Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#1

Beitrag von Joe »

Das CDU-Präsidium hat beschlossen, nach 16-jähriger Kanzlerschaft von Angela Merkel die nächsten 4 Jahre in die Opposition zu gehen.

Nein...halt...die Meldung hieß irgendwie anders...:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... b3b7b30cc1
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#2

Beitrag von Kurt Singer »

Er hats ja schon im Namen......lasch....
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

CHRIS
Beiträge: 433
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#3

Beitrag von CHRIS »

Hmmm,

als ob Merz oder Söder eine echte Alternative wären. :-
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa

Werner
Beiträge: 5298
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#4

Beitrag von Werner »

Sicher nicht.

ich dachte letztens kurz, dass Malu Dreyer die passende Kandidatin wäre bis mir einfiel, dass sie in der SPD ist.

W.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4326
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#5

Beitrag von phimax »

Wie wär's mit Brinkhaus?

Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#6

Beitrag von Joe »

phimax hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 16:38
Wie wär's mit Brinkhaus?
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#7

Beitrag von Willi Wacker »

... Willi for President..!!
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

Wer bis zur endgültigen Entscheidung zur Kanzler Wahl, an dem ganzen Medien Spekulationen, Gelabber und Gewürge nicht erstickt ist, wird auch den nächsten Kanzler erleben. Das ganze Pressefutter steht in keinem Verhältnis zum, schon gemachten, Bürger Meinungs- Hunger. :-ss
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

CHRIS
Beiträge: 433
Registriert: So 20. Okt 2013, 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#9

Beitrag von CHRIS »

.... is doch aber mal ne willkommene Abwechslung zu Covid, Lockdown, Querdenkern und so =))
"I am the tool of the government and industry too, for I am destined to rule and regulate you"
Frank Zappa
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Aktuelle Bundestagswahlen in Deutschland

#10

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 12:30
Nein...halt...die Meldung hieß irgendwie anders...
Könnten die lieben Member aus Deutschland ein bisschen unvoreingenommen über die beiden Kandidaten - und einen eventuellen Dritten - berichten?
Mir ist schon klar, die CDU hat mehr Fraktionsstärke, aber Söder von der CSU ist der populärere Kandidat.

Was wartet uns Nichtdeutsche, wenn der eine oder der andere - oder allenfalls ein dritter - gewählt wird?
Bitte ohne Ironie, ohne Häme und ohne Klugscheissereien, sondern so, dass wir uns ein Bild machen können aus direkter Hand.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge