Weltpolitik

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Weltpolitik

#81

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Warum sollen sich Muslime nicht von Islamistischen Terrororganisationen distanzieren können?!

Können? Du musst nicht mir das Wort im Munde rum drehen. Können tun sie das, natürlich. Du aber verlangst es.

Sinngemäß hast Du geschrieben, dass "ausgeschafft" werden soll, wer sich nicht von islamistischen Terrororganisationen distanziert. Gehts noch?
Geht nicht! Stimmt, ich schnalle es nicht! Will aber auch nicht noch Professor werden ...
Ich gehe besser "Blümchen" fürs Forum Pflücken! Bild
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Weltpolitik

#82

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ach komm, hier ist meine Hand. Warum sollen wir uns streiten?
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Weltpolitik

#83

Beitrag von ZH-thai-fun »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Ach komm, hier ist meine Hand. Warum sollen wir uns streiten?
Richtig ... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Fredfeuerstein
Beiträge: 4861
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Weltpolitik

#84

Beitrag von Fredfeuerstein »

:D - Geht doch!
Benutzeravatar

Navamin
Beiträge: 443
Registriert: Di 5. Nov 2013, 03:44
Wohnort: Pendler

Wann wacht Europa auf

#85

Beitrag von Navamin »

m.e. ein lesenswerter Artikel aus der Basler Zeitung:

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/10117527

Ich habe geschrieben "lesenswerter" und nicht ein "guter" oder ein "schlechter", aber alleweil gut genug für einen Denkanstoss.

LG Navamin
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wann wacht Europa auf

#86

Beitrag von ZH-thai-fun »

Navamin hat geschrieben:m.e. ein lesenswerter Artikel aus der Basler Zeitung:

http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/10117527

LG Navamin

Wirklich lesens- und bedenkens- Wert. Wie zur Zeit Tauendes über ein und dasselbe, ein mal von dieser zweimal von der andern Seite bedacht. Auch, oder gerade weil er von "Markus Somm" kommt der nur eine Seite beleuchten will oder muss. Als Verleger etwas einseitig halt.

Und so denke ich auch, dass das Problem bei 2% - 5% der 65mio Flüchtlinge Weltweit die die EU vielleicht, ich meine für immer erreichen, zu lösen sein sollte. Müsste z. Z. nur weltweit das Schwarzgeld zusammenkratzen und in den Flüchtlings- Gegenden investieren. Aber die die es haben wollen das eine wie das andere nicht, ich meine etwas hier wie dort abgeben ...

Beim Thema Religion und Terrorismus in der EU denke ich fast nur, dass in Anbetracht der Jahrhunderten Christen "Unheil" nun hoffentlich nicht auch Jahrhunderte Islam "Unheil" folgen. Der Rest was noch kommen könnte ist fast undenkbar ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Wann wacht Europa auf

#87

Beitrag von Marburger »

Navamin hat geschrieben: Ich habe geschrieben "lesenswerter" und nicht ein "guter" oder ein "schlechter", aber alleweil gut genug für einen Denkanstoss.
Warum nicht selbst "Farbe bekennen", wenn ein solcher Artikel eingestellt wird ?
Bei "Denkanstössen" sollen sich offenbar andere die Finger verbrennen... :-?
Persönlich finde ich viele Realitäten in der Ausführung.
Insbesondere der letzte Absatz entspricht meinem Geschmack:

"Im Interesse der Demokratie und eines friedlichen Zusammenlebens mit den Muslimen ist es eine Notwendigkeit, über diese Gefahren für den inneren Frieden frei zu denken, zu schreiben. Es ist schlicht eine bösartige Verdrehung, wenn die Aufklärung über diese Gefahren mit dem propagandistischen Vorwurf «Islamophobie» stigmatisiert wird."

Selbst wenn es nur 10 % Radikale sind die in ihrem Wahn unschuldige Bürger ihrer Gastländer ermorden...sind dies 10% zuviel.

Gruß Marburger
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wann wacht Europa auf

#88

Beitrag von ZH-thai-fun »

Marburger hat geschrieben: ... Selbst wenn es nur 10 % Radikale sind die in ihrem Wahn unschuldige Bürger ihrer Gastländer ermorden...sind dies 10% zuviel.

Gruß Marburger
100% richtig. ...
Genauso wie, nur zum Beispiel, die x-Tausend Kinder in Drittweltländern die wegen Ausbeutung der Reichen Staaten dort viel zu-früh oder noch als Kinder sterben. Da hilft kein Schluck Wasser aus einer Nestlé Flasche mehr ... Usw. usw.

Sorry, ich kann nichts dafür, aber mir kommt halt immer auch die andere Seite (die alle Dinge haben) in den Sinn ... :-\
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wann wacht Europa auf

#89

Beitrag von Michaleo »

ZH-thai-fun hat geschrieben:die x-Tausend Kinder in Drittweltländern die wegen Ausbeutung der Reichen Staaten
Ja, die reichen Staaten profitieren davon, aber die Ausbeutung findet m.E. eher durch die Einheimischen statt.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10159
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Wann wacht Europa auf

#90

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
ZH-thai-fun hat geschrieben:die x-Tausend Kinder in Drittweltländern die wegen Ausbeutung der Reichen Staaten
Ja, die reichen Staaten profitieren davon, aber die Ausbeutung findet m.E. eher durch die Einheimischen statt.
Richtig, dass ist auch eine Seite! Jedoch sind es meist wegen Prozente die aus den Auftragsstaaten an Bürgermeister und alle die (zum Glück der Auftraggeber und Reingewinnler) Korrupten Händler und Regierungen fließen ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge