

- 8 Stunden Arbeit
- 8 Stunden Musse
- 8 Stunden Schlaf

:ymapplause: ....immer noch gültig, oder?
.
.
Das Maibaendeli.jpg
Das Maibaendeli.jpg (37.65 KiB) 348 mal betrachtet
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#659

Beitrag von otti ch »

1. Mai im 2022 In Zürich:

...ein sehr grosser und langer, bis jetzt friedlicher UMZUG. Mit dabei aber auch "Rote Fahnen mit Hammer und Sichel". Hinten im Umzug dann die ersten VERMUMTEN...ihr Schlagwort (zu was?): KLIMA-KILLER....dazu entzünden sie dann RAUCH-Petarden...und werfen die ausgebrannten auf den Boden...ein OMA mit Enkelin renn davon....PASST doch! :D

Eine General-Forderung der Demo: Ein LOHN zum LEBEN!

Ich überlege mir an wen das gerichtet ist, na ja an den Lohngeber, die Politik....
Wäre diese "(Auf-)Forderung" an mich, weil ich "oben bin", gerichtet,

WAS wäre meine ANTWORT? :(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Lohn zum Leben! Könnt ihr haben....wenn ihr Denen die euer "4 Euro T-Shirt" zusammen
tacken, den Stoff färben. Denen die die "seltene Erde" für euer nächstes "7G Smartphone"
aus der schmutzigen Erde kratzen...und den Anderen, die euren WOHLSTAND erst
ermöglichen, wenn ihr all denen AUCH:

Ein LOHN zum (anständig und würdevoll) LEBEN....ermöglicht!

Alles klar?@
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine....meine... Idee wäre auch...diese "Billig-Arbeiter" aus den Hunger-Laender als "Gast-Redner"
zum 1.Mai 2023 einzuladen.....spannend, was man da hören könnte.
:D

Ja, Otti hat verstanden, man kann das Rad nicht zurück drehen....es ist ein GEBEN und NEHMEN, haben wir doch das SCHWEIN.....ganz entspannt ohne viel zu tun....NEHMEN zu können.


KEINER von uns muss ein SCHLECHTES Gewissen haben, Manche von uns (O-Ton @Kun Max) haben
gar Keines mehr.
Passt doch!

Waren das ganz Früher MANIFESTATIONEN = Forderung = erreichen einer GRUNDLAGE zum besseren LEBEN....die Jahrzehnte wiederholt werden mussten....Schritt um Schritt konnte man ERFOLGE verbuchen....

WEIL...."die da Oben" merkten dass sie "die da Unten" brauchten!


Die 5-Tage Woche zu 8 Stunden war erreicht, Rente/AHV auch....Frauenstimmrecht und andere Verbesserungen, K-Kassen und schulen besser...

Ziel erreicht

Aber dann....hat man SORGE dazu getragen? Ja und Nein....die Einen (Mehrheit) waren zufrieden...die Anderen, REVOLUZER aus Hobby und GEWERKSCHAFTEN die zT. ihre "Aufgabe verloren" haben.....machten weiter um des Machens willen...

Neuzeit

Damit man "wettbewerbsfähig" in der GLOBALISIERUNG mitmachen konnten....wurden die LOHN-
und Arbeits-Bedingen die bisher in "Preis/Leistung" für die Meisten von uns auch stimmten....kastriert.
Daneben und zusätzlich vermehrten sich die SPEKULANTEN (Erzfreunde von @Max ;-) ) in immer mehr Geschäftsfelder...zB. wohnen = Mieten und anderes mehr...

Ist-Zeit

Klima-Problem
Covit
Ukraine

Der Menschheit wird von (?) gezeigt....dass das "Welt-Schiff" in Schieflage dahin dümpelt...

Ziel? Mau ruu.....?
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10209
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veraenderungen in der Schweiz ?!

#660

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 13:09
1. Mai im 2022 In Zürich:
... mach ich mir heute einen Medien freien Sonntag, und schau dann am Abend unter "otti's Nachrichten Kopien" im Forum was um mich herum in Zürich und sowieso Weltweit so gelaufen ist ...
Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge