Wein

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wein

#171

Beitrag von tom »

Sebastian Lege... Ich kann den Typ und seine Sendung nicht ausstehen. Und sein ständig wiederkommendes Lachen auch nicht wenn er vermeintlich wieder etwas aufgedeckt hat.

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Wein

#172

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 19:08
Werner hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 18:14
Heute aktuell im TV: Sebastian Lege über Wein: Er deckt dir üblen Tricks der üblen Menschen auf die uns alle vergiften wollen um reich zu werden.
@Werner.
Ist das wieder so ein Influencer ohne Ausbildung, der nicht schreiben kann?
Glaub nicht alles, was so verbreitet wird. :-w
So ungefähr.

Das ist derzeit unglaublich IN über alles her zu ziehen und alles schlecht zu machen. Und dieser Lege ist einer der Hauptakteure dabei. Der ist wohl Lebensmittelentwickler und deckt alles auf. Wie sie es schaffen aus Kartoffeln Chips zu machen und da noch Luft in der Dose ist oder wie sie TK Pizza herstellen und dabei unendlich betrügen usw usw usw.

Der neue Trend, nur noch das vom eigenen Acker futtern, regional usw.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... --100.html

Hier ein Foto:

Bild

W.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Wein

#173

Beitrag von drfred »

tom hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 20:38
Heute Abend tranken meine Frau und ich unseren Lieblingswein wieder einmal.
wir trinken im castello immer den 'giornico oro'. Bild aus: https://www.coop.ch/de/weine/wein-sort ... 1014752003
da ich aber nicht so der weintrinker bin, reicht uns eine kleine flasche.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wein

#174

Beitrag von ZH-thai-fun »

Habe ich in diesem Thread schon mal geschrieben? Ich glaube kaum, da ich Wein nicht so mag.
Aber auch mit 77 geschehen noch Zeichen und Wunder. Als ich vor 24Jahren hier in meine Wohnung an der Stadtgrenze von Zürich, neben Adliswil zog, war über der Grenze alles noch Grünland. (Wo auch mein kleinster Rebbau-Garten der Schweiz ist. ...
07.23.17 (1).jpg

Leider ist es in den letzten 15Jahren zu einer riesen Industrie und Wohnüberbauung geworden. Der Zahn der Zeit. ...
10.7.23 (4).jpg
Nun ist gestern abends folgendes geschehen. Wegen der Hitze ging ich erst Abends auf m'ein sonst täglichen Kaffee-Spaziergang, nun halt zu einem Schlummerdrunk in ein neues Bar-Lokal (Snatch) in dieser Überbauung. Da geschah es, das ich mir ein Glas mit offenem Wein bestellte. Irgendwie hat mich das Lokal dazu bewogen. ...
19.8.23 (1).jpg


Nun der Rot-Wein, was immer es war, schmeckte mir überhaupt nicht, aber das Lokal war sehr angenehm. Jetzt Sinniere ich, ob sich mir eine neue Gewohnheit auftut, am Abend auf m'ein Glas Wein in ein Lokal zu gehen? :-?
19.8.23 (7).jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wein

#175

Beitrag von tom »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:01
Jetzt Sinniere ich, ob sich mir eine neue Gewohnheit auftut, am Abend auf m'ein Glas Wein in ein Lokal zu gehen? :-?
Ich finde in Deinem Alter solltest Du einfach machen auf was Du Lust hast. Ob dies nun ein Glas Wein am Abend ist oder nicht, überlege Dir nicht zu viel und tue es einfach. Aktuell fällt es mir schwer Rotwein zu trinken, einerseits ist es draussen zu heiss und auch in unserer Dachwohnung erwärmt sich der Wein innert wenigen Minuten sehr. Auch im Tessin mussten wir die Flasche manchmal in den Kühlschrank stellen, was dem Geschmack sicher nicht gerade zuträglich war. Aktuell deshalb bei mir andere Varianten :)

Gruss Tom

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Wein

#176

Beitrag von Kurt Singer »

tom hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:41
Ich finde in Deinem Alter solltest Du einfach machen auf was Du Lust hast.
Klingt so endgültig, wie: Du kannst es eh net mehr lang.

Max, wir schaffen diese Jünglinge alle!! :wai:
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Wein

#177

Beitrag von tom »

Off Topic
Kurt Singer hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 15:11
Klingt so endgültig, wie: Du kannst es eh net mehr lang.
Definitiv nicht. Aber da ich bei meinem Vater (ab 71 Jahren) und meiner Mutter (ab 83 Jahren) habe selber miterleben müssen, kann es einfach plötzlich sehr schnell gehen im Alter. Deshalb finde ich es richtig wenn man vorher so lange wie möglich geniesst und einfach tut was man gerne tun möchte. Wenn dieser Zeitraum dann sehr lange noch anhält, umso besser :YMHUG:

Gruss Tom
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10184
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wein

#178

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 15:11
Max, wir schaffen diese Jünglinge alle!! :wai:
Oh ja. Jetzt sowieso, wo ich noch mit dem täglichen Schlücken Wein nachhelfen kann. :D
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Wein

#179

Beitrag von Kurt Singer »

@tom

Ich habe diesen Satz doch in meinem letzten Satz relativiert, oder nicht? ;-)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24946
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wein

#180

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 20. Aug 2023, 13:01
Nun der Rot-Wein, was immer es war, schmeckte mir überhaupt nicht, aber das Lokal war sehr angenehm.
Rotwein ist gesünder als Weisswein, Bier oder Schnaps, aber wenn man den Geschmack nicht mag, macht er auch keinen Sinn.
Aber trink Dich doch mal in diesem sympathischen Lokal durch die Karte, es muss ja jeweils nur ein Ballönli (1dl) sein, und plötzlich bleibst Du an einem hängen.

Wie Du in diesem Thread sicher gelesen hast, gibt es viele verschiedene Geschmacksrichtungen beim Wein.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge