Militärputsch in der Türkei

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Militärputsch in der Türkei

#41

Beitrag von Fredfeuerstein »

Vielleicht bin ich ja ein bisschen blond, aber was erzählt Ihr da immer von "demokratischer" Gesellschaft?
Umbau" einer demokratischen Gesellschaft, in Zeiten einer globalen Welt.
Die Frau Merkel und viele andere reden auch laufend von einem demokratischen Land und einem Rechtsstaat. Hab ich irgendwas verpasst?
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Militärputsch in der Türkei

#42

Beitrag von Marburger »

Fredfeuerstein hat geschrieben: Hab ich irgendwas verpasst?
...offenbar JA !...denn vor den (krankhaften) Höhenflugsabsichten einiger Volks-(Ver)führer, war die Türkei durchaus ein Land
mit demokratischen Zügen. Wenn auch nicht so ausgeprägt wie die Nordeuropäer (deshalb sind sie ja auch noch nicht in der EU),
...aber immerhin... ;)

Gruß Marburger

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Militärputsch in der Türkei

#43

Beitrag von Fredfeuerstein »

"Demokratische Züge" sind bei mir aber was anderes als Demokratie.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass Du mit Absicht "demokratische Züge" geschrieben hast, denn so ganz geheuer ist Dir das mit der Demokratrie in der Türkei auch nicht :D
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Türkei Merkel Demokratie Rechtsstaat

#44

Beitrag von Colothani »

Fredfeuerstein hat geschrieben:Die Frau Merkel und viele andere reden auch laufend von einem demokratischen Land und einem Rechtsstaat. Hab ich irgendwas verpasst?
...den letzten Zug nach Nirgendwo ;)

Demokratie ist für den Westen und seine Vasallen nur dann von Bedeutung, wenn es der Agenda einer gewissen Macht & Strippenzieher entspricht.
Bild

- Ukraine - der gewählte Janukowitsch wollte nicht mehr wie gewünscht mitspielen, also wurde blutig geputscht, das war Ok. mit dem Segen von CIA, US-Merkel, KAS, Neocon Nuland=„Fuck the EU“
Da wurde übrigens auch ordentlich gestorben, aber das war dann nicht so wichtig und richtige gewalttätige Nazis waren plötzlich gar keine.(Klaus Kleber ZDF)
- Krim + Donbass wollten nicht unter einem faschistischen NaziRegime leben, die Mehrheit hat in freien Wahlen dagegen gestimmt und sich losgelöst.
- Ägyptens Mohammed Mursi wurde frei gewählt, diskreditiert durch eine angeschobene Revolution, dann militärisch gepuscht, verurteilt.
- Al Sisi als Putsch Diktator sei ein guter Präsident sagt Gabriel, da sind gute Waffengeschäfte mit drin verbunden.

- Brexit - Briten stimmen gegen EU...Volk ist nicht kompetent tönt es aus den Gauck-Gazzeten

- Erdogan ist der gewählte Präsident der Türkei - ein gelungener Putsch wäre aber nicht so verurteilt worden um den eigenen Lakai ans Ruder zu hieven....so unterschwellig heraus zu lesen bei den Regierungspostillen.
- Als Erdogan den IS in Syrien einsickern ließ und bewaffnete, war das kein großes Thema, denn da ging es ja um die Vernichtung von Assad.

Da die "westl.Wertevertreter" ab jetzt daran interessiert sind, dass in der Türkei das Chaos ausbricht, werden sie alles tun, um ihre Ziele zu erreichen.

Immer dann, wenn ein Volk seinen Willen zu Ausdruck brach, wurde mit Putsch, wirtschaftlichen und politischen Druckmitteln auf dieses Land eingewirkt, um es von seiner Bahn abzubringen
- siehe Sanktionen gegen Iran, Syrien, Libyen, Russland etc.
wo bleiben denn die Sanktionen gegen das Verbrechen der Israelis?... gegen die Saudis, Katar, etc.. Hat etwa die Rüstungsindustrie was dagegen?

Wo findet das Kriegsverbrechen der USA, GB, France, der Nato gegen das Völkerrecht ihren Aufschrei - im Kreis der christlichen Werteheuchler und Volldemokraten?
Der Militär-Industrie-Komplex, die Feinde der Menschheit, wird bald den letzten Nagel in den Sarg der "ScheinDemokratie" schlagen

Mit allen miesen Tricks wird sogar in den USA versucht Trump zu verhindern, bei Bernie Sanders ergaben die Kontrollen der Stimmauszählung dass Manipulationen statt fanden, dies nur um eine Schwerstverbrecherin wie Killary Clinton auf den Thron zu heben...dies gegen den Willen der Stimmenabgabe.
Bild
Whistleblower Seth Rich, der Wahlbetrug während US-Demokraten-Vorwahl enthüllte, ist ermordet worden dnc-election-fraud-whistleblower-found-murdered
Wenn es jemand wäre der Wahlmanipulationen in Russland aufgedeckt hätte, dann ratet mal wen die westlichen Massenmedien als Mörder betiteln würden....

Wie werden die Wähler verunglimpft die einer AfD, die einer FPÖ ihr Mandat übertragen......alles "demokratische" Vorgänge?
Ist es nicht lustig zu beobachten wie auf einmal die Regierungspolitik auf diese Forderungen dieser "rechten" Parteien aufspringt und umsetzt?
Ein Schelm wer denkt hinter der AfD und der Pegida könnte eine 'Absicht' versteckt sein, diese laufend so Medien-mäßig gepusht wurden.

Wie das Schaf so braucht auch der gemeine Bürger Führung und Betreuung - so der selbst erteilte Auftrag vieler Regierungs-Mainstream-Journalisten
Bild

Ich habe mich schon längstens von solch einer kindlichen, ideologischen Einstellung verabschiedet, ins besonders auch von dem Bild eines "Rechts"-Staat, wo Staatsanwälte und Richter nach Parteibuch und Vorgabe entscheiden.

Was wir erleben ist eine kapitalistische Krise und die Profit-Wirtschaft mit ihrem Wachstum-Zwang, das Erbeuten von Rohstoffen und Ressourcen ist die Ursache,
-auf die Unterdrückung, gezielte Willkür, Gewalt und Machtmissbrauch gegenüber Personen, Gruppen oder Gesellschaften folgen.
-Dies nur deswegen weil die Politikklasse für diese globalen Monster arbeitet und nicht für das Volk.
-Weil Gewinne ausbleiben werden wie bisher, werden auch noch die arbeitende Bevölkerung ausgeraubt, bestohlen und enteignet, das ist die logische Konsequenz und längst in Vorbereitung.

Das was momentan in der Türkei, in Frankreich mit Ausnahmezustand erleben, das wird auch noch in anderen Ländern Europas und Deutschland folgen, die Aufrüstung der Polizei und der Armee.
Der Terrorismus ist das Produkt dieser 'rechten' abgefakten Politik und durch die gesteuerten "Attentate" wird das politische Klima der Gesellschaft immer weiter nach 'rechts' verschoben.
Irgend wann ist eine AfD die harmloseste Partei mit Feindbildern im Kopf die von der Regierung erschaffen wurde

Der Kampf um den globalen Marktanteil wird Partner zu Gegnern machen, alle gegen alle....wer redet dann Morgen noch von "Demokratie"

Da bin ich in Thailand ganz zufrieden, kaum ein Hahn kräht der "Demokratie" nach, die nur Zwietracht herauf beschwört.
Könnten sie hier frei entscheiden, würde die Monarchie mit Sicherheit die absolute Mehrheit und Legitimation erhalten für die Ausübung der Herr-schaft.
denn dies haben die Menschen in Thailand uns voraus, dass es keine Volks-"Demokratie" gibt.
Bild

Es gibt auch hier nur ein politisches Business-Konglomerat wo dem Einzelnen der Geldschein direkt auf die Hand bezahlt wird für seine Stimme.

...ist doch ehrlicher wie das korrumpieren der Wähler durch Versprechungen eines Wohlfahrtssystem, die der Bürger doch selbst bezahlt durch abpressen mit Steuerabgaben um damit den Politiker fürstlich zu honorieren und sich von den Global Playern und Finanz Syndikat versklaven zu lassen.
Bild
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Militärputsch in der Türkei

#45

Beitrag von Marburger »

Danke Dir für Deine mit Sicherheit mühsamsam versuchte Aufklärung der momentanen Weltbrisanz.. (Endung:"Verklärung" mit dem Thail. Königshaus).
Letzteres hat allerdings mit Sicherheit absolut nichts mit dem brisanten Weltgeschehen zu tun und dient lediglich dem Wohlbefinden aller
Thais und deren Gäste...zu denen auch Du (z.Zeit), offenbar zählst.
Belassen wir es einfach der Entwicklung (ohne Verschwörungstheorie), was Erdogan aus seinem Lande macht.
Die Zukunft wird es zeigen.
CIA, Putin oder Merkel werden Dein Wohlbefinden in TH kaum beeinflussen und Wählerstimmen sind in TH ebenfalls nicht zu gewinnen.
Ein Bier würde ich trotz gegensätzlicher Meinung gerne mit Dir trinken... ;)

Gruß Marburger
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Militärputsch in der Türkei

#46

Beitrag von ZH-thai-fun »

Das sind mir alles zu-viele Worte.
Für mich geht es bei dem was Erdowahn vera(u)nstaltet nur um die Islamische Macht, wie einst die eines Ajatollah Chomeini im Iran der den Islamismus bis heute MACHT. Dazu hat er er Charakter-mäßig schon sein "Mausoleum" gebaut. So wie Vorbild/lich einst "Schah Jahan" sein Taj Mahal (gesprochen: Tadsch Mahal) Amen ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Militärputsch in der Türkei

#47

Beitrag von Samuel »

ZH-thai-fun hat geschrieben:Das sind mir alles zu-viele Worte....
Mir eigentlich auch.
Habe mir am letzten Montag in der ARD dafür die Doku angeschaut.
Total interessant.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=36624546

Geschichte im Ersten: 100 Jahre Krieg in Nahost
18.07.2016 | 44 Min. | UT | Verfügbar bis 18.07.2017 | Quelle: Das Erste
Im Mai 1916, die Schlacht um Verdun war in vollem Gange, schlossen Frankreich und Großbritannien ein geheimes Abkommen, mit dem sie den Nahen Osten unter sich aufteilten. Noch waren die Gebiete der heutigen Staaten Syrien, Irak, Jordanien, Libanon und Israel unter osmanischer Herrschaft. Doch für die Zeit nach einem vorhersehbaren Sieg der westlichen Alliierten vereinbarten diese schon einmal die Verteilung des Territoriums.
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Militärputsch in der Türkei

#48

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich bin mir sicher, es geht nicht mehr lange und überall auch in Europa muss man vorsichtig werden. Vor-allem Vorsichtig gegenüber alle den nun Aufkeimenden hetzte-Gruppierungen der im Ausland wirkenden, von der Türkei ausgesehen. Die machen Bürgerkrieg im Fremden Lande. Mir schwahnt fürchterliches, denke ich doch an die Kundenbewegungen in der Schweiz in der Vergangenheit. ...

Angeregt wurde ich eben gerade durch ein mir Unerklärliche -gegebenheit ...

Ich schaute auf meiner Tageszeitung Online auf dem Live-Tiker die Pressekonferenz in der Türkischen Botschaft Bern.

Bild

Da plötzlich wird das Live Bild dazu, mit einem Grässlichen Ton übertönt, nur durch ausloggen der Online Zeitung zu beenden, und nach 1min wieder Online gehen erschien das folgende Bild, dass ich aus einem Bauchgefühl heraus schnell per Screenshot machte. ...

Bild

Dann wurde folgendes Bild ausgestrahlt, und der Live-Ticker 2-3 Minuten später beendet, mit der Meldung die Pressekonferenz sei beendet. ...

Bild

Ja, diese Erdogan Machtfülle wird weit über die Türkei heraus viel Menschen bestrafen und beengen. Und die Politik wird machtlos sein, weil da die Wirtschaft auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ... Ja, "mir schwahnt fürchterliches". ... und Erdogan suhlt sich im Machtgefühl und spült seine Scheiße wie wir alle in Europa mit Trinkwasser weg.
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Samuel
Deaktiviert
Beiträge: 5091
Registriert: Do 10. Okt 2013, 03:26
Wohnort: Udon Thani

Re: Militärputsch in der Türkei

#49

Beitrag von Samuel »

Der türkische Präsident Erdogan im ARD-Interview 25.07.2016

Veröffentlicht am 25.07.2016
In einem rund 30-minütigen ARD-Exklusiv-Interview hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zur derzeitigen Lage in seinem Land geäußert. Im Gespräch mit BR-Chefredakteur Sigmund Gottlieb, das im Präsidentenpalast in Ankara geführt wurde, äußerte er sich zu mehreren Themen.



Einschätzung des Spiegels:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 04693.html
Gruss
Sam UTH
Benutzeravatar

michael59
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Okt 2013, 15:42

Re: Militärputsch in der Türkei

#50

Beitrag von michael59 »

da war ich mir nicht ganz sicher ob hier nicht Traugott Siegelieb am Werk war.
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge