Bilder, nichts als Bilder ...

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 480
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#921

Beitrag von ernte »

Sie kommen seit Jahren jedes Jahr wieder und es werden immer mehr.
IMG_20230617_192134.jpg
IMG_20230617_192134.jpg (334.95 KiB) 370 mal betrachtet

Kurt Singer
Beiträge: 3185
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#922

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2023, 13:07
In Frankfurt hatte ich das Glück einen Lokführer Persönlich kennen zu kernen. Dies war mit Abstand die Intelligenteste, geistreichste und aufschlussreichste Begegnung in Frankfurt mit Deutschen.
Tut mir leid, Max, Deine Vorstellung von Deutschen zerstören zu müssen. Durch meine Tätigkeit bei der Bahn kenne ich hunderte von Lokführern und glaube mir, nicht mit allen m,öchte ich ein geistreiches Gespräch führen :-
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Fredfeuerstein
Beiträge: 4886
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#923

Beitrag von Fredfeuerstein »

Kurt, du könntest Max falsch verstanden haben.

Er wollte evtl. sagen "die Deutschen in und um Frankfurt herum, alles Vollhonks. Außer dem einen Lokführer, der eine Dampf- von einer E-Lok unterscheiden konnte." ;-)
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#924

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 09:31
Kurt, du könntest Max falsch verstanden haben.
Ich sah und sehe Deutsche immer als hohe IQ Gemeinschaft. Doch jedes Bier hat seinen Schaum. Dass wurde mir in Frankfurt wieder einmal klar. Wahrscheinlich meine eigenen Erfahrungen in den 90ern Zürcher HB Drogen-Slum reizten mich zu dieser Sicht fürs Forum.

Es gäbe noch vieles was ich In Frankfurt aus der gleichen Sicht wahrgenommen habe.

Zum Beispiel dieser AfDler der lauthals neben einem "Affen" Politik betrieb. ...
Frankfurt 2023 (215).jpg

In Gegensatz zu dem Deutschen, nehme ich mal an, der da so Sinnlich ruhig mich selbst zum Sinnieren brachte. ...
Frankfurt 2023 (676).jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

numwahn
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:42

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#925

Beitrag von numwahn »

Graffiti haben mich schon immer fasziniert; selber Hand anlegen tue ich allerdings nicht, dafür habe ich zu wenig schnelle Schuhe wenn`s brenzlig würde.
Bilder aus diversen Spaziergängen und "Entdeckungstouren".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#926

Beitrag von ZH-thai-fun »

Eine Fügung des Schicksals, ermöglichte es mir, erstmals nach 2Jahren, mit meinen nun 2Jährigen Enkel spazieren zu gehen. Ein schrecklich schönes Gefühl, wenn Wut in Liebe umschlägt. ...
18.7.23. (1).jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25966
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#927

Beitrag von tom »

Schickes Outfit wie immer!

Gruss Tom
Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 480
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#928

Beitrag von ernte »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2023, 19:12
Ein schrecklich schönes Gefühl, wenn Wut in Liebe umschlägt. ...
Das kenn ich
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10196
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#929

Beitrag von ZH-thai-fun »

Medien und Bilder? Keine Bäume mehr, schau im Hintergrund da stehen noch mehrere Bäume. ... :^o
20230725_151648.jpg
20230725_150859.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Bilder, nichts als Bilder ...

#930

Beitrag von Werner »

Ja, sorry, aber du siehst das vollkommen falsch, du weist es einfach nicht, die Medien haben recht, haben immer recht.

Das grüne Zeugs im Hintergrund beim ersten Bild nennt man "Wiese". Eine "Wiese" ist etwas auf dem Gras wächst. Das ist im Gegensatz zu Bäumen echt niedriger Bewuchs. Und weiter hinten stehen Bäume, das nennt man Wald wenn da mehrere stehen. Die sind ganz offensichtlich nicht umgekippt. Was allerdings ein Trugschluss ist. Ganz sicher ist dies eine Fototapete wie ich die 1975 auch an der Wand hatte. Da die Medien immer Recht haben und wenn die sagen das da kein Baum ist dann ist da keiner, ganz sicher, das ist nur eine Fototapete. Sieht man auch an dem Berg, die waren oft auf Fototapeten drauf. Und p.s. links neben dem Haus steht tatsächlich ein Baum, Laubbaum mit kleinen Blättern.

Und auf dem zweiten Bild hat der Bewohner ....eo Palombo offenbar zwei Plastikbäume hin gestellt, die er sicher selber aus seinem Keller hoch gezerrt hatte, alte Plastik Weihnachtsbäume, nur deswegen kann er sagen dass da in seinem Hof kein einziger Baum mehr ist und er so traurig ist. Das hast du einfach nur nicht erkannt. Das sind Plastikbäume.

Somit leider, du hast verloren, die Fotos von den Medien sind die Wahrheit. Begreife endlich dass alles stimmt was die sagen und wenn da kein Baum ist dann ist da kein Baum, da kannst du lamentieren wie du willst, da looste du total ab. Sorry. Muss hier mal gesagt werden.

W.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge