Wenn der Sensemann an der einsamen Türe klopft

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wenn der Sensemann an der einsamen Türe klopft

#31

Beitrag von Michaleo »

Wolfgang hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 12:07
Nebenbei, eure Beiträge lesen und selber in der Richtung tätig zu sein macht super gute Laune. Ich fühle mich nach der kurzen Zeit schon wie "part of the family".
Danke, Wolfgang.
Genau das ist unser Ziel.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Wenn der Sensemann an der einsamen Türe klopft

#32

Beitrag von Andia »

Grad im Wochenblitz veröffentlicht, sicher interessant.
https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... -309122657
Vielleicht ist jemand vor Ort und kann dann hier berichten?

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Wenn der Sensemann an der einsamen Türe klopft

#33

Beitrag von KoSamed »

tom hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 06:34
Thedi, dies könnte man alles organisieren. Es wäre ja dann so dass sich ein Member ans Forum wendet mit der Bitte zu reagieren, sollte was ungewöhnliches geschehen. Aber natürlich sind private Kontakte immer das beste. Bloss haben die ganz offensichtlich einige im Alter nicht mehr immer...

Gruss Tom
@Tom- ausgehend von den Gedanken @thedi*s und Eurer Bereitschaft dafür irgend einen Beitrag leisten zu können habe ich mal darüber nachgedacht.
Im Falle irgendwelcher Probleme meinerseits bis hin zum Tode wäre es sinnvoll, daß man der Ehepartnerin vorab eine Adresse(e-mail)in Thailand gibt,welche dann Kenntnis von der Situation bekommt.
Z.B. würde in meinem Falle sicher meine Tochter in D durch meine Frau informiert werden- diese könnte aber mangels dafür vorhandenem Wissen( in TH selbst) auch nichts ausrichten.
Hilfreich für notwendige Schritte in TH wäre dann sicherlich das Vorhandensein einer Kontaktadresse von einer als zuverlässig und vertraulich von mir eingesetzten Person/Gruppe- in diesem Falle einem Forum.
Also im (hoffentlich noch nicht) konkretem Falle hätte ich meiner Frau die Zugangsdaten zum Forum gegeben, damit sie damit auch Kontakt zu deutschsprachigen Freunden hätte, die möglicherweise ihr in TH hilfreich zur Seite stehen.
Mir fällt gerade ein, daß man dies(Datenschutz hin oder her- da freiwillige Basis) als einen Part in @ doldi51 sein "Kartenwerk" aufnehmen könnte.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25915
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wenn der Sensemann an der einsamen Türe klopft

#34

Beitrag von tom »

Finde ich gute Gedanken, @KoSamed. Theoretisch könnte man auch einen geschlossenen Bereich im Forum kreieren, in welchem sich die Vertrauenspersonen einloggen könnten. Sie könnten dann nur dort schreiben und lesen und den Rest im Forum nicht. Und eben, das mit den Karten von @doldi51 habe ich ja auch mal vorgeschlagen. Es gäbe durchaus verschiedene Möglichkeiten für so einen Emergency room finde ich. Natürlich ist dies aber schon nicht das, was @Thedi vorschwebt.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge