Reiseforum: Malta

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Reiseforum: Malta

#1

Beitrag von tom »

Habe im nächsten Jahr im Oktober 2 Wochen Ferien, welche ich alleine ohne Frau verbringen werde. Aufgrund des zu erwartenden Wetters für diese Jahreszeit bin ich auf Malta als Reiseziel gestossen. War noch nie da, habe absolut keine Ahnung darüber. Bilder und Berichte die ich gelesen habe stimmen mich aber positiv.

Ich will kein Auto mieten, die Insel und Nachbarinsel(n) jedoch mit Tagesausflügen entdecken. ÖV scheint ja kein Problem zu sein.

War jemand von euch schon mal dort und hat Tipps? Insbesondere auch betreffend Standort des Hotels?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Reiseforum: Malta

#2

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 18:10
War jemand von euch schon mal dort und hat Tipps?
Ich!
Ist sehr hübsch, sehr touristisch und hat schöne, alte öV-Busse.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Reiseforum: Malta

#3

Beitrag von tom »

Ja, Michu, dies habe ich eigentlich auch bereits herausgefunden :) Die alten ÖV-Busse wurden aber zwischenzeitlich glaube ich ersetzt.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4345
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Reiseforum: Malta

#4

Beitrag von Bruninho »

tom hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 18:10
War jemand von euch schon mal dort und hat Tipps? Insbesondere auch betreffend Standort des Hotels?

Gruss Tom
Ich war einmal 10 Tage in Valletta. Das ist aber schon etwa 20 Jahre her.

Mir hat es ausserordentlich gut gefallen, in jeder Beziehung. Und ich hatte mir eigentlich vorgenommen einmal etwas länger dorthin zurückzukehren.
Leider ist es bislang nicht dazu gekommen.
Es gibt soviel zu sehen... Kulturelle Einflüsse verschiedenster Zeitepochen sind immer noch überall zu entdecken.


Aktuelle Tipps nach 20 Jahren darum nicht, aber die braucht ja ein langjähriger Reisefachmann wohl auch nicht...


:wai:
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Reiseforum: Malta

#5

Beitrag von tom »

Doch, weil Malta gehört absolut nicht in mein Ressort...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Reiseforum: Malta

#6

Beitrag von Michaleo »

Bruninho hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 21:32
Aktuelle Tipps nach 20 Jahren darum nicht...
Das geht mir gerade gleich: etwa 20 Jahre her.

Frisch geschieden von der ersten Frau, es musste jemand her: Katharina, sie hatte das Studium der Sozialarbeit frisch abgeschlossen und ihre Mutter war aus Mombasa, der Vater protestantischer Missionar dort.

Malta 7.jpg
Malta 7.jpg (155.64 KiB) 286 mal betrachtet

Wir hattes es gut zusammen, wobei wir uns oft...

Malta 1.jpg
Malta 1.jpg (124.86 KiB) 286 mal betrachtet

...über soziologische Theorien...

Malta 2.jpg
Malta 2.jpg (125.85 KiB) 286 mal betrachtet

...und sozialarbeiterische Strategien stritten.

Malta 3.jpg
Malta 3.jpg (133.04 KiB) 286 mal betrachtet

Manchmal war es auch die Taktik,

Malta 4.jpg
Malta 4.jpg (136.07 KiB) 286 mal betrachtet

...welche uns auseinanderbrach,

malta 8.jpg
malta 8.jpg (151.39 KiB) 286 mal betrachtet

...oder die Berichtsform.

Malta 5.jpg
Malta 5.jpg (145.19 KiB) 286 mal betrachtet

Auf alle Fälle: geheiratet haben wir nicht, im Gegenteil.
Gute Freunde blieben wir auch nicht, sie kündigte und zog nach Zürich, und ich angelte meine erste Thailänderin :x und blieb noch zwanzig Jahre dem Sozialamt Bern treu. :ymapplause:

Malta 6.jpg
Malta 6.jpg (151.23 KiB) 286 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10182
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Reiseforum: Malta

#7

Beitrag von ZH-thai-fun »

Na, Nostalgie pur. Danke.
In meinem Kopf bilden sich so Gedanken; Malta wär doch auch noch eine reie wert ...!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Reiseforum: Malta

#8

Beitrag von tom »

Es scheint mir als ob ich mit Malta eine gute Entscheidung getroffen habe...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Reiseforum: Malta

#9

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 23:03
Es scheint mir als ob ich mit Malta eine gute Entscheidung getroffen habe...
ZH-thai-fun hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 22:57
Malta wär doch auch noch eine reise wert ...
Definitiv!
Seine Geschichte zu lesen ist auch spannend.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Reiseforum: Malta

#10

Beitrag von tom »

Die Planung hat sich geändert. Da ich nun von vielen Seiten her gehört habe dass 2 Wochen Malta gerade etwas lange seien, werde ich den Oktober wieder in Saas-Fee verbringen. Stattdessen habe ich nun im Sinn vom 17. - 24.8.24 eine Woche zusammen mit meiner Frau auf Malta und Gozo zu verbringen.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge