Corona Testerei

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Corona Testerei

#21

Beitrag von otti ch »

Dumm wenn's einem trifft. :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6347
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Corona Testerei

#22

Beitrag von Andia »

otti ch hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:08
Dumm wenn's einem trifft. :(
Noch so einen Spruch und ich fälsche Deinen letzten Test und morgen früh stehen 3 Marsmännchen vor Deiner Tür ;-)
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Corona Testerei

#23

Beitrag von Joe »

Ein Punkt wurde hier bzgl. PCR-Tests noch gar nicht erwähnt: der CT-Wert. Ein PCR-Test ist ja eigentlich auch nicht "digital" - also positiv oder negativ.
Ein PCR-Test erfolgt in mehreren Zyklen, wobei immer geringere Mengen an Virus-RNA nachgewiesen wird. Ab wann der Test nicht mehr anschlägt, wird durch den CT-Wert angegeben. Je höher der Wert, umso weniger Virus-Material wird nachgewiesen.

Bei uns hat man sich seit einiger Zeit darauf verständigt, dass ein CT-Wert von <=30 als positiv und infektiös gilt. Bei einem höheren Wert erhält man das Ergebnis "negativ" - selbst wenn dabei geringe Mengen Virus festgestellt wurden.

Anders beispielsweise in China. Dort gilt ein Wert <= 40 als positiv. Wer bei uns also noch lange negativ ist, kann in China bereits das große Los für eine Einzelunterkunft gezogen haben. Das war auch das große Problem mit Olympia. China hat sich für die Blase dann auf einen Wert von 35 eingelassen - immer noch deutlich "empfindlicher" als die Tests bei uns.

Weiß jemand, welchen Wert Thailand in seinen Laboren nutzt? Das könnte ja auch noch eine Quelle für negative Tests im Heimatland und positive Tests in Thailand sein...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Corona Testerei

#24

Beitrag von otti ch »

Andia hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:13
otti ch hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:08
Dumm wenn's einem trifft. :(
Noch so einen Spruch und ich fälsche Deinen letzten Test und morgen früh stehen 3 Marsmännchen vor Deiner Tür ;-)
Wie kommst du darauf dass ich in die Lage komme, getestet zu werden? :D Und mit mir viele die hier leben. Ob Thai oder Farang. Das betrifft nur die "Nomaden". :)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Corona Testerei

#25

Beitrag von Michaleo »

otti ch hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 14:12
Das betrifft nur die "Nomaden".
Die Pendler wie mich. :)
Aber ich habe es zum zweiten Mal geschafft, und bald stehe ich auf der Matte meines Häuschen!
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Corona Testerei

#26

Beitrag von otti ch »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 14:21
otti ch hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 14:12
Das betrifft nur die "Nomaden".
Die Pendler wie mich. :)
Aber ich habe es zum zweiten Mal geschafft, und bald stehe ich auf der Matte meines Häuschen!
Russisches Roulette :(
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Corona Testerei

#27

Beitrag von otti ch »

Ätsch: teste mich wenn du kannst :D


Pattaya "Restaurants" ignorieren Gesundheitstests

6. Februar 202201393

Die Durchsetzung von Gesundheitstests in Pattaya ist nicht gerade problemlos.
Thailändisches Recht ist explizit. Wenn Sie ein Restaurant betreten, sei es eines, das herzhafte Mahlzeiten serviert oder eine Schnapsbar, die abgestandene Nüsse anbietet, sollten Sie nachweisen, dass Sie innerhalb der letzten 72 Stunden einen Antigentest hatten oder sich am Eingang einem vom Personal verabreichten Patienten unterziehen. In den optimistischen Worten des regierungsfreundlichen Pattaya-Radiospots: "Wenn sie nicht fragen, gehst du."

Es gibt sehr wenig Anzeichen von Gehen. Soi Buakhao, das derzeitige Zentrum des Nachtlebens von Pattaya, ist jeden Abend voll mit Thais, Expats und Touristen, aber keinerlei Anzeichen von Gesundheitschecks in den besuchten Veranstaltungsorten. ;-)

Ein Motorradpolizist, der in der Nähe von Tree Tops geparkt war, sagte: "Das liegt an den Gesundheitsinspektoren, nicht an uns, wir sind hier, um die Schließung der Bars um 23 Uhr zu überprüfen." Das Gesundheitsministerium arbeitet jedoch normalerweise nicht nach Einbruch der Dunkelheit.

https://www.pattayamail.com/latestnews/ ... try-388546
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Corona Testerei

#28

Beitrag von KoSamed »

Andia hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:13
otti ch hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:08
Dumm wenn's einem trifft. :(
Noch so einen Spruch und ich fälsche Deinen letzten Test und morgen früh stehen 3 Marsmännchen vor Deiner Tür ;-)
Wer soll das sein ? Lauterbach, Wieler und Drosten , oder doch eher Schwab, Gates und Soros.Mir wären da lieber Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Vertrauensbildende Führung !!!! ^:)^
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge