Welche alkoholische Getränke?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Welches alkoholische Getränk hast Du am liebsten?

Gebrannte Wasser
5
10%
Likör (zB ein Bitter)
1
2%
Rotwein
10
21%
Rosé
1
2%
Weisswein
6
13%
Apfelmost (Cider)
1
2%
Bier
14
29%
Andere
0
Keine Stimmen
Gar keines
6
13%
Hör auf mit dem Scheiss!
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Welche alkoholische Getränke?

#1

Beitrag von Michaleo »

Der folgende lustige Beitrag hat mich auf die Idee gebracht, mal nachzufragen, welches alkoholische Getränk von jenen, die gelegentlich Alkohol trinken, am meisten zusagt:
Bastler hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 17:22
Beitrag eines dem Alkohol zusagenden Mitglieds.
Eine Umfrage, wie oft man trinkt, haben wir ja schon, darüber müssen wir nicht mehr umfragen.
Aber was?
Freundliche Grüsse L-)

chili
Beiträge: 546
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 17:12

Re: Welche alkoholische Getränke?

#2

Beitrag von chili »

Ich habe bei dem letzten angestimmt. Hört auf mit dem Scheiß ! =))

Fredfeuerstein
Beiträge: 4883
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Welche alkoholische Getränke?

#3

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ich habe Rot-, Weisswein und Bier angekreuzt. Aber hier kann man wegen der Temperaturen so gut wie keinen Wein trinken, also bleibts hier im Großen und Ganzen beim Bier.
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Welche alkoholische Getränke?

#4

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Aber wenn gebranntes Wasser, dann schon schottisches bitte , oder ? So von der Insel Islay oder Skye

LG , Acki
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Welche alkoholische Getränke?

#5

Beitrag von drfred »

mir sagen auch "schaumweine" zu.
perrier jouet.jpg
perrier jouet.jpg (160.56 KiB) 719 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Welche alkoholische Getränke?

#6

Beitrag von Michaleo »

AtzeAcki hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 11:22
Aber wenn gebranntes Wasser, dann schon schottisches bitte, oder?
Whisky muss nicht unbedingt aus Schottland kommen, finde ich.
Und Gin ist ja auch ein gebranntes Wasser, sowie Cognac, Wodka oder Genever.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Welche alkoholische Getränke?

#7

Beitrag von Joe »

drfred hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 11:34
mir sagen auch "schaumweine" zu.
Den schäumenden Wein darfst Du gerne selbst trinken - aber die Aussicht und den Flammkuchen würde ich gerne nehmen :)
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10192
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Welche alkoholische Getränke?

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

Also ich bekomme öfters, weil ich es so mag und sag, so ein Gesöff als mitbringsel. Weibergesöff. ???
20220221_220608.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5309
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Welche alkoholische Getränke?

#9

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 13:00
Also ich bekomme öfters, weil ich es so mag und sag, so ein Gesöff als mitbringsel. Weibergesöff. ???
Nein Nein, alles OK, dadurch fallen dir die Kleinteile nicht ab. Kannst du weiter trinken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aperol

Ich befeuchte damit öfters einfaches Wasser. Dann wird das Gaumengängiger. Aber auch gut zum mixen. Hier noch schnell ein Dank an die EU Pfandverordnung die offenbar ein Aufspritten auf 15% nötig machte.

W.

Werner
Beiträge: 5309
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Welche alkoholische Getränke?

#10

Beitrag von Werner »

drfred hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 11:34
mir sagen auch "schaumweine" zu.
Wow. Und das vor dem Matterhorn. Ich lasse Schaumwein und Flammkuchen stehen und genieße den Ausblick. Wow Wow Wow. Die Gläser sind übrigens für Weißwein gedacht. Passen nicht wirklich zu Schaumwein. Aber egal. Hauptsache ist das Matterhorn.

Ich bin schon lange von dem Ding begeistert und hatte es in einigen Designentwürfen verarbeitet.

W.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge