Business Class und Premium Eco

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#141

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2023, 12:10
...weil mir das Herz blutet, denn es ist immer noch nicht sicher, ob ich im November fliegen werde, immer noch nicht sicher, ob ich jemals wieder fliegen werde
Tut mir Leid, Kurt, alles Gute und gute Besserung, und ich hoffe, dass Du fliegen kannst, auch wenn wir uns nicht in Udon Thani treffen werden.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#142

Beitrag von Michaleo »

Ein Businessclasstester namens Nonstop Dan gibt der Businessclass der Swiss eine schlechte Note.
"Der Flug nach Dubai bleibt für Nonstop Dan eine Enttäuschung. Das Bett sei zwar flach, dafür sei es so weich wie eine Holzbank."

https://www.blick.ch/ausland/fuer-schwe ... 38790.html

Beim durchgehen gefällt mir in der Swiss die BC auch nicht, sie sieht einfach nicht so kuschelig aus wie jene der Thai Airways.
Zudem ist sie, im kommenden Januar gemäss SwooDoo auch noch teurer.

Busi.jpg
Busi.jpg (73.48 KiB) 485 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Business Class und Premium Eco

#143

Beitrag von tom »

Ich flog ja schon ein paar Mal in der Business Class von Swiss nach Bangkok und kann so einiges von dem Youtuber nicht recht nachvollziehen.

Die aktuellen Wartezeiten bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen Zürich haben nichts mit der Buchungsklasse zu tun. Es gibt jedoch separate Zugänge für Business Class Passagiere bei denen alles viel schneller geht. Nur 3 Duschen in der Lounge in Zürich... Ich sah dort ehrlich gesagt noch gar nie jemanden duschen... weiss nicht ob die Nachfrage wirklich so gross ist. Der Platz am Gang im Flugzeug... nun, jeder 2. Sitz ist so konfiguriert. Wenn sich der Youtuber bei Buchung darum gekümmert hätte, wäre die Chance gross gewesen, dass er einen anderen und für ihn passenderen Sitz bekommen hätte. Und was das aufstehen während des Essens betrifft... ich stelle Teller und Gläser in diesen seltenen Fällen wo sowas vorkommt dann einfach kurz auf die grosse Ablage neben dem Sitz.

Ich sehe die Probleme des Monsieurs nicht so ganz.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#144

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2023, 14:20
Ich sehe die Probleme des Monsieurs nicht so ganz.
Ich auch nicht.
Typisch Youtuber halt, Influencer.

Das ist überigens nicht nur ein ganz neues Phänomen, es gab immer schon unabhängige Publizisten, das waren nicht festangestellte Journalisten, sondern eben freischaffende, die irgendetwas publizierten und das dann an den Mann bezw. Zeitung oder Sendung zu bringen versuchten. Auch die mussten ja Zeilen füllen, wenn gerade nichts auf der Welt los war, damit sie etwas verdienen.
Freundliche Grüsse L-)

Klonko
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 05:24

Re: Business Class und Premium Eco

#145

Beitrag von Klonko »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2023, 10:00
Beim durchgehen gefällt mir in der Swiss die BC auch nicht, sie sieht einfach nicht so kuschelig aus wie jene der Thai Airways.
Zudem ist sie, im kommenden Januar gemäss SwooDoo auch noch teurer.
Bin 2020 Thai Business ZRH-BKK geflogen und 2021 Swiss Business BKK-ZRH-BKK. Wenn Thai noch diesselben Flugzeuge hat: noch mehr in die Jahre gekommen und Liegefläche für mich zu kurz. Ich warte immer noch auf die Rückerstattung des Covid-bedingten stornierten Retourflugs. Swiss besser aber Liegefläche auch nicht komfortabel.
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#146

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 18:31
Aktuell sind mir die Business Class Fares definitiv zu hoch geworden. LX kostet...
Was ist mit der Business Class der Turkish Airlines, kennt die jemand?

Abflugzeiten ab Zürich sind moderat, die Preise im unteren Bereich jener mit einem Zwischenstop.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Business Class und Premium Eco

#147

Beitrag von SomTam »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2023, 10:50
tom hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 18:31
Aktuell sind mir die Business Class Fares definitiv zu hoch geworden. LX kostet...
Was ist mit der Business Class der Turkish Airlines, kennt die jemand?

Abflugzeiten ab Zürich sind moderat, die Preise im unteren Bereich jener mit einem Zwischenstop.
kennen nicht, habe es mir aber kürzlich angeschaut. Die Turkish Airlines wird eigentlich in der BC gelobt, aber Achtung.
Die neue BC sieht gut aus, die Ältere nicht so, ich habe mir die Fluggeräte Zürich-Istanbul, Istanbul-Bangkok angeschaut, als ich geschaut habe,
war es ausschliesslich die "ältere" BC inkl. Bestuhlung und die passt mir nicht so, obwohl preislich und auch von den Zeiten her würde es passen.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#148

Beitrag von Michaleo »

SomTam hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2023, 15:59
Bestuhlung und die passt mir nicht so, obwohl preislich und auch von den Zeiten her würde es passen.
Die Ausstattung habe ich jetzt noch nicht so genau angeschaut, aber die Route, der Preis und die Abflugzeiten scheinen attraktiv.
Die Route: Istanbul liegt, im Gegensatz zu Helsinki und Amsterdam - die beiden preislichen Alternativen - mehr oder weniger am Weg.

Stambul.jpg
Stambul.jpg (135.39 KiB) 281 mal betrachtet

...Preislich etwa Fr. 1'000.- weniger als ein Direktflug und zeitlich scheint es es angenehm:

Stambul 2.jpg
Stambul 2.jpg (35.37 KiB) 281 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Business Class und Premium Eco

#149

Beitrag von tom »

Finnair muss aktuell kriegshalber ausweichen und der Flug dauert 2 Stunden länger als früher.

Aber aus Klimaschutzgründen würde ich einen Flug ohne Zwischenstopp nehmen.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24969
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Business Class und Premium Eco

#150

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 22:12
Aber aus Klimaschutzgründen würde ich einen Flug ohne Zwischenstopp nehmen.
Ich auch, aber auch aus Bequemlichkeit!
Aber wenn man Fr. 1'000.- weniger bezahlen muss und obendrein einen Exklusivbeitrag im Forum schreiben kann, machen die über Helsinki, Amsterdam und Istanbul schon Lust, oder?
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge