Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25954
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#11

Beitrag von tom »

Ja Max... die Proteste dagegen auf der Strasse überlässt man aber freilich lieber der (Klima-) Jugend und haut die dann in die Pfanne wenn es mal nicht ganz nach Plan läuft...

Gruss Tom

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#12

Beitrag von Werner »

Ein interessantes Link:

https://www.linguistik-vs-gendern.de/

Gruß, "Das Werner"

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#13

Beitrag von Werner »

Oh Mann, ich gesteht:

- Ich habe mal in der Sonne gelegen, sicher um mir die Hautfarbe von Dunkelhäutigen oder zumindest von Südeuropäern anzueignen.
- Ich habe mal als Kind einen Indianer spielen wollen, an Karneval, uff, habe zum Glück dann Cowboy gespielt. Mein Gott habe ich ein Glück.
- Ich habe gerade erste gestern eine leckere Thailändische Tom Kha Gai Suppe gekocht. (aber das darf ich ja, da Thailand nie Kolonie war und nie von uns unterdrückt wurde, oder) Schlimmer ist es dass ich versucht habe eine Vietnamesische Frühlingsrolle zu rollen, eine Sommerrolle, und Vietnam wurde ganz klar von uns, äh, den Franzosen unterdrückt und ausgebeutet.
- Ich habe jetzt, gerade jetzt eine Jeans an, die Hose der unterdrückten amerikanischen Arbeiter.
- Und auf meinem Hemd sind kleine Kolibris drauf gedruckt, auch wenn dafür kein Kolibri sterben musste ist es doch die Aneignung des Aussehens für die Dekoration meines Hemdes, das steht mir als Deutschem nicht zu, da müssen Spatzen, Amseln oder Elstern drauf, Deutsche Vögel, natürlich.
- Und erst letztens, der Gruß, mein Gott, das war ein von den schwarzen Bürgern der USA übernommener Gruß, muss ich ab sofort den Deutschen Gruß verwenden oder geht noch Händeschütteln?

Was nun. Reicht Auspeitschen aus? Das wäre ja wirklich richtig Deutsch, und Katholisch, sich selber auszupeitschen. Oder gibt es diese praktischen Ablassbriefe wie für Sünden und Fernreisen und Flugreisen und Heizung anschalten im Winter und warmes Duschen und den Kauf einer völlig überflüssigen zweiten Unterhose die auch noch günstig und Fast Fashion ist und daher nur drei Jahre hält?

Und was soll ich anziehen? Lederhosen wie in Bayern. Oh, Verdammt.
- Ich habe als Kind eine Lederhose besessen und gerne getragen ohne über die unterdrückten armen Bayern zu reflektieren.

Was soll ich machen ??? Helft mir!!!

"Das Werner"
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10185
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#14

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 21:28
Was soll ich machen ??? Helft mir!!!
Es geht ja nicht um alle deine verschiedenen Kulturen die du ins Spiel gebracht hast, sondern um die heutige Kultur, das sich Mutli-Kultis die neuen Freiheiten des Sozial-Medien anzueignen. :-?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#15

Beitrag von otti ch »

Werner hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 21:28
Oh Mann, ich gesteht:

Was soll ich machen ??? Helft mir!!!

"Das Werner"
So wie ich schon lange: einfach nicht alles "mitmachen"!
Dann braucht es keine "Regeln"...schon gar keine "Deppen-Bestimmungen/Änderungen. :D
Ehrlich und anständig durch das Leben. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#16

Beitrag von Werner »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 22:32
Werner hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 21:28
Was soll ich machen ??? Helft mir!!!
Es geht ja nicht um alle deine verschiedenen Kulturen die du ins Spiel gebracht hast, sondern um die heutige Kultur, das sich Mutli-Kultis die neuen Freiheiten des Sozial-Medien anzueignen. :-?
Naja, also nicht wirklich. Es werden derzeit nicht nur gesellschaftliche Diskussionen angeregt sondern einzelne Menschen, Bürger, Mitbürger, Personen auf das übelste angegangen und diskriminiert wenn sie Verfehlungen begangen hatten.
Beispiele:
- "Eine Musikerin hatte Dreadlocks. Sie wurde aufgrund dieser Haartracht bei einer Veranstaltung von "Frieday for future" mit einem Auftrittsverbot belegt."
- "Es wurde eine TV Reportage über Abgeordnete der Grünen erstellt. Eine Grüne Politikerin hatte gesagt dass sie früher als Kind Indianerhäuptling werden wollte. Sie musste sich entschuldigen weil sie als Kind solche übelsten ausbeuterischen Wünsche hatte"

Es geht also hier ganz direkt um die Verfehlungen von einzelnen Personen denen man irgendetwas nachweisen kann, völlig egal ob jetzt aktuell oder auch in der Kindheit. Also um die Verfolgung von einzelnen Personen.

Und da hatte ich mich gerade mal eben so eingereiht um zu zeigen dass sich da praktisch jeder einreihen kann. Natürlich mit dem üblichen Blödsinn wie der sonnengebräunten Haut und Vietnamesischer Frühlingsrolle als Ausdruck von Aneignung von Kulturgut ehemals unterdrückter Völker.

Ich muss auch zugeben dass ich mal etwas Schweizer Deutsch gesprochen hatte und damit die Schweizer Kultur und Sprache ausgebeutet hatte, übel wie ich bin, oder. Ich denke da muss jetzt eine größere Peitsche her oder Dornenbüsche mit denen ich mir den Rücken blutig schlage. Auch wäre ein Tag am Pranger in Trier passend, meiner Heimatstadt, wo es noch so einen Pranger aus dem Mittelalter gibt. Da kann ich dann stehen, angekettet, die Ketten seht ihr auf dem Foto, mit einem Schild um den Hals das meine Verfehlungen zeigt damit mich die guten Bürger anspucken oder auch steinigen können.

Bild

W.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10185
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#17

Beitrag von ZH-thai-fun »

Werner hat geschrieben:
Di 2. Aug 2022, 14:55
ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 22:32
... sondern um die heutige Kultur, das sich Mutli-Kultis die neuen Freiheiten des Sozial-Medien anzueignen. :-?
Naja, also nicht wirklich. Es werden derzeit nicht nur gesellschaftliche Diskussionen angeregt sondern einzelne Menschen, Bürger, Mitbürger, Personen auf das übelste angegangen und diskriminiert wenn sie Verfehlungen begangen hatten.
Beispiele: ...
Genauso schrieb ich es doch vorstehend. ... L-)
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#18

Beitrag von michael59 »

ein kind will indianer werden- anstatt stolz darauf zu sein das dieses kind edele taten wie wie ein erfundener apachen häuptling volbringen will ( mein tip: besuch k.maymuseum radebeul) wird es von verblendetenn idioten fertig gemacht- hier eben die erwachsene- die sich überlegen sollte ob sie mit solchen geschlechterneutral personen in der gleichen partei wohlfühlt.

wie meine zis kandidatin- genau so dämlich

Werner
Beiträge: 5301
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#19

Beitrag von Werner »

michael59 hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 10:37
ein kind will indianer werden- anstatt stolz darauf zu sein das dieses kind edele taten wie wie ein erfundener apachen häuptling volbringen will ( mein tip: besuch k.maymuseum radebeul) wird es von verblendetenn idioten fertig gemacht- hier eben die erwachsene- die sich überlegen sollte ob sie mit solchen geschlechterneutral personen in der gleichen partei wohlfühlt.

wie meine zis kandidatin- genau so dämlich
Und dann kommen die Feuer in denen Bücher verbrannt werden "Wir übergeben die Schriften von Karl May dem Feuer" . . . genau wie damals am 10. Mai 1933 als sie dies schon einmal gemacht hatten.

Wehret den Anfängen, Werner.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#20

Beitrag von Joe »

Manchmal frage ich mich ja schon "in welcher Welt leben wir eigentlich"? Werde ich langsam alt? Oder sind da wieder mal einige - wie inzwischen häufiger - "falsch abgebogen"? Es kommt mir vor, dass die, die nach eigenem Empfinden für Gerechtigkeit und politisch korrektem Verhalten stehen, eher eine Intoleranz vertreten, die einen zumindest den Kopf schütteln lässt.

In diesem Fall geht es um einen Haufen Metall. Manche nennen es Kunst. Dagegen ist ja nicht einzuwenden. Kunst liegt wie Schönheit im Auge des Betrachters und es muss mir ja auch nicht gefallen. Kunst soll ja auch zum Nachdenken anregen. Alles gut.

In diesem Fall tue ich mich ja schon schwer, in dem Haufen Metall...äh...in der Statue einen Menschen bzw. einen Mann zu erkennen. Nach Angaben des Künstlers hockt dieser Mann - ein Symbol, dass er in anderen Werken wohl schon öfters verwendet hat.

Jetzt beschwert sich die Studentenvertretung über das Kunstwerk, da es nach ihrem Empfinden einen Mann mit erigiertem Penis zeigt. Zur Erinnerung: wir reden immer noch von einem Haufen abstrakter Metallblöcke...
https://www.spiegel.de/panorama/london- ... 685919e3b0
Wie kommt man bei dieser Statue darauf, dass es sich anstatt, wie vom Künstler selbst angegeben, einer - proportional einigermaßen korrekten - hockenden Person um einen kleinwüchsigen Mann (die Beine wären im Verhältnis zum Oberkörper viel zu kurz, wenn die Person stehen würde) mit (im Verhältnis) ca 50 cm langem erigiertem Penis zeigt? Ich denke, Siegmund Freud hätte da eine eindeutige Erklärung dafür gefunden...

Kein echter Aufreger - nur ein weiteres Kopfschütteln...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge