Wein

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Wein

#201

Beitrag von drfred »

IMG_9262.jpeg
IMG_9262.jpeg (112.25 KiB) 129 mal betrachtet
in thailand halten wir uns i.d.r. an - für thailändische verhältnisse - preiswerten, australischen cardonnay.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Wein

#202

Beitrag von drfred »

IMG_9286.jpeg
IMG_9286.jpeg (87.64 KiB) 98 mal betrachtet
heute abend haben wir einem thailändischen weisswein aus dem monsoon valley eine chance gegeben. die wiederholungsgefahr ist gering. die klassischen weinproduzierenden länder sind da doch eher drei, als zwei schitte voraus.

im vergleich zu was man uns vor 10 jahren als thailändischen wein vorgesetzt hat, kann ich aber eine signifikante verbesserung attestieren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wein

#203

Beitrag von tom »

Was ist eigentlich der Grund dafür, dass es immer wie weniger Weine gibt, welche an "Zapfen" leiden? Noch vor 15 Jahren kaufte ich regelmässig Weine, welche man deswegen nicht trinken konnte. Heutzutage kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte Mal so war.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge