Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#111

Beitrag von phimax »

Werner hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 21:24
...dass die auch noch nett sind wenn man ihnen erklärt, dass man sie nicht mitnehmen möchte.
Wenn dann noch so etwas wie gegenseitige Sympathie vorhanden ist, werden die Geschichten ehrlicher.
"Würdest du das auch einem Kunden erzählen? Verlück oder was..."
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#112

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 18:45
Ich ging für ein Foren Mitglied aus der Schweiz auf die Suche nach einem Mandelauge namens „Pukkee“ um ihr in dessen „Therapie-Center in Dubai“ einen Gruss auszurichten!
Pukkee hat mir gestern angerufen und gesagt, dass sie in Erwägung zieht, wieder drei Monate in Dubai zu arbeiten. Im Moment ist sie immer noch auf dem Land bei ihrer Familie.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10181
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#113

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 10:32
Pukkee hat mir gestern angerufen und gesagt, dass sie in Erwägung zieht, wieder drei Monate in Dubai zu arbeiten. Im Moment ist sie immer noch auf dem Land bei ihrer Familie.
Ich versuch für mich zu erahnen, ob eine Thai in Thailand mit Farang, oder in Arabien mit Arabern besser in diesem Business aufgehoben ist? Ich muss feststellen, das kann ich gar nicht!
Ich wünsche Pukkee einfach viel Glück, Gesundheit und viel, nicht zu heisse, "Kohle" ... :wai:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#114

Beitrag von Michaleo »

Jetzt fliegt schon die zweite meiner Lieben zur Arbeit nach Dubai! :-s

Diesmal allerdings nicht um Liebesdienste anzubieten, sondern um Greentea zu verkaufen.
Natürlich nicht grüner Tee wie wir ihn in Beutelchen kaufen und trinken, wenn wir uns schlapp fühlen, sondern so ein spezielles Gemisch in grossen Plasticbechern mit einem Röhrchen, wie es die Thais lieben.

Es handelt sich um meine "Kau-ka-muu- Freundin" Taa, welche an einem Stand an der Expo von Dubai arbeiten kann - Flug und Hotel bezahlt, fürstlicher Tageslohn. Zum Glück ist sie zurück, bevor ich in Udon Thani aufkreuze, denn sie hat nicht nur den Schlüssel zu meinem Häuschen, sondern, fast wichtiger, auch jener zu meinem Filano :x

Expo Dubai
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#115

Beitrag von Michaleo »

Wenn die wirtschaftliche Situation in einem Land schlecht ist, mehrt sich der Wunsch, das Geld im Ausland zu verdienen, das noch zum Thema "wie geht es den Thais in der Coronakrise"

1635068879883.jpg
1635068879883.jpg (140.03 KiB) 722 mal betrachtet

Taa scheint es gut zu gehen in Dubai, nur sei es sehr heiss.

1635068873244.jpg
1635068873244.jpg (119.64 KiB) 722 mal betrachtet

Wenn es zwischen zwei Staaten ein grosses Gefälle in der Verdienstmöglichkeit gibt, ist ja klar, dass eine zeitlich limitierte Migration interessant wird.

1635068858308.jpg
1635068858308.jpg (104.25 KiB) 722 mal betrachtet

Erstaunlich, 890 ฿ für 6dl!

1635068909951.jpg
1635068909951.jpg (50.74 KiB) 722 mal betrachtet

... und zwar am thailändischen Stand an der Expo.

1635068918727.jpg
1635068918727.jpg (60.3 KiB) 722 mal betrachtet

Die Schweiz sei auch vertreten, erzählt sie.

1635068926668.jpg
1635068926668.jpg (75.07 KiB) 722 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#116

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 18:45
Ich hab‘s im Forum versprochen, also wird auch Wort gehalten. Jedes Abenteuer reizt und füllt meinen Urlaub hier in Dubai. Ich ging für ein Foren Mitglied aus der Schweiz auf die Suche nach einem Mandelauge namens „Pukkee“ um ihr in dessen „Therapie-Center in Dubai“ einen Gruss auszurichten!
Falls Du im kommenden Halbjahr wieder mal einen Trip nach Dubai planst, lieber @Max, würdest Du bitte die Dir jetzt bestens bekannte Adresse wieder einmal aufsuchen? Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Goy. :-s

Goy beerlao.jpg
Goy beerlao.jpg (171.61 KiB) 183 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#117

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:59
Wenn die wirtschaftliche Situation in einem Land schlecht ist, mehrt sich der Wunsch, das Geld im Ausland zu verdienen, das noch zum Thema "wie geht es den Thais in der Coronakrise"
Ich finde, heute, neue Regierung, geht es Thailand wirtschaftlich erheblich schlechter als noch mit Biktoo. Hab den Namen vergessen - ach ja, Prayuth.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10181
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#118

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 10:22
Falls Du im kommenden Halbjahr wieder mal einen Trip nach Dubai planst, lieber @Max, würdest Du bitte die Dir jetzt bestens bekannte Adresse wieder einmal aufsuchen? Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Goy.
Noch so gerne, aber deine Sorgen darfs du nicht mit meiner derzeitigen Hoffnungslosigkeit was Reisen angeht verbinden!?

Ich fühle mich im Kopf satt-matt-platt, was Ferien, Reisen oder Kurztrips anbelangt. Mein Partner verzweifelt auch schon. Dieses Jahr planten wir schon, eine 2Wochen Tour mit Bus, Schweiz-Edinburgh-Dublin. Oder Malta Ferien. Istanbul Städte Ferien. Dann, Chamonix, oder nur Schweiz über die Festtage.

Jetzt sitzen wir in Zürich fest, nur weil ich nicht mehr mag. Obwohl es mir gesundheitlich wunderbar geht. Lebens-Erfahrungen Satt? Der Schalter im Kopf klickt nicht mehr, auf wehr dich Max, um. :-?

Dabei, wenn ich an den Tag mit deinem Auftrag in Dubai denke, kribbelt es mich. Dass war so was von lustig. Wenn ich daran denke dass du am Samstag wieder nach Thailand Trapps. Noch so gerne würde ich mal dein "Jagt-Revier" kennen lernen. Den Lärm in einer offenen Bar dort wahrnehmen. Schweißnass Thai-food schlemmen. An der Beach stundenlang dem treiben zusehen. Eine Thaimassage von einer Spezialistin mit geschlossenen Augen erdulden. Mit Kollegen zusammen auf dem Barhocker in kurzen Hosen meinen täglichen Whiskys-Cola schlürfen, bis es auch im Kopf dämmert. :-\

Aber bleiben wir dabei, "nichts ist unmöglich", oder, "sag niemals nie", oder, "mein Name ist James", ähhh, Max Bond. :ymcowboy:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#119

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 12:40
Ich finde, heute, neue Regierung, geht es Thailand wirtschaftlich erheblich schlechter...
Echt? Gibt es da Statistiken?
Ich werde mich nächste Woche umhören, ob noch mehr Frauen aus dem Milieu ihr Glück in der Fremde suchen.
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 12:47
...meiner derzeitigen Hoffnungslosigkeit was Reisen angeht ...
...Jetzt sitzen wir in Zürich fest, nur weil ich nicht mehr mag.
Obwohl es mir gesundheitlich wunderbar geht. (...) Wenn ich daran denke dass du am Samstag wieder nach Thailand Trapps. Noch so gerne würde ich mal dein "Jagt-Revier" kennen lernen. Den Lärm in einer offenen Bar dort wahrnehmen.
In Udon Thani haben wir keinen Strand ;-) und Whisky-Cola zu trinken bis zum umfallen entspricht vielleicht auch nicht mehr so Deinem Alter. Aber ein Freund von mir mit ähnlichen gesundheitlichen Problemen wie Du hat Udon Thani besucht und dem hat es sehr gefallen. Er sass einfach gerne in einer Beiz und schaute den Leuten zu, zudem machten sie einen Ausflug nach Nong Khai, gingen an den Kanon khon dön und so, das hat ihm gefallen. Komm doch einfach, das wird schon gut gehen. :)
Freundliche Grüsse L-)

Fredfeuerstein
Beiträge: 4881
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Wie sicher ist Dubai für junge Thailänderinnen?

#120

Beitrag von Fredfeuerstein »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 13:41
Echt? Gibt es da Statistiken?
Bestimmt, aber erstens kenne ich sie nicht und zweitens könnte ich ihr eh nicht vertrauen.
Ich sehe doch den Nachfrageeinbruch Übernachtungen hier in Nan. Und dann hat gerade gestern jemand (beim Telefonieren) gesagt, dass der Tourismus böse darniederliegt, Pattaya z.B. soll ziemlich leer sein, dafür dass jetzt Ende Dez. ist.
Ich sehe das auch hier, am thanon khun doen, sonst (außer bei Covid) so viel Gedrängel, dass man einfach mit der Masse mitgeschoben wird, und jetzt, ziemlich tote Hose.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge