Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#1

Beitrag von otti ch »

Das Ereignis und die Reaktionen um den Stopp des Auftrittes in der Berner Beiz:

https://www.bluewin.ch/de/entertainment ... 15201.html

Und:


Die Gender-Umerziehung muss aufhören!

Claudia Stamm (51, Moderatorin und Ex-Grünen-Politikerin) sorgte mit dem „Diversity Talk“ im Bayerischen Rundfunk für Wirbel.
Claudia Stamm (51, Moderatorin und Ex-Grünen-Politikerin) sorgte mit dem „Diversity Talk“ im Bayerischen Rundfunk für Wirbel

„Bürger*innen“, „Lokführende“, „Lehrpersonen“ – ich kann es nicht mehr hören!
Und tue es auch nicht.


Wenn im (öffentlich-rechtlichen) Radio zum dritten Mal „gegendert“ wird, schalte ich um. Die sogenannte „Gendersprache“ mit ihren grotesken und störenden Sprechpausen lehne ich ab. Am schlimmsten ist das unterbrechende, von einer kurzen Pause eingeführte „- innen -“ mitten im Satz.

Warum? Es nervt, es ist eine Kunstsprache, die auf völlig falschen Annahmen beruht – und ich will mich von ihren Verfechtern nicht politisch indoktrinieren lassen!

Quelle und ganzer Text:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Und:

Von @Tom
https://www.br.de/puls/themen/welt/kult ... n-100.html

Und:

Ende Dezember 2018 wurde auf "DW TV" (Deutsche Welle, in Deutsch) angekündigt:
"Ab Neujahr bringen wir in unseren SENDUNGEN:
- mehr Frauen
- mehr Kultur
- mehr Afrika

Gesagt getan....seither sehe ich in "DW", in der Deutschen Version, von diesem mehr, zunehmend mehr. Sendungen von Afrikanischen Frauen mit ihrer Kultur.

Komischerweise wenn ich umschalte auf "DW" in ENGLICH, ein ganz anderes Programm...aktuelle NEWS aus aller Welt und Reportagen aller Arten.

WAS ist nun die Absicht dieser "Korrekturen" an die LESER, Zuhörer, Zuschauer?

MINDERHEITEN beeinflussen die MEHRHEIT? Wieso? Für was?

Aus welcher "Ecke" kommt das?

Werden unsere "WERTE" verschoben?

Ich erinnere mich an damals, vor 60 Jahren, war das der Anfang?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiautor ... _Erziehung
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#2

Beitrag von KoSamed »

Also ic meine, im Kommentar zum Thema ist alles bereits gesagt worden- und zwar richtig !Demhingegen steht für mich die Argumentation aus dem 2. eingestellten Link: Während der weisse Diskussionspartner verzweifelt versucht, sich geradewegs schon selbstverleunend als Liebhaber schwarzer Musuk( oder Kunst generell) zu outen, bringt sein schwarzer Gegenüber immer mehr (zum Teil diffuse Argumente:hier Gebrauch des N-Wortes)ein-wohlwissend, daß er zumindest hier in DACH entweder auf zumeist "Gebildete" Menschen trifft, ganz sicher aber als Minorität agierend auftritt: Ich stelle mir gerade mal vor, wenn ich in Kinshasa z.B. den Rolling Stones zuhören würde und mich über die den Rhythmus mitgehenden Afrikaner auf deren kulturelle Aneignung erregen würde. Ich weiß auch, das die "Rolling Stones" nicht unwesentlich von schwarzer Musik beeinflußt wurden. Und hier liegt der Casus Knaxus oder eben der Fehler im SysteM;
Man reduziert einer vermeintlichen Haltung( kulturellen Aneignung)wegen, die nachweislichen Erfolge( auch und gerade materiell) schwarzer Künstler und verletzt somit gerade deshalb deren Gefühle.Ich jedenfalls werde mich zeitlebens dafür begeistern, eine Tina Turner oder auch Beyonce in Konzerten bewundert haben zu dürfen und es ist gerade bei Erstgenannter auch die persönliche Lebensgeschichte, die dahintersteckt: Kurios dabei ist, daß TT nunmehr glücklich mit einem weissen Deutschen verheiratet ist und in Zürich lebt und das sogar buddhistisch.
Und zur Blamage des BR nur soviel: es ist ein Tiefschlag für die ÖR. Zu den Aufgaben der öffentlich-rechtlichen Sender gehört eine vielfältige und objektive Berichterstattung über politische und gesellschaftliche Themen. Bürgerinnen und Bürger sollen sich zu diesen Themen eine eigene Meinung bilden.
Dies hat zweifelsfrei stattgefunden mit dem entsprechenden Ergebnis, sollte so akzeptiert werden und nicht in einem Jahr noch mal nachgekartet werden( ich nenne das mal: Brexitieren- ging ja auch 2-mal schief. :-B
Benutzeravatar

bodo9
Beiträge: 540
Registriert: Do 7. Jan 2016, 18:56
Wohnort: In der Nähe von Dortmund

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#3

Beitrag von bodo9 »

Mich als eher konservativ veranlagten alten Mann stört bei dem Thema mehr noch als z.B. die Anwendung das Genderns die ideologische Verbohrtheit und Intoleranz vieler Vertreter (auch wenn es wohl genauso viele Vertreterinnen gibt muss ich das nicht explicit schreiben) dieser Denkweise. Beim Thema Gendern oder kulturelle Aneignung und auch noch anderen Themen gibt es sowohl Argumente für die eine Sichtweise als auch Argumente für die andere Sichtweise. Und darum sollte jede Seite die andere akzeptieren und nicht denken „meine Meinung ist die allein richtige und alles andere muss mit allen legalen und illegalen Mitteln verhindert werden.“ Gerade die Sprache und deren Entwicklung ist doch ein gutes Beispiel für einen langwierigen demokratischen Prozess. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung das Gendern zukünftig bevorzugen möchte, soll sie das gerne machen, ich bin eh nicht mehr so lange da. Aber als ein Mensch, der immer in einer Demokratie gelebt hat, möchte ich mir von Niemanden diktieren lassen, wie ich zu sprechen und schreiben habe. Und auch die gewaltsame Verhinderung von Kulturveranstaltungen oder Vorträgen nur weil man eine andere Meinung hat ist für mich ein Ausdruck mangelnder Toleranz und fehlendem Demokratieverständnis.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10181
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#4

Beitrag von ZH-thai-fun »

bodo9 hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 11:27
Und auch die gewaltsame Verhinderung von Kulturveranstaltungen oder Vorträgen nur weil man eine andere Meinung hat ist für mich ein Ausdruck mangelnder Toleranz und fehlendem Demokratieverständnis.
Empörend scheint mir heute die Mediale Empörungs­-Bewirtschaftung. :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#5

Beitrag von michael59 »

es gibt heute berufsbeleidigte die morgens erwachen und sich wen suchen der sie beleidigt hat.

gendern geht mir auf den sack- auh die veradjektivung der deutschen sprache.

ich habe mal vor der landtagswahl eine jungen grünen bewerberin die frage gestellt ob sie sich für ihre eltern schämt- sie hat blöd geschaut- ich habe sie darauf aufmerksam gemacht das sie erklärt hat das sie als cisfrau sich damit auseinandersetzten muss. nach meiner auffassung ist es ihr als kind zu gut gegangen- keine nichtdeutsche eltern/nicht durch die mehrheitsgesellschaft diskreminiert.
dann noch die nachfrage ob der begriff alter weisser mann rassistisch ist. eine antwort habe ich nicht erhalten - eine weitere viel passendere frage zur rettung der welt wurde mit plattitüden beantwortet. was eine lustige veranstalung so 40/50 teilnehmer.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24938
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#6

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 13:20
Empörend scheint mir heute die Mediale Empörungs­-Bewirtschaftung.
Du hast wohl den Text vom Psychoanalytiker Peter Schneider mit genau diesem Titel dazu gelesen, @Max?
Ich fand ihn auch sehr gut. :ymapplause:
Freundliche Grüsse L-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#7

Beitrag von otti ch »

Wir reden hier:
"Umbau" unserer Gesellschaft?...hauptsächlich von "unserer Welt", der westlichen Welt!

Was aber die GANZE Welt betrifft, also auch uns, ist:

"Der Umbau" unserer Welt-Gesellschaft durch CHINA!" :(

Was PUTIN mit der Ukraine machte - macht "Xi/China" mit TAIWAN. Einer seiner Leute sagte es an:
"der Wiedervereinigung- Krieg" in/mit Taiwan steht bevor.

Ich sah heute im TV wie chinesische "Spitzenleute mit ihren Chef, XI, vor der FLAGGE der ehemaligen "Sowjetunion", Hammer und Sichel...sich "einschworen.!?

Nicht nur PUTIN ist/denkt/handelt...zurückblickend, auch China.

MAO damals und XI heute: Mao Zedong.
„ Jeder Kommunist muss diese Wahrheit begreifen:
'Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.


https://gutezitate.com/zitat/270883

China baute Stützpunkte vor TAIWAN auf und macht da schon Angriffs-Uebungen.

Auch habe ich im TV gesehen:
TAIWAN macht mit der Bevölkerung "Übungen" bei Angriffen...Sirenen und ab in die Schutzräume.

https://www.dw.com/de/die-welt-des-xi-j ... v-62632956


Passt auch dazu:

https://www.blick.ch/news/der-seco-dire ... 38048.html
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#8

Beitrag von otti ch »

Wird TAIWAN von CHINA angegriffen - muss die USA Taiwan zu Hilfe kommen: :(

Mit dem Taiwan-Vertrag, der nach Aufnahme voller diplomatischer Beziehungen zu Peking am 1. Januar 1979 geschlossen wurde, sorgten die USA dafür, dass die Inselchinesen nicht schutzlos jeder Laune der Volksrepublik ausgesetzt wurden.

Ganzer Text:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 30337.html

Oder doch nicht?
:D

Aktuell dazu:

Washington, D.C. – In einem Interview bei ABC News am Donnerstag (19.08.2021) wurde Joe Biden auf chinesische Medienberichte angesprochen. Angesichts des chaotischen Abzugs der US-Truppen aus Afghanistan hieß es, dass man sich nicht auf Washington verlassen könne, wenn es um die Verteidigung von Taiwan geht.

Ganzer Text:
https://www.fr.de/politik/joe-biden-tai ... 33416.html
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10181
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#9

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 05:21
Du hast wohl den Text vom Psychoanalytiker Peter Schneider mit genau diesem Titel dazu gelesen, @Max?
Ja, ich hab so eine Manie. 3:-O

Ich sammle gerne Sprüche, für spätere Gedichte oder so, von denen ich ca. 500 habe.
Der letzte Spruch von ca.150 ist: "Demokratie unterliegt der Lobbykratie".
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10181
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Sanfter "Umbau" unserer Gesellschaft?

#10

Beitrag von ZH-thai-fun »

Endlich bekomme ich ein bisschen Recht für meine schäme als Schweizer.
Ich hab schon immer gehadert mit Neutralität bei Waffenverkäufen und bei den Machenschaften wo Schweizer-Firmen im Ausland Ressourcen abschöpfen wo es nur geht. Noch schlimmer, wie die Schweizer -Chemie - Pharma und -Wirtschaft andere Länder aussaugt. Und wer ist der größte Verfechter der Schweizer Neutralität? Natürlich einer (Blocher SVP Platz 7) unter den Reichsten Schweizern, die fast allesamt die Kohle aus dem Ausland in die Schweiz schaufeln.

Wer produziert mehr Tote auf Erden: Die Kriegs Staaten? Die Religionen? Oder die Korrupten Menschenrechts verachtenden Global Firmen? Neutralität ist für diese Schweizer ein Fliegenschiss- Rosinen-Sigel auf deren Verträgen. "Demokratie und Neutralität unterliegt der Lobbykratie". ... ^:)^

https://www.tagesanzeiger.ch/der-sonder ... 5460404933
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge