Corona Testerei

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25972
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Corona Testerei

#1

Beitrag von tom »

Off Topic
Michaleo hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 17:23
Das Testzentrum "Viselio" hinterliess auf mich heute keinen guten Eindruck: zuerst sagten sie, dass sie keinen Nasenabstrich machen, nur Spucktest, auf meinem Beharren (ich hatte Fr. 149.- im Voraus überwiesen) schienen sie genervt, und eine unfreundliche Laborantin nahm dann den Test widerwillig und gestresst ab. Einmal, und nie wieder! Hoffentlich kommt wenigstens das Resultat korrekt und zeitnah.
Weshalb beharrst Du auf einem Nasenabstrich, wenn es einen PCR-RT-Spucktest gibt? Du bist wohl echt süchtig danach :-o
Meine Frau hat ihren Test auch bei Viselio gemacht und alles war absolut top. Samstag Abend um 19 Uhr, 5 Minuten warten... dann der Spucktest völlig easy. Am Sonntag Morgen um 08.00 Uhr hatte sie das negative Ergebnis und das notwendige Dokument. Ausgestellt durch ein Labor in Tschechien.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Corona Testerei

#2

Beitrag von Michaleo »

Bis jetzt musste es für TH ein Nasenabstrich sein... Stimmt das nicht? :-? Reicht ein Spucktest?

IMG_20220130_130055.jpg
IMG_20220130_130055.jpg (236.82 KiB) 829 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25972
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Corona Testerei

#3

Beitrag von tom »

Off Topic
Michaleo hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 17:40
Reicht ein Spucktest?
Natürlich, so lange es ein RT-PCR-Test ist. Und dieser wird von Viselio angeboten. Kein Wunder haben die irgendwie komisch auf Dich reagiert. Wer lässt sich schon freiwillig einen Nasenabstrich nehmen, wenn es viel angenehmer geht? :D

Ich habe gerade gecheckt was Viselio am Flughafen Zürich anbietet. Fast nur RT-PCR-Speicheltests... wird wohl dort auch nicht anders sein als in Bern. Und Du hast CHF 149 für einen Speicheltest bezahlt wie es scheint... jenusode :) Hoffentlich haben sie Dir nun keinen Antigentest gemacht wie unten aufgeführt... der würde dann nämlich nicht mehr ausreichen für die Einreise... :-B
forum205.JPG
forum205.JPG (112.04 KiB) 824 mal betrachtet
Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Corona Testerei

#4

Beitrag von Michaleo »

Off Topic
tom hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 17:43
Hoffentlich haben sie Dir nun keinen Antigentest gemacht wie unten aufgeführt...
Ich denke schon nicht, denn ich sagte, dass ich nach TH will, zudem dauert der Antigentest nur 15 Minuten, da hätten sie wohl gesagt, ich soll drauf warten... Wie auch immer. Solange es noch Tests braucht wird es auch noch die eine oder andere Schwierigkeit geben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Corona Testerei

#5

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 17:40
Bis jetzt musste es für TH ein Nasenabstrich sein... Stimmt das nicht? :-? Reicht ein Spucktest?
Ich hatte ende Dezember (Flughafen Zürich) den RT-PCR-Test gemacht, dies war ein Spucktest. Thailand verlangt bei der Einreise einen RT-PCR-Test, ob das ein Nasenabstrich oder Spucktest ist spielt keine Rolle. Nicht mit dem Anti-Dings-Bums Test verwecheseln. @Tom hat es ja beschrieben.
Viel spass, ich möchte auch schon wieder weg hier, und bin doch erst einige Tage back in Switzerland.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Corona Testerei

#6

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 17:35
Weshalb beharrst Du auf einem Nasenabstrich, wenn es einen PCR-RT-Spucktest gibt? Du bist wohl echt süchtig danach
Diese Spucktests scheinen hier in Phuket nicht üblich zu sein, hat es mir bestätigt. Es werden Nasenabstrichtests gemacht, daher war ich der irrigen Meinung, der 1. Test in Bern müsse auch so gemacht werden. Heute ist mein dritter Test, ich könnte mit einem günstigen Bus zum Zentrum gehen, ziehe aber das Taxi vor.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Corona Testerei

#7

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 04:36
[... Nasenabstrich vs. PCR-RT-Spucktest ...]
Diese Spucktests scheinen hier in Phuket nicht üblich zu sein, hat es mir bestätigt. Es werden Nasenabstrichtests gemacht,
In Phuket sollen 3% der ankommenden Touristen, trotz Test vor dem Abflug, bei der Ankunft positiv getestet werden. Thai Behörden führen das auf nicht seriöse Tests vor dem Abflug oder gefälschte Testzertifikate zurück.

Natürlich ist es ein GAU, wenn man vor dem Abflug positiv getestet wird. Aber ein Super GAU, wenn man bei der Ankunft in Thailand positiv getestet wird. Ich würde daher auch, wie Michaleo, beim Test vor dem Abflug auf Gold-Standard beharren. Und zwar genau so, wie sie in Thailand erfolgen werden.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Corona Testerei

#8

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 06:00
Und zwar genau so, wie sie in Thailand erfolgen werden.
Genau das war die Ueberlegung dahinter. Das Taxi zum dritten Testzentrum fuhr eine Abkürzung und daher dauerte die Fahrt etwas länger ;-) aber der Ablauf beim Test war effizient, ich wurde sofort bedient und war schnell wieder zurück im Hotel.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25972
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Corona Testerei

#9

Beitrag von tom »

Dir RT PCR Spucktests sind identisch mit der Nasenbohrerei mit Stäbchen betreffend Qualität. Verwechselt es nicht mit den Antigentests.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Corona Testerei

#10

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 6. Feb 2022, 07:55
Dir RT PCR Spucktests sind identisch mit...
Im Forum wissen das mittlerweile alle, und am Flughafen ZRH wahrscheinlich auch, aber schon beim Zwischenhalt in Abu Dhabi wäre ich da nicht ganz sicher und von Phuket weiss ich, dass die Unterlagen nach gewissen Stichwörter und Zahlen abgesucht werden und da denke ich, wenn Noseswab drauf steht ist man auf der sicheren Seite.

Es gibt derzeit beim Reisen nach TH schon genug Risiken und Nebenwirkungen, und die Packungsbeilage ändert sich laufend ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge