Der israelisch-palästinensische Konflikt

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24997
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#31

Beitrag von Michaleo »

Es sieht düster aus im nahen Osten, Israel definiert die Situation unterdessen offiziell als Krieg, und ich gehe davon aus, dass ihr Ziel ist, die Stadt Gaza dem Erdboden gleich zu machen und das immense Tunnelsystem im Gazastreifen zu sprengen. Falls die Hisbolla nicht ernsthaft eingreift, könnte mir vorstellen, dass Gaza zweigeteilt wird. Falls sie eingreift, hat Israel einen Zweifrontenkrieg und wird mit allen Mitteln ums überleben kämpfen - koste es, was es wolle.

Aber auch bei uns in DACH ist ein Feuer entzweit, und das zu lösen geht nicht mit Bomben und Raketen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10211
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 20:19
Aber auch bei uns in DACH ist ein Feuer entzweit, ...
... eine schwellende Glutnester im Wurzelwerk. Man sieht nur rauch aufsteigen.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#33

Beitrag von Dauwing »

Thailand und Teheran rücken zusammen,
Der Stellvertreter des Parlamentspräsidenten, Muk Sulaiman, sagte am Sonntag vor Reportern, dass die 23 thailändischen Geiseln gut versorgt würden und noch immer in Sicherheit seien.

Muk, einer der Hauptverhandlungsführer, sagte, dass die iranischen Behörden die Identität der thailändischen Geiseln bestätigt hätten und Teheran ihm mitgeteilt habe, dass die Hamas nun bereit sei, sie freizulassen.

Muk erklärte, dass die Hamas lediglich auf den richtigen Zeitpunkt und eine sichere Route warte, um die Geiseln aus dem Gazastreifen zu bringen. Sobald sich eine Gelegenheit biete, werde die Hamas ihn über den Iran informieren, so dass Parlamentspräsident Wan Muhammad Noor Matha in den Iran reisen und die Geiseln in Empfang nehmen könne, sobald sie freigelassen würden, so Muk weiter.
https://der-farang.com/de/pages/23-thai ... eigelassen

auf Teheran ist in der Situation Verlass,
denn die Verhandlungen mit Israel legen den Verdacht nahe,
das Israel keine Soldaten in die Tunnel schickt um Geisel zu befreien,
sondern sie werfen Handgranaten in die Tunnel und bombadieren alles platt,

mit anderen Worten, sie wollen nur tote Geisel.

Auch die Vision, dass die Hamas sich den Israelis ergibt und die Geisel dadurch freikommen,
ist unrealistisch.

Da konnte Thailand sehr gut erkennen, wer nur Lippenbekenntnisse macht,
und sich auf eine Konfrontation mit den Hanuman-Brigaden einlassen will. ;-)
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1385
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#34

Beitrag von chang58 »

So unschuldig wie die Israelis tun und viele meinen,sind die nicht. Was die Hamas macht ist menschenverachtent. Es wird Israel auch nicht gelingen die komplett auszulöschen.
Aber unser Bundeskanzler hat Israel jede Hilfe zugesagt. Warum? Wieso? Die Juden kassieren jedes Jahr Millionen Euro. Warum?
Wir haben im eigenen Land genug arme Menschen die Unterstützung brauchen. Da muss geholfen werden. Aber nein Deutschland muss überall auf der Welt helfen. Sind ja genug Steuertahler da die das finanzieren.
Das kotzt mich langsam an.
Ich bin nicht Judenfeindlich. Aber es muss langsam Schluss sein.
Benutzeravatar

Darkwing
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:43
Wohnort: Köln/Sattahip

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#35

Beitrag von Darkwing »

Ich bin durch die Schwierigkeiten mit dem Visum zum Besuch ( war unglaubwürdig und musste verweigert werden ) und dem zum Zwecke der Eheschließung ( ich bin Sozialhilfe Empfänger, könnte ja die Stadt mit Sozialhilfe dann belastet werden. Also das können wir nicht genehmigen )
Ein typischer Sozialhilfe, bzw. Neudeutsch : Bürgergeld Empfänger hat eine lastenfreie ETW und um die TEUR 45 auf dem Konto. Vermögen und Ersparnisse zählen halt bei dieser Betrachtung nicht.

Daraus ergibt sich die Erkenntnis, Deutschland muss nicht nur die Welt retten, das ist zu klein gedacht.
Deutschland muss ganz alleine das Universum retten!

Da ist es doch auch für jeden Wähler verständlich, das man bei dieser großen Aufgabe sich nicht auch noch um 16 unbedeutende Länder kümmern kann. Das sollen doch bitte andere übernehmen.

Ich akzeptiere es und will nur noch weg. Nur halt nicht Hals über Kopf wie bei RTL, sondern sauber geplant.
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1385
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#36

Beitrag von chang58 »

Ich bin am 06. Februar weg. Buddah sei dank.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4480
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#37

Beitrag von drfred »

ich halte es für klug, einen vertreter der muslimischen minderheit zum thailändischen verhandlungsfürer zu machen.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10211
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#38

Beitrag von ZH-thai-fun »

Darkwing hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 02:37
Daraus ergibt sich die Erkenntnis, Deutschland muss nicht nur die Welt retten, das ist zu klein gedacht.
Deutschland muss ganz alleine das Universum retten!
Genau dies ist ein Merkmal der "Herrschsüchtigen" wie, ich sag jetzt mal auch der Trumps. Dann kommen die Brosamen lecker, in D die "Maschendrahtzäuner" und Schwupps, Herrscht einer.
Logisch das nach Genoziden etc. ein erbärmliches Volk sich der Schuld entledigen muss, möchte. Und wieder wachsen so "Herrscher" heran ... und so fort und so fort. Kreis der Gut-Wut Menschen geschlossen. #:-s
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24997
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#39

Beitrag von Michaleo »

Israelischer Zynismus: Satiresendung.

https://youtu.be/rbfccVBo9tE
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4335
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#40

Beitrag von phimax »

Beim ersten Austausch u.a. 12 thail. Geiseln freigelassen.
Quelle DLF Nachrichten.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge