Corona-Warn-App

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Werdet ihr die Corona-Warn-App nutzen?

Ja, sicher, alles klar!
13
39%
Ja, sicher, allerdings weiss ich noch nicht recht wie sie funktioniert.
3
9%
Mal schauen, bin mir noch nicht sicher.
4
12%
Nein, kommt nicht in Frage!
13
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33


Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Corona-Warn-App

#91

Beitrag von Werner »

Alles Überwachung.

Wir waren gerade in der Düsseldorfer Altstadt. Essen beim Libanesen auf der Terrasse, sehr lecker. Dann wollten wir in eine Kneipe, ein Bierchen trinken statt die Dosen die wir mit hatten. Nein. Die Liste mit Name, Adresse, Telefonnummer, Email, nein, also da wurde das Bierchen dann doch unwichtiger. So viele Daten wollten wir nicht abgeben. Wer weiß wer die mal liest, irgendwo nicht wichtig, aber es geht niemand was an wo ich mein Bierchen trinke und außerdem kenne ich die Leute in der Kneipe nicht und weiß nicht wer da so sitzt . . .

Dann zum Rheinufer, über uns ein fetter Polizeihubschrauber der seine Runden dreht und sicher filmt. Zur Treppe. Seltsam es gibt weiße Kreise auf dem Boden. Ich habe Mädels gefragt, ja da könnte man sich mit seinen Freunden treffen und hin setzen, jede Gruppe ein Kreis. Wir dann weiter zur Treppe und da war noch ein Kreis frei in den wir uns rein setzten. So waren wir vor Corona sicher, absolut sicher, denn die Farbe der weißen Kreise weist sicher Corona zurück oder auch nicht, na klar, Blödsinn. Erst ein Musiker mit Gitarre, elend schlecht. Dann ein Mädel, Hippie, weite Hose, weite Bluse, Siebziger, frühe Achtziger, Taylor Gitarre, Roland PA, Mikrofon, ok, nicht schlecht die Austattung. Look wie Joan Baez. Klang wie Joan Baez, nun gut, da muss man noch einiges machen, also ein klein wenig wie Joan Baez. Aber nicht schlecht. Wir hatten den Auftritt genossen von Viviane Stern.
https://www.vivianestern.de/

Und dann kam die Polizei, eine mit schusssicherer Weste, wahrscheinlich weil die Sängerin weiblich ist müssen die eine Frau mit schicken. Also Musizieren an der Treppe ist verboten, sie muss sofort aufhören. So kann man sich richtig Freunde machen. Super Aktion. Und das eine Woche nach der großen Randale. Wir waren begeistert wie viele andere auch. Nun bin ich zu Hause und denke über Überwachung, Verbote usw nach. Heute Nacht ziehen sicher wieder die Hundertschaften durch die Altstadt und räumen Treppen und Plätze.

Nächste Woche ist sicher das Trinken von Dosenbier am Rheinufer und auf der Treppe verboten, dann muss man immer rechts herum durch die Altstadt gehen und sich vorher für ein Bierchen anmelden. Also ich habe zum Glück den Kühlschrank voll und der Balkon ist schön, so alleine in der Nacht.

W.
Benutzeravatar

SilomCity
Beiträge: 32
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:37
Wohnort: DUS/Germany

Re: Corona-Warn-App

#92

Beitrag von SilomCity »

Auf der Internet Seite des Robert Koch Instituts sind die Download Zahlen der App angegeben.

Danach waren es in den ersten 24 Std. 6.5 Mio Downloads
am 23.06. (nach 7 Tagen) 12.2 Mio. Downloads
am 30.06. (nach 14 Tagen) 14.1 Mio Downloads
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge