Der israelisch-palästinensische Konflikt

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

chang58
Beiträge: 1377
Registriert: Do 3. Okt 2013, 15:30
Wohnort: Iserlohn Germany

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#51

Beitrag von chang58 »

Die Hamas veranstaltet brutale Massaker, Folter und Vergewaltigungen.
Die Israelis veranstalten Völkermord. Also keinen Cent von D an Israel und die Juden in D.
Bestraft werden müssen beide Parteien auf das allerschärfste.
Ist nur meine bescheidene Meinung.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10197
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#52

Beitrag von ZH-thai-fun »

chang58 hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 17:00
Bestraft werden müssen beide Parteien auf das allerschärfste.
Genau so!
Es sind ja auch nicht die, Russen, Israelis oder so Völker in Ländern dieser Welt. Sondern die Grenzübergreifenden -Strippenzieher -Finanzmoguls -Wirtschaftsführer -Religionsführer -Herrscher -Diktatoren -Machthaber und deren -Schergen, die Wut- und Gut- Bürger zahlen und bluten lassen, für die Kriege, das Elend und die Blutstrassen die sie hinterlassen. #:-s
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#53

Beitrag von Andia »

Mir fällt es schwer die Übersicht zu behalten.
https://youtu.be/GPpCsnu5Imw?si=KA-nNrmFm8VfYD9V
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#54

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 21:00
Mir fällt es schwer die Übersicht zu behalten.
Ja, das schaue ich auch gerade. Israel scheint ein schwer zerrissenes Land zu sein. Von Israeli zu sprechen ist wohl ziemlich oberflächlich, man müsste jeweils von Untergruppierungen und Parteien, hier "Stämme" genannt, reden.
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#55

Beitrag von Werner »

Das interessiert mich erst wenn die es schaffen ihren ewigen Krieg zu beenden und in Frieden mit ihren Mitbürgern zu denen auch die Palästinenser gehören zusammen zu leben. Und das doch bitte ohne dass sie die Palästinenser vorher ausrotten. So lange hat dieses Land meine Beachtung nicht verdient.

Im Gegensatz zu Juden hier in Deutschland mit denen ich hier zusammen lebe, im Mietshaus, die sind nette Mitbürger wie so viele andere Menschen hier im Land auch. Somit weise ich jeglichen Vorwurf von Antisemitismus zurück mit der jeder Deutsche bei jeglicher Äußerung gegen diesen hoch aggressiven Staat konfrontiert wird. Ist mir egal welche Religion jemand hat.

W.

Werner
Beiträge: 5313
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#56

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 21:29
Andia hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 21:00
Mir fällt es schwer die Übersicht zu behalten.
Ja, das schaue ich auch gerade. Israel scheint ein schwer zerrissenes Land zu sein. Von Israeli zu sprechen ist wohl ziemlich oberflächlich, man müsste jeweils von Untergruppierungen und Parteien, hier "Stämme" genannt, reden.
Stämme klingt so nett amerikanisch nach gleichberechtigten Indianerstämmen die da schon ewig leben. Dabei ist damit Gruppen gemeint, auch die Gruppe der Einwanderer Europa. Und auch Gruppen die sich rassistisch oder arrogant besserwisserisch gegenüber den anderen aufführen und andere unterdrücken. Nun gut. Nicht mein Land.

W.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#57

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2023, 13:21
Stämme klingt so nett...
Darüber bin ich auch gestolpert, aber ich denke sie verwenden den Begriff genealogisch.
Im Stammbaum meiner Basler Familie wird auch von "Stamm" gesprochen: der Basler Stamm, der Deutsche Stamm, der Zürcher Stamm usw.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#58

Beitrag von Michaleo »

Nachdem der Iran Israel mit 300 Geschosse gezeigt hat, dass es auch anders kann und dies als Erfolg eingeordnet hat (wobei ausgerechnet ein Beduinenmädchen verletzt wurde) hoffe ich sehr, dass Israel seine Aug um Auge, Zahn um Zahn- Politik schubladisiert und aufs eskalieren verzichtet - Wahlstimmen hin oder her.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Westfale
Beiträge: 2339
Registriert: Do 3. Okt 2013, 16:33
Wohnort: In der Nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#59

Beitrag von Westfale »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 08:47
Nachdem der Iran Israel mit 300 Geschosse gezeigt hat, dass es auch anders kann und dies als Erfolg eingeordnet hat (wobei ausgerechnet ein Beduinenmädchen verletzt wurde) hoffe ich sehr, dass Israel seine Aug um Auge, Zahn um Zahn- Politik schubladisiert und aufs eskalieren verzichtet - Wahlstimmen hin oder her.
Kurz und knapp dazu: Eine Ausweitung des Konflikts, die die Welt sicher nicht brauchen kann. Leider meinen immer noch zu viele Anführer, dass ihnen Gewalteskalationen nützen.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://www.pjotrx.de/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24981
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Der israelisch-palästinensische Konflikt

#60

Beitrag von Michaleo »

Westfale hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 10:24
Leider meinen immer noch zu viele Anführer, dass ihnen Gewalteskalationen nützen.
Das tun sie auch, und zwar innenpolitisch.
Einen Staatsfeind definieren und dem dann den Stinkefinger zeigen bringt viele Wählerstimmen.

Unter dem Shah hatte Iran mit Israel freundlichen Kontakt.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge