Facebookwährung Libra

Hier sind ab 4.8.2022 nur eigene Texte und Bilder (oder korrekt verlinkte und mit Urheberrechtsangaben versehene Bilder) erlaubt. Keine Verlinkungen zu anderen Medien, keine Copy&Paste-Beiträge

Kaufst Du allenfalls "Libra", die Kryptowährung von Facebook?

Ich bin nicht bei Facebook. Also: nein, ganz sicher nicht.
15
43%
Eher nein, ich bin in Sachen Geld und Währungen vorsichtig.
6
17%
Ich warte mal ab, ausschliessen kann ich es nicht.
4
11%
Das kann durchaus sein, wenn ich einen Nutzen für mich sehe.
7
20%
Ja, warum nicht? Neue Ideen braucht die Welt.
1
3%
Voraussichtlich schon.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Facebookwährung Libra

#21

Beitrag von syntoh »

tom hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 12:53
Thedi hat geschrieben:Libra ist nicht Facebook.
Nein, aber Facebook möchte ja auf der Plattform damit den Zahlungsverkehr Kunden total vereinfachen.
Gruss Tom
Nach neusten Berichten scheint es so eine Mischung aus Kindergeld und Paypal zu sein. Libra lässt sich nicht generieren sondern nur umtauschen in einen virtuellen Wert. Ob es denn auch so sein wird, steht in den Sternen.

Ich verwende alles was von Zuckerberg, Google, Bezos (Amazon), Adobe nur im Notfall. Cryptogeld ist für mich tabu weil undurchsichtig und sehr nervös im Wert.

syntoh

Werner
Beiträge: 5247
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Facebookwährung Libra

#22

Beitrag von Werner »

thedi hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 01:43
So wie das kommuniziert wurde, wird Libra sich nicht wie Bitcoin als Spekulationsobjekt eignen, da der Libra einen fixen Kurs zu den grossen Währungen anstrebt.

Thedi
Ja, möglich, aber zu welcher Währung? Es gibt praktisch keinen "Fixen Kurs zu den großen Währungen" weil sicher der Kurs der "großen Währungen" untereinander ständig ändert. Naja, man wird es ja sehen.

W.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Facebookwährung Libra

#23

Beitrag von thedi »

Werner hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 13:05
Ja, möglich, aber zu welcher Währung?
Ich weiss es auch nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Art Warenkorb verwendet wird: USD, Euro, Pfund, CHF...

So wie ich das verstanden habe, soll der Libra die Wirtschaft vom Währungskursschwankungs-Risiko befreien. Wenn man heute ein Produkt herstellt, das aus Teilen aus aller Welt zusammen gesetzt wird, muss man langfristige Verträge mit Partnern machen, die in Ländern mit verschiedenen Währungen leben. Diese Verträge behalten für alle Beteiligten ein Währungskurs-Risiko. Der Libra soll dieses Risiko mildern.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Facebookwährung Libra

#26

Beitrag von Colothani »

Ein weiteres Social Credit & Scoring-System für Funktionshäftlinge.
Benutzeravatar

Somai
Beiträge: 90
Registriert: Di 3. Jul 2018, 07:50

Re: Facebookwährung Libra

#27

Beitrag von Somai »

Kommt Libra doch nicht wie geplant nächstes Jahr...?
Bei den Regulatoren stösst die Währung auf Widerstand und Facebook jammert bei der US-Börsenaufsicht.

https://www.moneycab.com/finanz/faceboo ... r-huerden/
the world is yours
Antworten

Zurück zu „DACH & die Welt“ | Ungelesene Beiträge