Veränderungen in Deutschland

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Kurt Singer
Beiträge: 3187
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in Deutschland

#11

Beitrag von Kurt Singer »

thedi hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 07:48
Wer eine Thai heiratet, muss ihr vertrauen. Trotz aller Mentalität-Unterschiede.
In diesem Falle reicht es mir nicht, den "Gefällt-mir-Button" zu drücken, ich möchte außerdem noch ausdrücklich zustimmen :)
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Kurt Singer
Beiträge: 3187
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in Deutschland

#12

Beitrag von Kurt Singer »

Natürlich hat sich auch Deutschland in früheren Zeiten an Russland angenähert, genau so wie an viele andere Staaten auch. Koexistenz ist die Grundlage für alles. Politik kann nicht ohne Wirtschaft, Wirtschaft kann nicht ohne Kontakte. Wir jammern immer noch auf hohem Niveau, wenn wir jetzt die Auswirkungen jedweden Krieges beklagen, den in der Ukraine besonders. Was da an Kriegsverbrechen geschieht, wird irgendwann aufgearbeitet werden müssen, egal von welcher Seite aus. Aber wir lehnen uns doch alle ob unseres guten Lebens etwas zurück, das was wir sehen oder lesen müssen (man macht ja nicht die Augen zu) muss uns erschüttern.

Ich habe irgendwann mal in diesem Forum gefragt: "Wann hast Du zum letzten Mal geweint?". Bei mir war es die letzten Tagen mal wieder so weit, als ich die schlimmen Bilder aus Somalia gesehen habe, Kleinkinder, die nur noch aus Knochen zu betehen scheinen. Weinende Mütter, die ihre Kinder begraben haben. Und wir beschweren uns über 2,04 € für den Liter Diesel?
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veränderungen in Deutschland

#13

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 11:45
Kleinkinder, die nur noch aus Knochen zu bestehen scheinen. Weinende Mütter, die ihre Kinder begraben haben. Und wir beschweren uns über 2,04 € für den Liter Diesel?
Erstens, wir werden abgestumpft. Ich denke da an x-Tausend Bilder die ich an Elend auf der Welt bis heute gesehen habe. Zum Beispiel auch schon Bilder aus "Biafra" in den 60er Jahre. Auch zum weinen. Damals war die Gründung der "Ärzte ohne Grenzen", an die ich bis heute Jährlich spende.

Zweitens, ich hatte schon in den 80ern an meiner gepachteten Tankstelle (CH) Preise wie heute. Die Arbeiter-Gilde kam an die Tankstelle und verlangte lapidar jedes mal einfach 20.- CHF. Die SUV Besitzer von der Goldküste füllten jedes mal, machten aber auch die (unschuldigen) Tankwarte jedes mal zur Sau.

Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, es ist eine Tatsache, dass die Deutschen (Maschendrahtzaun) Kunden die bei mir in Zürich, damals wie heute, Tanken, die schlimmsten Quengler sind. Ich hätte da einige müsterchen ... :-

Z. B. als einer während dem Tanken, als er den Säulenpreis sah den Zapfhahn heraus riss, auf den Boden schmiss und "Ihr Dreckpack" schreiend ohne bezahlen mit dem 150.000 Tausender Merz davon raste. Um später zurück zu kommen und mich anzufahren versuchte. Alles Polizeilich Rapportiert.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3187
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in Deutschland

#14

Beitrag von Kurt Singer »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 4. Apr 2022, 13:13
...wir werden abgestumpft. ...
Dem stimme ich so nicht zu. Abstumpfen ist m.E. eine völlige Abwendung von Gefühlen wie Mitleid oder Anteilnahme. Meine Formulierung wäre eher: wir gewöhnen uns! Trotzdem bin ich jedes Mal ergriffen, wenn ich solche Bilder sehen, solche Berichte lesen muss. Ja, Biafra war ein Sinnbild für hungernde Kinder. Wie es heute, nachdem es wieder in Nigeria eingegliedert wurde, dort aussieht ist ja nicht so bekannt. Dort gibt es leider eine militante untergrundorganisation, die MASSOB, die sich wieder für eine erneute Unabhängigkeit einsetzt und so erneutes Leid über das Land bringen würde.

Und nein....ich wäre niemals mit einem 150.000 Mercedes bei Dir vorgefahre :-o n
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veränderungen in Deutschland

#15

Beitrag von otti ch »

Die neue Arbeiter-Losigkeit: Warum gehen Deutschland die Fachkräfte aus?

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... s-100.html

Zuwenig HANDWERKER - zu viele STUDIERTE :(

Gibt es in D und anderen Laender bald die gleiche Situation wie die letzten Jahre in Thailand?

Hunderttausend(e) UNI Abgänger und kein passender Job in Sicht? :(

https://www.spiegel.de/karriere/kein-jo ... 14e3fb5db6
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10204
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veränderungen in Deutschland

#16

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 10:04
Warum gehen Deutschland die Fachkräfte aus?
Eine "Natürliche" Bremse, weil der Mensch un- oder über- natürliches will? Weil der Ingenieur mehr ansehen hat als der Bio-Bauer? Weil auf dem Mars mehr zu holen ist als auf Erden?

Die Über-Technisierung führt zu Überschuss-Produktionen die kein Mensch in der vorgegeben Global-Natur auf Erden braucht, außer die von der Finanzindustrie geführten Wirtschaftsindustrie. Kriegs- Plastik- oder CO2- Produktion usw. mit eingerechnet.

Ich bring wieder einmal mein Sinnbild dazu. Wer Durst hat kann ein Schluck Wasser nehmen, oder unter x-tausend zur Gewinnvermehrung vertechnisierten- Drinks aussuchen.
supermarket-737418_640.jpg
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3187
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in Deutschland

#17

Beitrag von Kurt Singer »

otti ch hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 10:04
Zuwenig HANDWERKER - zu viele STUDIERTE
Jo, das ist so. Ich habe mich ja schon ähnlich ausgedrückt in einem anderen Thread, weiß nicht mehr wo :(
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veränderungen in Deutschland

#18

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 12:07
Jo, das ist so.
Nun, es steht ja jedem Bachelor frei, nach dem Studium als Brotberuf noch ein Handwerk zu lernen.
Warum auch nicht?
Freundliche Grüsse L-)

Ganesha
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 09:43

Re: Veränderungen in Deutschland

#19

Beitrag von Ganesha »

Nun bin ich erst ein paar Tage hier in eurem Forum. Zuerst nur aus Neugierde und um Kontakte zu knüpfen.
Auch beteilige ich mich an solchen Diskussionen nicht so gern. Ganz einfach deshalb, weil ich zuwenig hinter das WESHALB, WARUM, sehen kann.

Ein paar Zeilen zu dem Thema, was ist nur mit Deutschland... kann ich vielleicht doch beitragen.
Denn diese Frage beschäftigt mich auch schon seit bald 10 Jahren. Sicher auch, weil hinter dem was weniger gut läuft, nicht selten auch ein Unrecht liegt. Irgendwer, meist das schwächste Glied in der Kette, muss das Unrecht ertragen. Was ist den nur in Deutschland los?
Seit Jahren beobachte ich wie Service und Wertschätzung von Kunden oder auch Angestellten immer weiter abnimmt. Siehe deutsche Bahn, Lufthansa, Möbelhandel usw. Möbelhandel weil ich bis zuletzt in dieser Branche tätig war und Bescheid weiß.
Service, Wertschätzung, Kunden, Mitarbeiter???
Kunde ist König? Das war einmal. Siehe deutsche Bahn.
Was heute den Fahrgästen SEIT JAHREN zugemutet wird ist unglaublich. So auch bei Lufthansa. Siehe Facebook und TRUSTPILOT.
Was ist nur mit Deutschland los.?
Ich kann mir vorstellen das diese Entwicklung auch daher kommt, weil Manager, Geschäftsführer heute nicht mehr in die Zukunft planen. Sondern nur von Jahr zu Jahr. Die Zahlen müssen AM ENDE EINES JAHRES stimmen. Und dann geht es wieder von vorne los. 3 bis 5 Jahre sitzt ein solcher Geschäftsführer auf seinen Posten. Nach ihm die Sündflut. Und so macht es auch sein Nachfolger. Weil es anders nicht gewünscht.
Auf der Strecke bleiben wieder Kunden und Mitarbeiter
Mitarbeiter welche zu einem hungerlohn. Wenn. Nicht passt darf er gehen. Fachkräfte Mängel!! Klar!!! Siehe Pflege!! Wieder weshalb? Weil Wertschätzung fehlt. Weil Arbeit nicht mehr nach Leistung bezahlt wird. So meine Sicht, auf eure Frage,... Was ist den nur in Deutschland los.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veränderungen in Deutschland

#20

Beitrag von otti ch »

@Ganesha

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge