Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#21

Beitrag von Werner »

Ja, eindeutig ein Phallus, was sonst. Jedes waagerechte Rohr sollte verboten werden. Auch jeder waagerechte Ast sollte abgesägt werden.

https://www.thedailybeast.com/london-co ... -sculpture

Auch hier, ein Foto vom Künstler. Der Mann hat einen Phallus, ganz klar, wie der schon lächelt. Auch die waagerechte Skulptur, ist sozusagen ein 2 Meter langer Phallus der in Form eines Menschen in die Frau eindringen möchte. Auch alle waagerechten Sklupturen müssen abgesägt werden.

Bild
Bildverlinkung
Da hilft nur eines:

Bild

:ironie:
Zuletzt geändert von tom am Sa 6. Aug 2022, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildverlinkung korrekt dargestellt

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#22

Beitrag von Werner »

Es geht weiter:

https://www.ndr.de/kultur/buch/Ravensbu ... ou178.html

Der erste Verlag zensiert sich selber. Die gedruckten Bücher werden bald eingestampft oder verbrannt, ok, eher recycelt.

W-
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10185
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#23

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 20:25
Die gedruckten Bücher werden bald eingestampft oder verbrannt, ok, eher recycelt.
Ich verstehe das Gezerre um die schon geduckten Bücher für Kinder nicht. Einfach begleitend erklären, das wären Märchen. Kommt der Aufklärung der Indigene am nächsten. Später weiß es dann jeder Erwachsene selbst, was z. B. Karl May mit seinen Storys (oft Romanen) gemeint hat.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#24

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 22:58
Ich verstehe das Gezerre um die schon geduckten Bücher für Kinder nicht.
Ich verstehe das ganze Gezerre um diese neue Erfindung der "Kulturellen Aneignung" auch nicht. Ich wollte dem Mädchen, perfekt deutsch sprechend aber sehr sehr sehr wahrscheinlich eine Person mit Vorfahren aus dem Kreis der Indianer Amerikas die Brille runter reißen weil das Glas ganz sicher eine westliche Erfindung und das Gestell nach 70er Jahre Guggi ausschaute. Ganz sicher eine kulturelle Aneignung dieser Indianerin der selbstverständlich keinerlei Segnungen der Technik zusteht.

Wenn ich etwas erahnen würde, dann würde ich annehmen dass dieses ganze Thema von China gesteuert ist. Brot und Spiele für "willige Idioten" die das hier weiter verbreiten. Vor etwa 15 Jahren behauptete in einer Runde von Designern in Köln eine Chinesin, Übersetzerin und Kontakterin zu China, dass Papier ja eine chinesische Erfindung sei die von den anderen Völkern übernommen, geklaut wäre und unsere gesamte Zivilisation auf Grundlage von Schrift und Zeichnung auf Grundlage von Papier entstanden sei und somit China alles zusteht da alles was hier außer Ackerbau existiert ohne Papier nie erfolgt oder erfunden wäre. Also alles was ich kann und weiß und arbeite hätte ich ja eigentlich von China geklaut . . . Das war alles abenteuerlich. Aber sie war hervorragend geschult und wusste genau wie sie Deutsche packt, irritiert und manipuliert. Aufgrund dieser Erfahrung könnte ich mir vorstellen dass dieses ganze Gezerre so eine Grundlage hat.

Ansonsten finde ich dies Gezerre blödsinnig und dumm, aber auch gefährlich, sehr gefährlich. Irgendwann werden Menschen die Haare geschoren weil die Dreadlocks nicht sein dürfen und die Haut abgezogen weil die Tattoos polynesische Dekors zeigen . . . z. B. bei diesen hier, warum sie nicht gleich auch noch das Spielen von Reggae Musik verbieten wollen erschließt sich mir nicht. Schweizer gehören halt auf die Alm zum Kühe hüten, oder:
https://www.rollingstone.de/nach-konzer ... n-2487171/

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10185
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#25

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 12:45
Ich verstehe das ganze Gezerre um diese neue Erfindung der "Kulturellen Aneignung" auch nicht. ...
Anfänglich der Sozialmedien haben sich die Internetsurfen bei den Presse-Medien bedient um Themen zu haben.

Heute habe ich umgekehrt das Gefühl, das sich die Offiziellen Presse Journalisten der Sozielmedien und Internetsurfen bedienen um Reißerischer Schlagzeilen zu kreieren. Sesselfurzer sind sie geworden. Und die Internetsurfer Massenhysterische Schrei(b)hälse. L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Sanfter Umbau unserer Gesellschaft

#26

Beitrag von Jürg »

photo_2022-09-03_06-43-48.jpg
photo_2022-09-03_06-43-48.jpg (60.97 KiB) 484 mal betrachtet
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#27

Beitrag von Michaleo »

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Winnetou nicht mehr aufgelegt wird.

1893 ist diese Buchreihe zum ersten Mal verlegt worden, dann wurden sie also von meinem Grossvater, meinem Vater, mir, meinen Sohn und meinem Enkel gelesen bezw. angeschaut. 5 Generationen sind doch ein grossartiger Erfolg für einen populären Schriftsteller, aber das reicht dann auch mal. ;-)
In den Brockenhäuser und Antiquariate findet man noch genügend Exemplare, falls man das will, und die junge Jugendliteratur muss auch einen Platz finden in der Gestellen der Buchhandlungen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1906
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#28

Beitrag von yuaho »

Das Winnetou verboten sein soll ist Fake News. Wer auch immer ein Interesse daran hat.
Es stimmt die ARD bringt keine Winnetou Filme mehr.
Ganz simpel weil die Filmrechte mittlerweile beim ZDF sind.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10185
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#29

Beitrag von ZH-thai-fun »

Eine der größten Herausforderungen in unserer heutigen Kultur ist es, Vieldeutigkeit auszuhalten.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Jürg
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 811
Registriert: Di 22. Okt 2013, 05:50
Wohnort: Phibun-Mangsahan/Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#30

Beitrag von Jürg »

yuaho hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 13:30
Das Winnetou verboten sein soll ist Fake News. Wer auch immer ein Interesse daran hat.
Es stimmt die ARD bringt keine Winnetou Filme mehr.
Ganz simpel weil die Filmrechte mittlerweile beim ZDF sind.
Fake??
Du scheinst auf Mainstream zu stehen und weil du ZDF ansprichst, daher hier ZDF aussage https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge