Rotlichtviertel Amsterdam

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Rotlichtviertel Amsterdam

#1

Beitrag von tom »

Wer kennt es nicht? Für mich war es wohl der erst Ort der Welt an dem ich erstmals mit Prostitution in Kontakt kam. Als Jugendlicher... noch grün hinter den Ohren.... Kiffen und Sex... das zog damals. Und nicht nur bei mir...

Nun soll dort alles anders werden:

https://m.bernerzeitung.ch/articles/17529329

Mich tangiert dies nicht, es sind wohl 20 Jahre her seit ich in Amsterdam war. Eigentlich würde ich gerne wieder mal hin, aber zusammen mit meiner Frau. Und deshalb wäre mir Walletjes eh egal. Aber irgendwie kommt mir diese Entwicklung in Amsterdam vor wie in Thailand, wo das Sexbusiness auch schon lange zu touristisch geworden ist. Interessant an obigem Artikel finde ich jedoch, dass 90% der Prostituierten dort bleiben wollen.

Gruss Tom

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Rotlichtviertel Amsterdam

#2

Beitrag von Willi Wacker »

...ja im Vondelpark hinterm Busch im Schlafssack gepennt und auf Hausbooten,
abends im Melkweg und Paradiso abgehangen.
Freundin hatte ich in jungen Jahren immer dabei,
somit nix am Hut mit dem Rotlichtmilieu :)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Rotlichtviertel Amsterdam

#3

Beitrag von tom »

Melkweg.... Paradiso... ❤

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Rotlichtviertel Amsterdam

#4

Beitrag von Bruninho »

Habe auch schöne Erinnerungen an Amsterdam. Besonders schön war Amsterdam im Frühling.

Als Jungspunde und mit nur sehr wenig Geld einige Male nach Amsterdam getrampt, per Autostopp oder auch mit Interrail.
Viel Musik und Girls rund um die Uhr :ymblushing:

Das Rotlichtviertel hat mich immer fasziniert. Die Grachten, die vielen rot beleuchteten Fenster, voller hübscher Ladies aus aller Welt.
In einem der Etablissements war ich allerdings nie.
Zum einen wäre mir das zu teuer gewesen, und zum andern war ich damals ein schöner Jüngling und hatte immer und überall viele, willige, Verehrerinnen. Ach, wäre das heute doch auch noch so... :(

Geschlafen haben wir (im Sommer) auch oft draussen. Manchmal bei einem Mädchen (eine wohnte in einer WG auf einem Hausboot).

In den letzten 40 Jahren war ich allerdings nie mehr in Amsterdam.

:wai:
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Rotlichtviertel Amsterdam

#5

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich bin gerade in Bratislava, trotzdem schnell. Bin früher für Transporte Planzer hilfsweise mit dem LKW zum Schiphol -Airport. In den Wartezeiten sind wir nur mit dem Zu -Wagen in Augenhöhe mit den Rotlicht-Schaufensterpuppen, im Rotlichtviertel Amsterdam herum gefahren. Aber aussteigen hab ich mich nie getraut. Angst vor Polizei wegen den herumkuven und nicht wegen den Damenkurven, oder so ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Rotlichtviertel Amsterdam

#6

Beitrag von tom »

Also von früher ist mir die ganze Drogenszene um das Viertel negativ in Erinnerung. Keine Ahnung ob dies heute immer noch so ist. Und wenn man damals von dort in Richtung Bahnhof durch die Gassen gelaufen ist, passierte man das Schwulenviertel. Dort sah ich erstmals Männer in Lederhosen und ausgeschnittenem Hinterteil so dass die Arschbacken zu sehen waren. War schon eine skurile Gegend... heute offenbar sehr touristisch.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge