Mineral-Wasser

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mineral-Wasser

#31

Beitrag von tom »

Ich will hier jetzt keinen medizinischen Thread eröffnen... Ich halte mich mal an das was meine Ärztin mir so sagt und ich glaube das ist auch so ein Thema bei welchem es unterschiedlichste Meinungen dazu gibt.

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... inden.html

Aber in dem Thread soll es ja nicht primär um Alkohol gehen, eher um das Gegenteil.

Gruss Tom

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Mineral-Wasser

#32

Beitrag von Ecki »

erst Mal zum Wasser

Ich trinke allgemein zu wenig und dann eigentlich nur Kaffee -3/4 l am Tag bestimmt. Ansonsten Leitungswasser.
Jetzt wo ich im Home Office bin fällt mir auf, dass ich deutlich mehr trinke. Liegt vielleicht an der trockenen Raumluft. Trinke jetzt auch recht viel Tee. Sprudel, Cola, Bier selbst Konserven kaufe ich so gut wie nie. Eine Hand am Geländer, in der anderen Hand zwei Krücken, da habe ich die Treppe hinauf immer ein Transportproblem.

Ich bin überrascht über eueren Bierkonsum. Seit März letzten Jahres habe ich kein Bier oder Alkohol getrunken. Die Gaststädten habe ja zu. Normalerweise gehe ich gerne mal gut essen, da trinke ich dann wg. Auto alkoholfreies Bier. Ich schmecke den Unterschied zu einem richtigen Bier eh nicht. Was ich gerne mal trinke ist ein gutes Glas Rotwein (Schwarzriesling), aber auch da nur ein Viertele. Manchmal hätte ich einfach vom Genuss her Lust auf ein zweites. Aber mit einem halben Liter Wein merke ich, dass ich Alkohol getrunken habe und das ist ein Gefühl was mir zuwider ist
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mineral-Wasser

#33

Beitrag von tom »

Ecki hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 08:56
Ich trinke allgemein zu wenig und dann eigentlich nur Kaffee -3/4 l am Tag bestimmt.
Ja das ist natürlich nicht wirklich ideal, da Kaffee ja auch noch zusätzlich entwässernd wirkt, also der Körper Flüssigkeit verliert. Bei mir sind es während des Tages in der Regel 2 1/2 Liter Wasser und ungesüsster Kräutertee. Bei meinen 72 kg ein guter Wert.

Alkoholfreies Bier trinke ich selten, früher schmeckte dies einfach grässlich finde ich. Inzwischen gibt es aber ein paar Alternativen, die durchaus trinkbar sind, z.B. Feldschlösschen Weizen alkoholfrei. Man merkt natürlich den Unterschied schon zum normalen Weizen, da der Alkohol Geschmacksverstärker ist. Aber trinkbar ist das Weizen alkoholfrei allemal. Beim hellen Alkoholfreien muss ich hingegen eher noch etwas mit Limo aufpeppen und z.B. ein alkoholfreies Radler mixen.

Wenn es pures alkoholfreies Bier sein soll, dann empfehle ich Schümli aus der Berner Brauerei Felsenau.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4212
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Mineral-Wasser

#34

Beitrag von Adi »

Also ich mag gelegentlich das alkoholfreie Erdinger aus der Migros (Für nicht CHler - Migros verkauft kein Alkohol...)

https://produkte.migros.ch/erdinger-alkoholfrei
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Mineral-Wasser

#35

Beitrag von phimax »

tom hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 10:02
...da Kaffee ja auch noch zusätzlich entwässernd wirkt, also der Körper Flüssigkeit verliert.
Ist leider ein Mythos :)

Dass Kaffee dem Körper Flüssigkeit entzieht, ist inzwischen wissenschaftlich widerlegt...
Hier noch ein paar Kaffee-Mythen im Check

Wasser, Kaffee (ca. 1l/Tag), mal 'ne Cola - und (scnr) natürlich keinen Alkohol B-)
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Mineral-Wasser

#36

Beitrag von Michaleo »

Heute Abend zum "Tatort" Schweppes Tonic Hibiscus - wegen Alkofreiholem Tag- mit Biochips zum knabbern. :x

Hibiscus Schweppes.JPG
Hibiscus Schweppes.JPG (273.36 KiB) 1375 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Mineral-Wasser

#37

Beitrag von Andia »

Ich finde die Trinkwasserversorgung auf dem Land immer wieder genial.
Man stellt die leeren Tanks vor die Tür und alle 2 oder 3 Tage kommt das Auto und stellt volle wieder hin.
PXL_20210525_051124812.jpg
PXL_20210525_051124812.jpg (247.06 KiB) 1185 mal betrachtet
Sollte es vorher schon Bedarf geben: Anruf genügt.
Es gibt verschiedene Zulieferer und auch der Geschmack ist unterschiedlich, wir haben diesen nach dem mir das Wasser von anderen nicht so schmeckte.
PXL_20210525_052304167.jpg
PXL_20210525_052304167.jpg (105.81 KiB) 1185 mal betrachtet
10 THB für den 18,9 Liter Tank. :ymapplause:
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 987
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Mineral-Wasser

#38

Beitrag von syntoh »

Michaleo hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 17:36
Unser Bierthread hat 1060 Beiträge und dieser über Mineralwasser nur 22 :-?
Warum das wohl ist, obwohl 20% der abstimmenden Member gar keinen Alkohol trinken?
Der Bier Thread ist so gross weil Alkoholtrinker meistens auch Plaudertaschen und Geschichtenerzähler sind. :))

syntoh

Themen Starter
Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Mineral-Wasser

#39

Beitrag von Willi Wacker »

... letztes habe ich nun 3 X gelesen.. :))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Mineral-Wasser

#40

Beitrag von tom »

Off Topic
Dann haben wir hier im Forum aber viele Alkoholtrinker, die nicht dazu stehen... anders kann ich mir gewisse Postings nicht vorstellen :ironie:

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge