Der israelisch-palästinensische Konflikt

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10190
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#61

Beitrag von ZH-thai-fun »

Westfale hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 10:24
Leider meinen immer noch zu viele Anführer, dass ihnen Gewalteskalationen nützen. ...
... und so einer ist Netanjahu!
Schlägt Israel nun gegen den Iran zurück, dann nur damit er weiter am Ruder, auch der "Rechts-Extremen", bleiben kann. Er hat schon bei den Hamas gewusst, dass die Krieg machen werden, und nichts dagegen getan. So wusste er auch, dass wenn sie die Botschaft Iran in Syrien Bombardieren, der Iran zurück schlagen wird, muss. Die haben dies nun gemacht, wussten aber genau das ihr Angriff zu 99% abgewehrt werden kann. Also "nur" Netanjahu hat Interesse zurück zu schlagen, denn solange Krieg ist haut ihn keiner vom hohen Sessel. Dass wissen alle anderen "Anführer" rundum und auch die USA. Aber ... :ymdevil:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24960
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#62

Beitrag von Michaleo »

Im Moment bin ich mit dem Verhalten von Israel und Iran gar nicht so unglücklich.

Beide haben innenpolitisch ihr Gesicht wahren können, insofern als sie Angriffe durchgeführt haben, welche aber nicht schwere Konsequenzen hinterlassen haben. Das dient der innenpolitischen Stabilität. Auch wenn die internationalen Redaktoren und Reporter Unkenrufen verbreiten, ich gehe davon aus, dass sich dieser direkte Konflikt legen wird, denn seine Eskalation wäre für beide Staaten der Untergang.

Das heisst allerdings nur, dass er wieder auf die bekannten Nebenschauplätze verlegt wird, das sind: die Frauen ohne Kopftuch im Iran, die Einflussgebiete vom Iran und die marionettenhaften, instrumentalisierten Siedler in der Umgebung von Israel. Zum Glück hat Israel doch einige Verbündete in der Umgebung - wenn nicht, sähe es alt aus, denn Onkel USA ist halt doch sehr weit weg.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25957
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#63

Beitrag von tom »

Du hast 10vor10 geschaut ;-)

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24960
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#64

Beitrag von Michaleo »

Fast jeden Abend.
In UTH mit 24 Std. Verspätung - macht nichts.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge