Veränderungen in Deutschland

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veränderungen in Deutschland

#21

Beitrag von otti ch »

2022 - die Wende in Deutschland?

Er blickt zurück:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Überraschend: 74 Prozent sind für eine Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk. Und: Einer klaren Mehrheit wäre es lieber, der nächste Bundespräsident wäre KEIN Ex-Politiker.

Historiker Prof. Andreas Rödder (54) sieht an Steinmeiers Aussagen zwei Seiten. Er zu BILD:
„Das Maß an Wendehälsigkeit in Politik und Öffentlichkeit ist ein Spiegelbild des Versagens der letzten Jahre.
Einerseits ist Steinmeiers Glaubwürdigkeit in der Außenpolitik jetzt erschüttert. Andererseits: Wer Fehler zugibt, gewinnt auch an Glaubwürdigkeit.“


Sie auch.....auf 16 Jahre:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... sktop.AR_4




Er blickt nach vorne:


https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veränderungen in Deutschland

#22

Beitrag von otti ch »

Was der Staat Deutschland so alles "zu wenig" hat: :(

- Covit = zu wenig Masken
- Ukraine = zu wenig Helme
- Tempolimit = zu wenig "Tempo 130 Schilder" :D


«Das treibt einen Keil in die Gesellschaft»
Auch der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (51) sträubt sich gegen ein Tempolimit. Mit der Begründung: Schildermangel. Der Aufwand sei zu gross. «Man müsste entsprechende Schilder aufstellen, wenn man das für drei Monate macht, und dann wieder abbauen», sagte Wissing zur «Hamburger Morgenpost». So viele Schilder hätte Deutschland gar nicht auf Lager.


https://www.blick.ch/ausland/weil-angeb ... 82460.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Antwort aus dem "Volk"/Netz:
Schildermangel? Es muss ja nur eine generelle Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen erlassen werden und dann können sogar viele 120km/h-Schilder demontiert werden. Es braucht kein einziges Schild mehr, sondern sogar weniger als jetzt. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

martin71
Beiträge: 855
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Veränderungen in Deutschland

#23

Beitrag von martin71 »

otti ch hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 15:21
Was der Staat Deutschland so alles "zu wenig" hat: :(

- Covit = zu wenig Masken
- Ukraine = zu wenig Helme
- Tempolimit = zu wenig "Tempo 130 Schilder" :D


«Das treibt einen Keil in die Gesellschaft»
Auch der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (51) sträubt sich gegen ein Tempolimit. Mit der Begründung: Schildermangel. Der Aufwand sei zu gross. «Man müsste entsprechende Schilder aufstellen, wenn man das für drei Monate macht, und dann wieder abbauen», sagte Wissing zur «Hamburger Morgenpost». So viele Schilder hätte Deutschland gar nicht auf Lager.

Nun ja, in anderen Ländern stehen an der Grenze Hinweise zu den Tempolimits. Da braucht es keine extra Schilder.



https://www.blick.ch/ausland/weil-angeb ... 82460.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Antwort aus dem "Volk"/Netz:
Schildermangel? Es muss ja nur eine generelle Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen erlassen werden und dann können sogar viele 120km/h-Schilder demontiert werden. Es braucht kein einziges Schild mehr, sondern sogar weniger als jetzt. ;-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Veränderungen in Deutschland

#24

Beitrag von drfred »

ich bin etwas irritiert: die reduktion von toten und schwerverletzten wäre jetzt aus meiner sicht das entscheidende argument für die herabsetzung des tempolimits, die treibstoffeinsparung ein netter nebeneffekt. hier werden die argumente anders gewichtet.

grundsätzlich mahne ich aber, verbote zurückhaltend auszusprechen. jede beschneidung persönlicher freiheiten sollte vorsichtig abgewägt sein. einmal gekippt, word die freie fahrt für freie bürger, auch wenn alle elektisch (oder anderweitig ohne fossile kraftstoffe) fahren, nicht wiederkehren.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10201
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Veränderungen in Deutschland

#25

Beitrag von ZH-thai-fun »

drfred hat geschrieben:
Mi 6. Apr 2022, 22:17
grundsätzlich mahne ich aber, verbote zurückhaltend auszusprechen. jede beschneidung persönlicher freiheiten sollte vorsichtig abgewägt sein.
Wenn jeder seine eigene Autobahn nur für sich hätte, müsste man nicht abwägen ob die Gesellschaft mit Tempolimit vor Rasern und deren "Freiheit" geschützt werden soll!? In ganz Europa kenn nur Deutschland (weil Autoland) Tempolimit freie Autobahnen. Was gibt es da noch zu röhren? :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Kurt Singer
Beiträge: 3185
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in Deutschland

#26

Beitrag von Kurt Singer »

Michaleo hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 12:22
Kurt Singer hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 12:07
Jo, das ist so.
Nun, es steht ja jedem Bachelor frei, nach dem Studium als Brotberuf noch ein Handwerk zu lernen.
Warum auch nicht?
Weil der Bachelor es für unter seiner Würde finden wird, seine Hände zu bewegen, um Arbeit zu leisten.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Veränderungen in Deutschland

#27

Beitrag von otti ch »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:25
Michaleo hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 12:22
Kurt Singer hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 12:07
Jo, das ist so.
Nun, es steht ja jedem Bachelor frei, nach dem Studium als Brotberuf noch ein Handwerk zu lernen.
Warum auch nicht?
Weil der Bachelor es für unter seiner Würde finden wird,
seine Hände zu bewegen, um Arbeit zu leisten.
Und warum einen unnötigen "Umweg" machen?! ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veränderungen in Deutschland

#28

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:25
Weil der Bachelor es für unter seiner Würde finden wird, seine Hände zu bewegen, um Arbeit zu leisten.
Ich kenne einen Mann, der ein Theologiestudium abgeschlossen hat, und nachher sein Leben lang als Privatchauffeur arbeitete, weil er nicht als Pfarrer auf der Kanzel sein mochte.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Veränderungen in Deutschland

#29

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 08:42
Ich kenne einen Mann, der ein Theologiestudium...
Das kann er sich in der Schweiz gut leisten. In Thailand ist der Unterschied zwischen Handwerker und Bachelor-Job 10'000- B und 20'000+ B im Monat. Mit anderen Worten: Hungerlohn vs. knapp genügend.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24986
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veränderungen in Deutschland

#30

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Do 7. Apr 2022, 09:38
Das kann er sich in der Schweiz gut leisten.
In Thailand ist...
Ja klar, aber auch in Thailand gibt es Leute welche einen Bachelor in Wirtschaft oder Sprachen habe und dann ein Marktstand oder Shop betreiben, zudem geht es in diesem Thread um Deutschland. Ferner kenne ich einen Philosoph, der nach dem Lizentiat die Polizeischule absolviert hat und in Bern auf der Fremdenpolizei arbeitete (allerdings dann später auch deren Leitung übernehmen konnte). Oder Martin Diem, der Germanistik studiert und abgeschlossen hat und Gitarrist wurde.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge